Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

ich verblöde irgendwie...

Auf den unterschiedlichen nationalen MSC-Seiten finde ich folgende Essenssitzungszeiten auf den Homepages für Mittelmeer-Kreuzfahrten:

19.00 Uhr und 21.00 Uhr (lt. MSC Deutschland, UK, Frankreich)
19.00 Uhr und 20.45 Uhr (lt. MSC Italien)
19.30 Uhr und 21.45 Uhr (lt. MSC USA - und hier noch Nordeuropa: 18.15 Uhr/20.30 Uhr / Karibik: 18.00 Uhr/20.15 Uhr)

Meine MSC-Erfahrung ist ja nun fast zwei Jahre her. Es kann sich einiges geändert haben.

Deswegen gibt es Erkenntnisse, dass die 2. Tischzeit tatsächlich erst um 21.45 Uhr beginnt? Dann würde ich nämlich mein Web Check-in nochmals durchführen und auf 1. Tischzeit ändern, weil mir das definitiv zu spät wäre.

Danke!

Gruß
HeinBloed
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von Britt »

Hallo Tien,
ich habe noch eine Variante anzubieten:
19.15 erste Tischzeit und 21.15 die Zweite. So war es auf der Musica im August diesen Jahres. :confused:
Ich glaube auf die Angeben kann man sich so nicht verlassen, ist wohl jedesmal anders. Als wir Pfingsten mit der Costa Serena gefahren sind wurden die Tischzeiten nur für diese eine Cruise vorverlegt. Es waren so viele Deutsche an Bord, die alle früh essen wollten und nicht alle in die erste Sitzung passten. Auf der Cruise vor uns begann die erste Tischzeit noch um 19 Uhr, auf unserer dann um 18.15. Wir haben uns sehr geärgert, da wir dadurch die Ausfahrt aus Venedig und die Ausfahrt aus Istanbul verpaßt haben. :mad: (Für mich die beiden Highlights der Reise)

Liebe Grüße
Britt :wave:
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von Wasserratte »

Britt hat geschrieben: Wir haben uns sehr geärgert, da wir dadurch die Ausfahrt aus Venedig und die Ausfahrt aus Istanbul verpaßt haben. :mad: (Für mich die beiden Highlights der Reise)
Liebe Grüße
Britt :wave:
Uii, das ist aber schade.
Damals auf der QM2 haben wir es uns nicht nehmen lassen, bei der Vorbeifahrt an der Skyline von New York und der Freiheitsstatue oben an Deck zu sein.
Essenszeit hin oder her. Da war ich bockig.
Ist auch wirklich das einzigste mal gewesen, wo wir echt ne halbe Stunde zu spät kamen.
Die haben uns dann an den Captainstisch gesetzt :D . Mitten rein.
Es tat mir ja leid wegen der Kellner, aber da hätten sie sich schon mal ne andere Abfahrtszeit einfallen lassen können.
Ist doch klar, dass die Leute sowas nicht verpassen wollen, oder?
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von Britt »

Na ja, ich gebe zu sooooo pünktlich waren wir auch nicht im Restaurant :cool: :cool: Aber für Freunde, die mit uns gefahren sind, war es die erste Kreuzfahrt und sie waren schon sehr nervös zu spät ins Restaurant zu kommen und haben daher diese wirklich gigantische Ausfahrt aus Venedig nicht richtig genießen können :cry:
Liebe Grüße Britt :wave:
Maharani1234
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2008 14:11

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von Maharani1234 »

Hallo,

ne ist richtig. MSC scheint die Essenszeiten so zu legen, wie es denen in den Kram passt.
Bekannte waren im Juni auf Mittelmeercruise mit der Sinfonia, wollten die 2 Sitzung ,war tatsächlich
erst um 21.45 , die haben dann auch umgeswitched auf die erste ... ist doch Sch....

Gruss
Maharani

ich verblöde irgendwie...

Auf den unterschiedlichen nationalen MSC-Seiten finde ich folgende Essenssitzungszeiten auf den Homepages für Mittelmeer-Kreuzfahrten:

19.00 Uhr und 21.00 Uhr (lt. MSC Deutschland, UK, Frankreich)
19.00 Uhr und 20.45 Uhr (lt. MSC Italien)
19.30 Uhr und 21.45 Uhr (lt. MSC USA - und hier noch Nordeuropa: 18.15 Uhr/20.30 Uhr / Karibik: 18.00 Uhr/20.15 Uhr)

Meine MSC-Erfahrung ist ja nun fast zwei Jahre her. Es kann sich einiges geändert haben.

Deswegen gibt es Erkenntnisse, dass die 2. Tischzeit tatsächlich erst um 21.45 Uhr beginnt? Dann würde ich nämlich mein Web Check-in nochmals durchführen und auf 1. Tischzeit ändern, weil mir das definitiv zu spät wäre.

Danke!

Gruß
HeinBloed[/quote]
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von Wasserratte »

Ja, das kann ich mir vorstellen, dass KF-Neulinge da nervös werden können.
Sehr schade für sie. Da sie unter vermeindlichen Zeitpunkt standen, haben sie es sicherlich nicht genossen. :(
Normal ist es unnötig, da nervös zu werden, denn was soll passieren? Auf dem Schiff verhungern? :cool:
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von Bema »

Hallo Hein,
mit Anderung des Web Check in wird es nicht klappen. Habe auch Web Check in durchgeführt, konnt jedoch mein Dokument nicht ausdrucken, nach E-mail an MSC kam die Nachricht, daß es jetzt freigeschaltet sei, wollte nochmal den Check in machen, bekomme aber nur die Nachricht, daß das Dokument bereits gedruckt sei! Selbst MSC D kann daran nichts ändern, ich solle mich doch normal einchecken! Sie hätten keinen Zugriff auf das Programm. :mad:
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von Wasserratte »

Oje, genau das sind die Tücken...

Da kommt doch Freude auf.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von HeinBloed »

Bema hat geschrieben:Hallo Hein,
mit Anderung des Web Check in wird es nicht klappen. Habe auch Web Check in durchgeführt, konnt jedoch mein Dokument nicht ausdrucken, nach E-mail an MSC kam die Nachricht, daß es jetzt freigeschaltet sei, wollte nochmal den Check in machen, bekomme aber nur die Nachricht, daß das Dokument bereits gedruckt sei! Selbst MSC D kann daran nichts ändern, ich solle mich doch normal einchecken! Sie hätten keinen Zugriff auf das Programm. :mad:
Moin,

das Ausdrucken hat anstandslos geklappt. Allerdings frage ich mich, was die Eingabe der Reisepassnummer und der Personalausweisnummer soll...

Nach Überprüfung der Abfahrtzeiten würden wir bei 1. Tischzeit drei Mal mit der Abfahrtszeit kollidieren. Wir werden daher bei der 2. Tischzeit bleiben. Ggfls. holen wir uns einen "Snack" vorab im 24-Stunden-Restaurant auf der MSC FANTASIA, das es ja geben soll...

Ich habe echt keine Lust extra früh zum Ausflug zurück zu sein, bloß um den Ablauf im Restaurant nicht zu stören.

Während wir damals in Alexandria bei Abfahrt 23.00 Uhr noch ein Teil des SB-Restaurants als Alternative angeboten wurde, gab es die Möglichkeit bei Abfahrt 20.00 Uhr in Civitavecchia leider nicht.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Wendy
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1483
Registriert: 25.12.2007 22:10

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von Wendy »

Hallo

also normale Essenszeiten waren diesmal:

18:30 Uhr 1. Tischzeit
20:45 Uhr 2. Tischzeit

In Korfu, wo wir nur "nachmittags" waren und Landgang bis 19:30 Uhr war, wurden die geändert auf:

19:00 Uhr 1. Tischzeit
21:15 Uhr 2. Tischzeit

Wendy
reneham
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 195
Registriert: 15.01.2008 17:00

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von reneham »

Hallo Heinblöd,

laut MSCExpress Anleitung soll man die Reisepassnummer ODER die Personalausweisnummer eingeben, nur eines von beiden.

Wir gehen in 5 Wochen auf die MSC Orchestra und sind gespannt,
1. wann unsere Reiseunterlagen kommen
2. ob das Express-Einchecken klappt und wirklich Zeitvorteile vor Ort bringt
3. wann die Essenssitzungen sind. Wir nehmen unsere 1 1/2 jährige Tochter mit und würden eine frühe erste Sitzung begrüßen

Viele Grüße
René
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3997
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Neue Essenszeiten bei MSC für Mittelmeerkreuzfahrten???

Beitrag von Rhein »

Also im April auf der Sinfonia waren fast jeden Abend andere Tischzeiten. Bei Carnival gibt es ja für alle "Ausfahrt-aus-dem-Hafen-Gucker" wenigstens noch abends ein Buffet, aber MSC hält da ja die Ohren steif :nono:
Antworten