endlich mein schiff

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: endlich mein schiff

Beitrag von papnik »

Obwohl wir Heckkabinen lieben, würde ich bei dieser Tour eine der preiswerteren Balkonkabinen, ev. etwas weiter unten nehmen.
Warum?

-nur ein Seetag
-lange Liegezeiten, bzw. Landgänge
-schon etwas kühler draußen
-nicht mehr so lange hell

Also insgesamt nicht so viele Gelegenheiten, den Balkon zu nutzen, (ich habe jetzt unsere Gewohheiten zugrunde gelegt).
Für Frischluft reicht auch eine billigere Kategorie, zumal du ja schriebst, dass ihr eher wenig Alkohol trinkt, auch bei AI, dann wir das Preis-Leistungs-Verhältnis besser. Die Priese sind ja nicht ganz ohne, nur für Passage und Essen, Entertainment ganz schön hoch, meine Meinung.

Grüße papnik
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: endlich mein schiff

Beitrag von Caki »

papnik hat geschrieben:...zumal du ja schriebst, dass ihr eher wenig Alkohol trinkt, auch bei AI, ...
Das habe ich nie behauptet :D
Im Gegenteil, im Urlaub darf es dann auch ruhig mal "ein bisschen mehr sein", man muss ja nicht fahren und hier in Deutschland muss ja irgendwie immer einer fahren.

Aber wie gesagt, für uns ist der lange Weg bis zur Heckkabine ausschlaggebend und meine Frau befürchtet auch noch einen etwas höheren Geräuschpegel "da hinten". aber Deine Argumente

-nur ein Seetag
-lange Liegezeiten, bzw. Landgänge
-schon etwas kühler draußen
-nicht mehr so lange hell

sind auch alle nicht außer Acht zu lassen. Wir lieben einen Balkon ja auch für die ersten Minuten des Tages - Augen auf und ab auf den Balkon, schauen wo man so ist.

Die Balkonkabinen in den kleinen Ausbuchtungen scheinen interessant zu sein. Werde mich dann heute (soweit es der Büroalltag zulässt auch mal bei HC eingehender mit MS 3 und 4 beschäftigen) und bis zum/am Wochenende sollte dann alles soweit klar sein.
Auch wenn ich noch nie über ein Jahr im Voraus gebucht habe....

LG
Carsten
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: endlich mein schiff

Beitrag von papnik »

Cali65 hat geschrieben:ich habe bspw. wahrscheinlich nur an wenigen Tagen den offiziellen Preis für ein GP "versoffen", von meiner Frau ganz abgesehen. Warum soll ich das dann reinrechnen? Manchem reicht ein Glas Wein zum Abendessen und vielleicht noch ein Cocktail. Da legt man sowieso nur 15-20 USD hin und für den Wein auf dem Balkon kann ich 2 Flaschen mit an Bord bringen.
Entschuldige, dann habe ich deine Worte aus dem anderen Thread wohl gänzlich missverstanden. :eek:

Aber interessant,wonach ihr die Lage der Kabine auswählt, wir meiden nach Möglichkeit die Kabinen beim Treppenhaus und den Fahrstühlen und Abzweigungen, bevorzugen Kabinen am Anfang oder am Ende des Ganges, weil da nur die Leute hin kommen, die dort auch wohnen.
Wer schon mal Verabschiedungsrituale von Südländern oder alkoholisierten Passagieren zu nachtschlafender Zeit vor der Kabine hatte, weiß, wovon ich rede.

Grüße
papnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 484
Registriert: 31.10.2011 09:18

Re: endlich mein schiff

Beitrag von papnik »

papnik hat geschrieben:
Cali65 hat geschrieben:ich habe bspw. wahrscheinlich nur an wenigen Tagen den offiziellen Preis für ein GP "versoffen", von meiner Frau ganz abgesehen. Warum soll ich das dann reinrechnen? Manchem reicht ein Glas Wein zum Abendessen und vielleicht noch ein Cocktail. Da legt man sowieso nur 15-20 USD hin und für den Wein auf dem Balkon kann ich 2 Flaschen mit an Bord bringen.
Entschuldige, dann habe ich deine Worte aus dem anderen Thread wohl gänzlich missverstanden. :eek:

Aber interessant,wonach ihr die Lage der Kabine auswählt, wir meiden nach Möglichkeit die Kabinen beim Treppenhaus und den Fahrstühlen und Abzweigungen, bevorzugen Kabinen am Anfang oder am Ende des Ganges, weil da nur die Leute hin kommen, die dort auch wohnen.
Wer schon mal Verabschiedungsrituale von Südländern oder alkoholisierten Passagieren zu nachtschlafender Zeit vor der Kabine hatte, weiß, wovon ich rede.

Grüße
@caki, da habe ich dich doch glatt mt cali65 verwechselt, sorry.
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: endlich mein schiff

Beitrag von Caki »

Seit gestern passt der Titel des Threads auch wirklich... :thumb:

Haben uns für Mein Schiff 5 entschieden, am 05.09.2017 ab Palma. Balkonkabine 9140. Am Rand des hinteren Ausbaus, ziemlich mittig im Schiff, so dass man hoffentlich vom Balkon aus am gesamten Schiff vorbei gucken kann.

die Route sieht wie folgt aus:

Palma de Mallorca
Seetag
Ajaccio / Korsika
Civitavecchia (Rom)
La Spezia
Monte Carlo
La Seyne / Toulon
Seetag
Barcelona
Ibiza Stadt / Ibiza
Palma de Mallorca


Die neuen Häfen Ajaccio, La Seyne und Ibiza sowie die langen Liegezeiten haben dann den Ausschlag gegeben - ach ja - und Barcelona über Nacht ist auch klasse, da wir beide Barcelona lieben.....
dibi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 570
Registriert: 24.06.2011 19:29

Re: endlich mein schiff

Beitrag von dibi »

Wir machen die gleiche Reise in diesem Jahr!

Gruß Brigitte
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: endlich mein schiff

Beitrag von Caki »

Cool - dann werden wir sicher nochmal in Kontakt treten... hehe
Olli-pOlli
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 544
Registriert: 27.07.2014 19:46
Wohnort: Bielefeld

Re: endlich mein schiff

Beitrag von Olli-pOlli »

Krass wie früh ihr immer bucht! Respekt wenn Ihr solange planen könnt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: endlich mein schiff

Beitrag von Caki »

Naja - bei mir in der Firma geht es ziemlich locker zu.
Muss mich mit "nur" 3 Kollegen absprechen und die haben alle Kinde - also sind froh wenn ich ihnen die Ferien lasse ...
Ansonsten...genehmigt ist der Urlaub natürlich noch nicht - und der Chef weiß auch noch von nix.

Aber ich finde die andere Seite viel krasser - ich habe Kollegen, die wissen noch nicht mal, wann sie diesen Sommer verreisen und demzufolge auch nicht wo hin. Sogar mit Kindern, ich finde da sollte man etwas besser planen.
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: endlich mein schiff

Beitrag von OHV_44 »

Caki hat geschrieben:...und der Chef weiß auch noch von nix.
jetzt schon. :D

Gruß Micha
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: endlich mein schiff

Beitrag von sunlover »

Gratulier zur Buchung :thumb:

Und eine lange Vorfreude zu haben, ist auf jeden Fall was Gutes! :)
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: endlich mein schiff

Beitrag von Caki »

OHV_44 hat geschrieben:
Caki hat geschrieben:...und der Chef weiß auch noch von nix.
jetzt schon. :D

Gruß Micha
Hi Micha,
wenn er hier mitlesen würde, hätte ich ein ganz anderes Problem als dass ich schon Urlaub 2017 verplant habe... :D
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: endlich mein schiff

Beitrag von OHV_44 »

Caki hat geschrieben:...hätte ich ein ganz anderes Problem...
gewiss. :p :eek:

Gruß Micha
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: endlich mein schiff

Beitrag von Astrid »

Hallo zusammen,

für uns heißt es nun auch endlich (wieder) mein Schiff! :D

Da wir nicht so recht wussten, was wir dieses Jahr mit unserem dreiwöchigen Haupturlaub im September anfangen sollen und ich dieser Tage über ein recht günstiges Flexangebot für die Reise "Mallorca trifft Antalya" mit der Mein Schiff 3 am 22.9. gestolpert bin, haben wir spontan zugeschlagen. :)

Weil wir ja wie gesagt eigentlich drei Wochen Zeit haben, fliegen wir schon 5 Tage vorher und verbringen erst mal einen kleinen Vorurlaub auf "Malle".

Weiter oben schrieb jemand von einem Bus Nr. 1, der vom Flughafen zum Hafen fährt. Ist der mit Gepäck zu empfehlen, wie weit ist denn die Haltestelle vom Cruiseterminal entfernt?

Oder gibt es evtl. eine Autovermietung, bei der man das Auto am Flughafen übernehmen kann und idealerweise Tage später am Hafen wieder abgeben?

Fragen über Fragen!

Ich bin ja gespannt, wie es uns auf der 3 gefallen wird. Bisher kennen wir nur die 1.
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2289
Registriert: 10.02.2014 14:42
Kontaktdaten:

Re: endlich mein schiff

Beitrag von Svennimo »

Moin Astrid,

bei uns hat das vor drei Wochen sehr gut mit der Buslinie 1 geklappt.
Wir konnten die Koffer problemlos mitnehmen und einfach bis zur Endhaltesstelle mitfahren.
Der Preis liegt aktuell bei EUR 5,- p.Person.
Vom Hafeneinfang bis zum Schiff sind es dann da. 10 Minuten zu gehen.
Viel Spaß auf der Mein Schiff 3.

Gruß Sven
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: endlich mein schiff

Beitrag von OHV_44 »

Astrid hat geschrieben:...fliegen wir schon 5 Tage vorher und verbringen erst mal einen kleinen Vorurlaub auf "Malle".
Hallo Astrid,

ist bei uns ähnlich.
Wir haben Ende Oktober ein kleines Vorprogramm auf Malle (auch 5 Tage) und gehen hinterher auf die "5".
Den Mietwagen werden wir am AP abholen und auch wieder abgeben, um uns anschließend mit dem Taxi bis ans Schiff bringen zu lassen.
Dieser Komfort gehört für uns einfach zum Urlaub dazu, sprengt die Kasse nicht und hat eigentlich bei den Gesamtkosten keinen Einfluss aufs Budget. ;)

Gruß Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: endlich mein schiff

Beitrag von OHV_44 »

kleine Ergänzung zu Mein Schiff(en) allgemein:

Im NL von TC und wohl auch auf dem Gesichtsbuch Account von denen steht, dass mit Indienststellung der "5" der alte Auslaufsong "Große Freiheit" von Unheilig feat. JL wieder zum Vortage kommt. Und das auf der gesamten Flotte.

Ist mE schon unheimlich. :p

Gruß Micha
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: endlich mein schiff

Beitrag von Astrid »

Vielen Dank - dann kann ja nichts mehr schief gehen!

Jetzt bin ich "bloß" noch auf Quartier- und Autosuche... :rolleyes:

Das mit der "großen Freiheit" finde ich klasse! Die gehört für mich seit meinen beiden Fahrten mit der Mein Schiff 1 einfach dazu! :thumb:
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: endlich mein schiff

Beitrag von OHV_44 »

Astrid hat geschrieben:Jetzt bin ich "bloß" noch auf Quartier- und Autosuche...
Quartier haben wir schon im Osten gefunden und den Wagen buchen wir bei einem Broker.
Wenn Du uns die Daten gibst, könnten wir sicher was passendes finden.

Gruß Micha
Astrid
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 15.01.2008 18:15
Wohnort: Erlangen

Re: endlich mein schiff

Beitrag von Astrid »

Hallo Micha,

ich habe Dir eine PN geschrieben.
Antworten