frei naxch dem Motto im Sommer kann das jeder, haben wir uns entschlossen im Februar nach Norden zu fahren. Natürlich in der Hoffnung auf wunderschöne und ganz viele Polarlichter

LG Heiderose65
See hat geschrieben:Dafür ist die Cara das einzige Aida-Schiff, das eine kleine Eisklasse hat. Insoweit ist sie also am besten von der Flotte für so eine Tour gerüstet.![]()
Ich bin ganz neidisch. Ich wäre auch gerne auf eine der vier Touren mitgefahren. Ging leider von den Terminen her bei uns nicht.
Ich wünsche viel Spaß beim Nordlichter-Einfangen!
Raik hat geschrieben:War doch gerade in der Werft. Wir waren im Herbst mit ihr unterwegs und können nichts negatives berichten.
kaum jemand hat das schon gemacht, weil die Idee, ganzjährig mit Schiffen nach Norden zu fahren erst jetzt so richtig aufkommt. Was sollte das mit Aida zu tun haben?Hamburger Jung hat geschrieben:das AIDA noch nie im Winter im Norden war und das wohl aus triftigem Grund.
Wir reden hier die ganze Zeit über die AIDACara!Raik hat geschrieben:kaum jemand hat das schon gemacht, weil die Idee, ganzjährig mit Schiffen nach Norden zu fahren erst jetzt so richtig aufkommt. Was sollte das mit Aida zu tun haben?Hamburger Jung hat geschrieben:das AIDA noch nie im Winter im Norden war und das wohl aus triftigem Grund.
Hallo Hamburger Jung,Hamburger Jung hat geschrieben:Wir reden hier die ganze Zeit über die AIDACara!
Ich finde die Tour auch interessant, aber ich habe nur auf das Problem mit der Klimaanlage hingewiesen. Hier ist eine Anfrage in der AIda-Weblounge: Hallo Aida-Team,henry hat geschrieben:Winter auf´m Schiff im Norden - das kennen wir bisher nur mit den Hurtigrouten (Midnatsol) von Sylvester 2005, ab Trondheim - Sylvester auf´m Nordkapp - bis Kirkenes. War´ne super Tour!
Egal, was andere schreiben, wir probieren´s jetzt mit der AIDAcara vom 25.2. bis 11.3.2017. Ich wollte ja noch ´ne Zeit lang AIDA-Pause machen, wurde aber "familiär überzeugt". ich kenn´se ja, Und renoviert is´se inzwischen.
Vielleicht krieg ich ja in Bergen mein geliebtes Softeis, irgendwo wieder eine Hundeschlittenfahrt (obwohl, die hatte ich doch gerade in Finnland)und hoffentlich Nordlichter ohne Ende.
@ Heiderose65: lass es Dir nicht vermiesen, ich tu´s auch nicht, ich fahr´ einfach. Vllt findest Du noch Mitfahrer. Und: mach Dir selbst ein Bild.
Preise richten sich nach Angebot und Nachfrage, und die Hafengebühren in Norwegen sind teuer - besonders Bergen!Kruizefan hat geschrieben:Wir sind an einer dieser Fahrten auch sehr interessiert, aber die Preise erscheinen mir noch entschieden zu hoch zu sein.
Wenn man bedenkt, dass die angenehm warme 11-tägige Reise mit der Vita in der Karibik, von der wir erst vor vier Tagen zurück gekommen sind, nur € 649 innen bzw. € 749 außen gekostet hat, müssen sich die Variopreise noch etwas bewegen.
Es sei denn, die Nachfrage nach diesen Winterreisen geht nach oben.
Bei den momentanen Preisen würde ich jedoch Hurtigruten eindeutig bevorzugen!