AIDA storniert alle Getränkepakete

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: AIDA storniert alle Getränkepakete

Beitrag von fneumeier »

toni montana,

nein, es gibt noch keine offizielle Auskunft von AIDA. Dass es kein AI sondern weiterhin Getränkepakete geben soll, beruht lediglich auf einem Interview von Felix Eichhorn mit dem Branchenmagazin fvw.

Gruß

Carmen
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die neuen Getränkepakete sind da. Folgende PM hat mich dazu von AIDA Cruises erreicht:
AIDA Cruises führt neue Getränkepakete ein
Maßgeschneiderte Angebote für individuellen Genuss

Ab 26. Februar 2016 führt AIDA Cruises schrittweise an Bord seiner Flotte neue, maßgeschneiderte Getränkepakete ein, die ganz auf die individuellen Wünsche und Vorlieben der Gäste eingehen. Ob ein Cappuccino am Nachmittag, ein Sundowner vor dem Dinner oder ein edler Tropfen Wein zum Essen – mit den neuen Getränkepaketen bietet AIDA attraktive Angebote für jeden Geschmack. Alle Getränkepakete sind ab sofort auf MyAIDA.de oder an Bord bis einschließlich des ersten Reisetages buchbar.

Zur Auswahl stehen insgesamt vier Pakete, die verschiedene alkoholfreie und/oder alkoholische Getränkespezialitäten beinhalten.

Das Paket AIDA "Light" ist das perfekte Angebot für Kids und Teens oder alle, die ihren Urlaub alkoholfrei genießen wollen. Es enthält alle Softgetränke im offenen Ausschank sowie alkoholfreie Cocktails zum Preis von 9,90 Euro pro Person und Tag.

Das Paket AIDA "Comfort" umfasst alle Leistungen aus dem Paket AIDA "Light" sowie zusätzlich Kaffee- und Teespezialitäten sowie Trinkschokolade, die AIDA Hausweine und den AIDA Haussekt im offenen Ausschank, Radeberger Bier vom Fass sowie Schöfferhofer Weizen Bier und zwei Cocktailgutscheine pro Reise zum attraktiven Preis von 19,90 Euro pro Person und Tag.

Mit dem Getränkepaket AIDA "Family", einer Kombination aus den Angeboten „Light“ und „Comfort“, erhalten Familien jede Menge Trinkgenuss zum Vorteilspreis. Das Getränkepaket AIDA Family "S" für einen Erwachsenen und ein Kind kostet 24,90 pro Tag. Die AIDA Family Pakete "M" (zwei Erwachsene und ein Kind), "L" (zwei Erwachsene und zwei Kinder) sowie "XL" für (zwei Erwachsene und drei Kinder) sind für 39,90 Euro bzw. 44,90 Euro oder 49,90 Euro pro Tag erhältlich.

Das Paket AIDA "Genießer" richtet sich an alle Gourmets, die das vielfältige gastronomische Angebot in den Bars und Restaurants an Bord in vollen Zügen genießen wollen. Dieses bietet AIDA Gästen jetzt auch die Möglichkeit zur freien Nutzung in den Á-la-Carte Restaurants an Bord mit einem Bonus von bis zu 50 Euro (in Abhängigkeit des erworbenen Guthabens).

Mit dem Paket AIDA "Wine Selection", das vorerst exklusiv an Bord von AIDAsol und AIDAmar buchbar ist, ergänzt AIDA Cruises das Angebot an Tischweinen in den Buffetrestaurants um je zwei erlesene Rot- und Weißweine. Im Paket à 49,50 Euro sind jeweils 5 Flaschen nach Wahl enthalten, fachkundige Beratung durch die AIDA Weinexperten inklusive.
toni montana
4th Officer
4th Officer

Beitrag von toni montana »

19,90 € pro Tag ist ja noch akzeptabel. Wenn man also am Tag 5-6 Bier trinkt hat man den Preis wieder raus, beim Weizenbier würden schon vier Gläser reichen. Das ist durchaus zu schaffen!!
maschek
4th Officer
4th Officer

Beitrag von maschek »

da sieht man wie unterschiedlich die einzelnen Menschen sind ;) :eek:

Würde ich täglich 5-6 Biere* trinken, könnte man mich unterm Tisch /Barhocker besuchen.
Von der entsprechenden Kreuzfahrt hätte ich ziemlich wenig mitbekommen :D

* falls ich das je vorhätte, würde ich mir eine Kneipe/Biergarten in fussläufiger Nähe suchen (Radfahren wäre da auch nicht mehr :D) und die Kreuzfahrt sparen. ;)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von msc-costa-fan »

also wenn man die Getränke zum Essen dazu rechnet, sind 6 Bier ja gar nicht so viel....
zumal es ja auch nur 0,4l ? ist.

zwei zum Mittagessen, eins zwischendurch, zwei zum Abendessen, und danach noch eins. Was nur eins? da lagen die sechs Bier am Tag gar nicht :lol:

Ich weiß eh nicht, ob es an der Seeluft, am Schiff oder am Bier selbst liegt, aber auf Kreuzfahrt schlägt das irgendwie lange nicht so an.
Aber ich tippe auf einen geringeren Alkoholgehalt :cool:
Das ist meiner Meinung nach auch der Grund warum ich noch jemand gesehen habe, der sichtlich betrunken auf dem Schiff herum gewankt ist :thumb:
toni montana
4th Officer
4th Officer

msc-costa-fan hat geschrieben:also wenn man die Getränke zum Essen dazu rechnet,
Die Getränke beim Mittag- und Abendessen sind generell unbegrenzt frei - da könnte man sich also schon volllaufen lassen, wenn man denn will. :p

Die übrigen sechs Bier kämen also quasi noch "on Top". Okay - beim Bier müsste man wirklich schon ordentlich zulangen, um das jeden Tag zu schaffen - zumal ja auch manche Tage durch eventuelle Ausflüge/Programm deutlich weniger Zeit zum Trinken bieten!!

Mit dem eisernen Willen eines erprobten Biertrinkers mit den Wurzeln im Ruhrgebiet dürfte das aber kein Problem sein!! :cool:
Knase
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Knase »

Jedem das seine, auch wenn ich gerne Bier trinke, lohnt sich so ein Paket bei mir nicht, da ich mir lieber in jedem Land mein MittagsritualBierchen gönne.Und wir eh die meiste Zeit an Land sind
toni montana
4th Officer
4th Officer

Knase hat geschrieben:da ich mir lieber in jedem Land mein MittagsritualBierchen gönne.Und wir eh die meiste Zeit an Land sind
Das ist ja bei der Route, die ich fahre das Fatale: Die Bierpreise in Skandinavien sind sehr hoch, so dass es schon fast weh tut, dort Mittags- oder Nachmittagsbierchen zu trinken! Also muss das auf dem Schiff passieren!
Knase
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Knase »

Naja mir geht es da eher um das Bier an Land das ich sonst eher nicht zu trinken bekomme.Wenn man natürlich mehrere trinken will würd ich es auch wo anders machen
toni montana
4th Officer
4th Officer

Stimmt es eigentlich, dass direkt bei der Abfahrt immer eine Poolparty stattfindet?? Dann würde sich zumindest für diesen Abend das Paket schon mal lohnen!!
lazyharry
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lazyharry »

toni montana hat geschrieben:Stimmt es eigentlich, dass direkt bei der Abfahrt immer eine Poolparty stattfindet?? Dann würde sich zumindest für diesen Abend das Paket schon mal lohnen!!
Die Party heißt übrigens "Welcome Party", und genauso wie bei der am letzten Abend stattfindenden "Farewell Party" gibt es meist ein Gläschen Sekt (oder auch 2), die gratis sind.
See
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von See »

@Hamburger Jung:

Mir ist eben aufgefallen, dass die Überschrift des Threads nicht mehr aktuell ist. Denn wir sind jetzt in der Nachstornophase mit neuen Paketen. Da du sein Starter bist, könnte es doch möglich sein, dass du die Überschrift auf den neuesten Stand bringen kannst.

Es wäre nett, wenn du das erledigen würdest, damit auch Forenneulinge wissen, was derzeit in dem Thema gesammelt und besprochen wird. :thumb:

Danke!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo See,

ich habe die Pressemeldung zu den neuen Getränkepaketen bereits vor einem Monat oben gepostet.

Eine Änderung des Betreffs halte ich für wenig sinnvoll, da damit der ganze Anfang der Diskussion ad absudrum geführt würde bzw. nicht mehr zum Betreff passen würde. Daher ändern wir einen Betreff nachträglich nur in absoluten Ausnahmefällen.
toni montana
4th Officer
4th Officer

Klingt ja wirklich toll - mit den neuen Paketen.

Habe gerade mal versucht, ein Paket für meine Reise zu buchen - geht nämlich nicht! Man beachte das Kleingedruckte wegen des Sternchens:

[...]

Große Klasse.
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 25.03.2016 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
lazyharry
4th Officer
4th Officer

Beitrag von lazyharry »

toni montana hat geschrieben:Klingt ja wirklich toll - mit den neuen Paketen.
Na also toll kann ich das nicht gerade nennen, das ist eher eine Kuddelmuddel aus Alt und Neu. :rolleyes: Wobei der Preisvorteil bei den alten Paketen (z.B. für 110€ trinken, aber nur 90€ bezahlen) drastisch reduziert wurde.

Wenn ich so die Diskussion darüber (über 55 Seiten) in einem AIDA lastigen Forum sehe, ist mit der Variante so ziemlich niemand zufrieden. Ich wäre es auch nicht (wenn ich demnächst mit AIDA fahren würde), und ich glaube auch, daß dieser Wirrwarr nicht lange Bestand haben wird, und durch eine neue Variante (hoffentlich nicht noch uninteressanter) abgelöst wird.
toni montana
4th Officer
4th Officer

toni montana hat geschrieben:Klingt ja wirklich toll - mit den neuen Paketen.

Habe gerade mal versucht, ein Paket für meine Reise zu buchen - geht nämlich nicht! Man beachte das Kleingedruckte wegen des Sternchens:

[...]

Große Klasse.
Nur zur Erklärung: Das Paket mit den Getränken für 19,95 € p.P. kann nur für Reisen ab sieben Übernachtungen gebucht werden - sonst muss man wirklich auf dieses 90,-- statt 100,-- zurückgreifen. Eine supertolle Ersparnis.
Raik
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Raik »

an Deiner Stelle würde ich da für die Kurzkreuzfahrt auch wirklich absolut entspannt rangehen. Nehmt Euch einige Flaschen Wasser mit, den Rest gibt es zu den Mahlzeiten und ein bis zwei Cocktails werdet ihr Euch leisten können. Uns ist es, vor lauter Tischwein, Begrüßungssekt, Verabschiedungssekt, etc. nicht gelungen, an Bord Geld auszugeben.
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Hamburger Jung »

Raik hat geschrieben:an Deiner Stelle würde ich da für die Kurzkreuzfahrt auch wirklich absolut entspannt rangehen. Nehmt Euch einige Flaschen Wasser mit, den Rest gibt es zu den Mahlzeiten und ein bis zwei Cocktails werdet ihr Euch leisten können. Uns ist es, vor lauter Tischwein, Begrüßungssekt, Verabschiedungssekt, etc. nicht gelungen, an Bord Geld auszugeben.

Ich glaube es ja nicht, um Geld zu sparen schleppst Du Wasserflaschen aufs Schiff und dann gehörst Du noch zu den Reisenden, die Ihren Tisch nicht verlassen, um die kostenlose Getränke zu konsumieren! :mad:
toni montana
4th Officer
4th Officer

[quote="Hamburger Jung="Raik"]an Deiner Stelle würde ich da für die Kurzkreuzfahrt auch wirklich absolut entspannt rangehen. Nehmt Euch einige Flaschen Wasser mit, den Rest gibt es zu den Mahlzeiten und ein bis zwei Cocktails werdet ihr Euch leisten können. Uns ist es, vor lauter Tischwein, Begrüßungssekt, Verabschiedungssekt, etc. nicht gelungen, an Bord Geld auszugeben.[/quote]
"][quote

Ich glaube es ja nicht, um Geld zu sparen schleppst Du Wasserflaschen aufs Schiff und dann gehörst Du noch zu den Reisenden, die Ihren Tisch nicht verlassen, um die kostenlose Getränke zu konsumieren! :mad:[/quote]

So ein Quatschkommentar!
Raik
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Raik »

Hamburger Jung hat geschrieben:und dann gehörst Du noch zu den Reisenden, die Ihren Tisch nicht verlassen, um die kostenlose Getränke zu konsumieren!
noch besser: wir haben volle Weingläser aus dem Restaurantbereich in die Bars geschmuggelt ..... :D
Antworten