Bar-Kultur auf MS Europa

Hochseekreuzfahrten mit anderen deutschen Veranstaltern
Antworten
Benutzeravatar
AIDAblu
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 968
Registriert: 16.11.2007 14:17
Wohnort: 20099 Hamburg

Bar-Kultur auf MS Europa

Beitrag von AIDAblu »

Verfaßt von Franz Neumeier verdient es dieser Blog-Auszug von Hapag-Lloyd Cruises auch hier geteilt zu werden:

Beste Bar-Kultur: Die Cocktails der EUROPA im "Gatsby's".

Warum ich das hier teile? Weil ich auf diesen Barkeeper irre stolz bin! :wave:
Noah und ich haben bis zu seinem Aufstieg auf die Europa 2 im selben Hotel gearbeitet, und als wir darüber sprachen, daß er auf See gehen will, sagte ich ihm nur:
"Bei Hapag-Lloyd wirst du nach zwei Wochen kielgeholt und auf einer einsamen Insel ausgesetzt." ;)
Tja. So kann man sich irren :cool:

Noah - weiter so! Der Verlust für die Hamburger Hotellerie ist der Gewinn für die sieben Meere, und auch wenn wir dich hier vermissen - bleib an Bord, ich glaube, da gehörst Du inzwischen einfach hin! :thumb:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11846
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Bar-Kultur auf MS Europa

Beitrag von fneumeier »

Mit Recht! Noah ist einfach spitze! Am zweiten Abend hatte uns soweit "ausgehorcht", dass er genau wusste, was zu uns passt. Einmal meinte er, nachdem er die Cocktails probiert hatte, wir müssten wohl die Drinks tauschen. Da hatte er ausnahmsweise mal unrecht, die Cocktails schmeckten uns so wie wir sie ausgesucht hatten. Von manch einem Cocktail, der uns nach der Beschreibung auf der Karte gefiel, riet er uns ab. Das, was er uns empfahl, passte auch jedes Mal.

Noah ist mit viel Engagement und sehr viel Wissen bei der Sache. Leider war das Gatsby´s auf der Reise doch eher "unterbesucht". Für uns war das ein Vorteil, denn sonst hätte Noah auch nicht so viel Zeit für uns gehabt. Und wir haben wieder das eine oder andere gelernt!

Mein all time favorite ist ja der Cosmo. Als Vergleich hab ich mir erst einen an der Sanisbar machen lassen. Schon mal um Klassen besser, als das, was ich so in letzter Zeit bei den Amis bekam (Da lautet das Motto: Hauptsache Vodka...). Dann noch der Test mit Noah. Einfach wow!

Es gibt sicher auch bei den Mass Market Reedereien gute Barkeeper, die ihren Job gelernt haben und auch bei Wettbewerben Preise abgeräumt haben. Aber leider ist das Gros dann doch eher von der Sorte "ich mix einfach das zusammen, was auf meiner Karte steht". Und Island Oasis Frozen Pinacolada Mix mit ordentlich Meyer´s Rum drauf ist dann doch nicht meine Vorstellung von einer Pina Colada :rolleyes: .

Gruß

Carmen
Fasold
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 32
Registriert: 15.06.2013 17:45

Re: Bar-Kultur auf MS Europa

Beitrag von Fasold »

Das neue Gatsby's auf der Europa ist wirklich sehr gelungen und auch wir haben dort einen ausgesprochen engagierten Barkeeper kennengelernt. Nach ein paar Tagen waren wir über die Karte hinaus ;), er ist auf jeden Wunsch eingegangen und hatte eine Menge kreativer Ideen. Dazu jede Menge Tipps für die Hausbar. Besser konnte es nicht sein, so macht das einfach Spaß!

Nicht ganz so gelungen fanden wir die Unterstützung des neuen Konzepts durch HLKF. Wir waren zur Zeit der EM an Bord, da verstehe ich noch, dass die Bar zum Studio wird, auch wenn nicht jeder Fußballfan ist. Nicht verstehen kann ich allerdings, dass selbst bei mehreren Spielfreien Tagen am Stück die Sessel nicht wieder "gemütlich" zusammengestellt werden sondern in Reihen stehen bleiben. Das hätte vielleicht 30min gekostet, die Bar deutlich gemütlicher gemacht und mit Sicherheit für eine bessere Frequentierung gesorgt, so hat man das eigene Konzept torpediert. Auch in Anbetracht des Aufwandes der an anderer Stelle getrieben wird sehr schade und unverständlich.

Aber gut, wir waren trotzdem Stammgäste ;), was vor allem auch dem Barkeeper geschuldet war. Und nicht falsch verstehen, das neue Konzept, sowohl was die Umgestaltung der Räume als auch die Auswahl auf der Karte angeht, halte ich für sehr gelungen!
Antworten