Die großen Passagierschiffe der Welt

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Ernst
5th Officer
5th Officer

Die großen Passagierschiffe der Welt

Beitrag von Ernst »

Hallo,

weiß jemand, ob in nächster Zeit das Buch die großen Passagierschiffe der Welt neu aufgelegt wird?

Viele Grüße
Ernst
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Die großen Passagierschiffe der Welt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Ernst,

eine neue Ausgabe dürfte es frühestens 2013 geben. Die letzte ist ja gerade erst Anfang 2010 erschienen.
Ernst
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Ernst »

Hallo,
danke für die Information. Nachdem ich nun das erste mal seit langem wieder auf einem Kreuzfahrtschiff war, hat mich das Fieber wieder so richtig gepackt.

Viele Grüße
Ernst
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

die achte Ausgabe der "Großen Passagierschiffe" erscheint im Februar 2016 - erstmals ausschließlich in englischer Sprache:

Bild

Es wird allerdings ein deutsch-englisches Glossar der wichtigsten Begriffe (sowie ein deutschsprachiges Vorwort) geben und die Schiffslebensläufe wurden im Hinblick darauf soweit wie möglich standardisiert, so daß das ganze auch für deutschsprachige Leser, die wenig oder gar kein Englisch beherrschen, weitgehend verständlich sein sollte.

Das Buch ist vielfach bereits unter ISBN 978-3-7822-1245-8 vorbestellbar. :)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

etwas verspätet (wir Autoren hatten pünktlich abgeliefert!) ist "The Great Passenger Ships of the World - Die großen Passagierschiffe der Welt" nun endlich erschienen und traf heute auch bei mir ein:

Bild

Zumindest hierzulande sollte es nun sehr zeitnah überall unter der ISBN 978-3-7822-1245-8 zu bekommen sein. Der internationale Vertrieb zieht sich aktuell leider noch. Ich hoffe, das ändert sich sehr bald. :)
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Ich habe mein bestelltes Exemplar gestern bekommen, war nur zu beschäftigt damit, die vielen schönen Bilder anzugucken, so dass ich erst heute melde, dass es da ist. :lol:
Hab mal verglichen, was noch von der letzten Ausgabe übrig ist... :( Das waren meist schöne Schiffchen.
Mein nächstes fehlt (Ticker) - das ist kleiner als 10.000.
Viele Grüße
Christina
toni montana
4th Officer
4th Officer

Beitrag von toni montana »

Hab's jetzt auch mal über Amazon bestellt - da war es aber noch nicht auf Lager. Mal sehen, wie schnell es ins Münsterland kommt!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo toni montana,

es war dort zwischenzeitlich lieferbar, aber scheinbar hatte Amazon zu wenige Exemplare geordert - oder "zu viele Leute" haben bestellt. :)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo allerseits,

hier noch die Pressemitteilung des Maximilian Verlags:
THE GREAT PASSENGER SHIPS OF THE WORLD
DIE GROSSEN PASSAGIERSCHIFFE DER WELT

Der „Kludas“ präsentiert sich auch in der achten Auflage als verlässliches Nachschlagewerk – ein absolutes Muss für Kreuzfahrtfans und Schiffsliebhaber! Die Superlative zu den weltweit im Einsatz befindlichen Passagierschiffen überschlagen sich: immer größer, immer spektakulärer, immer luxuriöser. Daher wurden seit 2010 rund 80 „Giganten“ über 10.000 BRZ hinzugenommen. In dieser Ausgabe werden 858 Schiffe mit aktualisierten Lebensläufen, technischen Daten und neuen Fotos dargestellt.

Mindestens genauso wichtig wie die durchgehend vierfarbigen Fotos sind für Schifffahrtsenthusiasten die lückenlosen Lebensläufe der Ozeanriesen. Geballte Information, jederzeit zitierfähig und auf dem neuesten Stand – wer mit Schiffen lebt und arbeitet, kann darauf nicht verzichten. Mit seinen Anhängen über ehemalige, im Bau befindliche und seit 2010 ausgeschiedene Passagierschiffe befriedigt das Buch umfassend den Wissensdurst seiner Leser.

Der neue „Kludas“ ist eine gelungene Verbindung aus verlässlichem Register und bestechend schönem Bildband, der die Faszination der Passagierschifffahrt lebendig werden lässt.

Zu den Autoren

Frank Heine, Jahrgang 1965, ist Herausgeber der Fachzeitschrift „Ferries“. Frank Lose, Jahrgang 1967, ist „Ferries“-Chefredakteur. Seit dieser Ausgabe ergänzt Raoul Fiebig, Jahrgang 1977, ebenfalls Redakteur der Fachzeitschrift „Ferries“, das Autorenteam. Gemeinsam führen sie die Tradition fort, die Arnold Kludas einst mit seinem Werk über die großen Passagierschiffe der Welt begann.
Karsten K
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Karsten K »

Ich habe es am 12.01.2016 bei Amazon bestellt...

Seitdem kamen einige Terminänderungen.

Neuer Termin soll nun der 30.03. sein...
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Karsten,

aktuell ist es bei Amazon vorrätig und ich habe mehrere Rückmeldungen erhalten, daß heute Exemplare beim Leser angekommen sind. Mit Prime-Lieferung sagt Amazon Stand jetzt sogar noch zu, daß es morgen geliefert wird. :)
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Tinamama »

Wieso bestellt ihr es denn nicht direkt über den Verlag? Die haben es da.
Es geht auch ohne Amazon :D
Ich bekam nach der Bestellung einen Brief mit der Bestätigung, worauf vermerkt war, dass es ab 9.3. lieferbar sein wird. Es kam dann am 15. :thumb:
Schönes Wochenende!
Christina
toni montana
4th Officer
4th Officer

Beitrag von toni montana »

Laut Amazon kommt die Lieferung heute an! Bin mal gespannt!
Karsten K
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Karsten K »

Hab vergessen zu erwähnen, dass auch bei mir das Buch inzwischen da ist. Muss gestehen, dass ich aus zeitlichen Gründen leider noch nicht viel reingeschaut habe..

Erstaunt war ich über das riesige Paket. Wurde beim Nachbarn abgegeben und ich dachte: hä? Hab doch nix bestellt..
Drinnen lag dann einsam und verloren (ohne weitere Polsterung) das Buch.

Durch die Folieneinschweißung sind die Ecken ein wenig eingedrückt, aber das wäre ja mit der Zeit eh passiert ... Soll ja nicht in die Vitrine.

Hoffe, dass ich bald endlich mal durchblättern kann.
(Hab aber noch keine Handschuhe. Will ja keine Fingerabdrücke drauf machen. Wäre ja zu schade *hehe*)
Michi1997
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Michi1997 »

Das Buch ist Heute bei mir eingetroffen. Ein großes Lob an euch, dieses Buch ist wirklich ein Muss für Kreuzfahrer und "Shiplover". Sehr gefreut hat mich auch die Aufzählung der seit 2010 verlorenen Schiffe. Jedenfalls war das Buch jeden Cent wert! :)
Liebe grüße
Michi
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von shipfriend »

Ich möchte auch Lob, Dank und Anerkennung betreffend dieses Buches aussprechen. :cool:
Es schmückte vor etwa zwei Wochen meinen Geburtstagstisch.

Viele technische Daten, die ich teils vergeblich gesucht habe, sind hier vorhanden, Qualität der Fotos ebenso super.
Karsten K
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Karsten K »

Zu meinem Entsetzen und zu meiner Schande muss ich gerade feststellen:

Habe damals aufs Buch gewartet, es dann einen sicheren Ort gelegt (Besuch) .. und dann im Alltag bzw. aufgrund anderer div. Vorkommnisse einfach vergessen bzw. immer wieder verschoben..

Vlt. sollte ich ja nun doch langsam mal die Folie abmache und es mir ansehen. Sonst kommt bald schon die neue Ausgabe :)
Raik
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Raik »

Rezension bei Peter Knego in maritimematters.com

http://maritimematters.com/2017/04/book ... the-world/
Karsten K
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Karsten K »

Oh Mann.. hab es immer noch in Folie verpackt da liegen.. über ein Jahr lang

Hatte es in Sicherheit gebracht.. und dann immer wieder verschoben.

UNFASSBAR !!!!!!!!
Antworten