Aus aktuellem Anlass habe ich nun meine Aufnahmen aus 2016 von der THE WORLD aus dem NOK (mit Luftbildern) und aus Hamburg zu meinem neuen Video verarbeitet.
Am 28.01.2017 hat nach eigenen Angaben die THE WORLD einen neuen Rekord aufgestellt. Sie erreichte um 10:41 Uhr Bordzeit (Neuseeland-Zeit) in der Walbucht im antarktischen Rossmeer den südlichsten Punkt auf der Welt (78° 43.997’S und 163° 41.421’W), den in der bisherigen Seefahrtsgeschichte je ein Kreuzfahrtschiff erreicht hat.
Für alle, denen THE WORLD noch kein Begriff sein sollte:
Die THE WORLD ist das erste Kreuzfahrtschiff nur mit Privatresidenzen an Bord. Das bedeutet, dass praktisch alle Kabinen bzw. Appartements quasi Eigentumswohnungen der jeweiligen Nutzer sind. Die insgesamt 165 Appartements an Bord gibt es in den drei Kategorien Studios von 27 bis 78 m², Studio-Appartements von 54 bis 94 m² und Appartements von 63 bis 360 m². Die Kaufpreise betragen ungefähr zwischen 600.000 Dollar und 14 Millionen Dollar. Pro Jahr werden zusätzlich bis zu 300.000 Dollar Unterhaltskosten fällig.
THE WORLD ist 196,35 Meter lang und 29,80 Meter breit sowie mit 43.188 BRZ vermessen. Es hat eine Besatzung von rund 250 Personen. Im Gegensatz zu normalen Kreuzfahrtschiffen bleibt die THE WORLD in den meisten Häfen für zwei bis drei Tage. 2016 war THE WORLD das größte Kreuzfahrtschiff, dass den Nord-Ostsee-Kanal passiert hat.
Bei meinen Aufnahmen aus Hamburg ist schön zu sehen, wie während der Liegezeiten ständig an Kreuzfahrtschiffen gearbeitet wird. So wird gerade auf der Backbordseite im Bereich des Schornsteins der Schriftzug des Schiffsnamens repariert. Es ist in dem Moment so nur HE WORLD zu lesen. Drei Tage später bei der NOK-Durchfahrt ist alles wieder in Ordnung.
Das Video ist hier zu finden:
https://www.youtube.com/watch?v=G58WSAEN-qY
THE WORLD - Das Schiff mit besonderen Rekorden
-
- 3rd Officer
-
- 3rd Officer
Re: THE WORLD - Das Schiff mit besonderen Rekorden
Schönes Video
...von einem Geisterschiff oder sah man da irgendwo Menschen ?
The World kam wohl aus Wismar ...
:
Es sollen ca. 100 Gäste an Bord gewesen sein...

...von einem Geisterschiff oder sah man da irgendwo Menschen ?
The World kam wohl aus Wismar ...

Es sollen ca. 100 Gäste an Bord gewesen sein...

- OHV_44
- Staff Captain
wir konnten die The World im Nov´14 in Hongkong beobachten. Leider nur aus der Ferne.

Gruß Micha

Gruß Micha
- marcookie
- 2nd Officer
auf Video habe ich 5 Lebewesen gezählt und im Schwimmbad war kein Wasser drin...einfach ein Alptraum!!
-
- 3rd Officer
Oder es ist gleich der nächste Rekord
. Dass ein Kreuzfahrtschiff, das größer als z.B. die AIDAaura oder AIDAvita ist, es sich leisten kann, mit so wenigen Personen an Bord um die Welt zu schippern.

-
- 4th Officer
Unimedien hat geschrieben:Oder es ist gleich der nächste Rekord. Dass ein Kreuzfahrtschiff, das größer als z.B. die AIDAaura oder AIDAvita ist, es sich leisten kann, mit so wenigen Personen an Bord um die Welt zu schippern.
Das Schiff ist doch bezahlt, die laufenden Kosten werden als Umlage von den Eigentümern aufgebracht. Wenn die das mitmachen, dann ist es wohl i.O.