Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
kirsten-ro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2015 11:32

Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Beitrag von kirsten-ro »

Hallo,
mein Mann und ich waren vergangenes Jahr mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs, und auch im kommenden Jahr soll es wieder dorthin gehen - wenn auch eine andere Route. Meine Tochter ist jetzt auch ganz angetan von der Kreuzfahrtidee und ich wollte ihr gerne eine Fahrt ermöglichen. Das muss dann nicht gleich Karibik sein - Mittelmeer etc reicht auch aus, doch da ich nicht allzu regelmäßig Kreuzfahrten buche, frage ich mich, wann es für sie wohl am günstigsten ist. :confused: Ihr wäre eine Kabine mit Balkon beispielsweise gar nicht so wichtig wie mir. Soll man dann trotzdem so früh wie möglich buchen oder lieber noch warten, bis last-minute Angebote kommen?
Danke im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße, Kirsten :)
Hamburger Jung
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1036
Registriert: 18.08.2013 12:27
Wohnort: In Hamburgs Süden

Re: Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Beitrag von Hamburger Jung »

Schaue Dir die laufenden Sonderangebote bei AIDA an! Gerade heute gibt es welche? :)
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1929
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Beitrag von biko »

...und die gibt es das ganze Jahr mal mehr, mal weniger (in den Ferien?)
Wenn man etwas flexibel ist, kann man viel Geld sparen...
Allerdings kann man bei anderen Reedereien schon jetzt für bestimmte Termine sicherlich so günstig buchen, wie dann ev. später bei AC... ;)
Ich weiß jetzt nicht, wie alt die Tochter ist, welche Ansprüche sie hat, aber englisch als Bordsprache sollte kein Problem sein, oder ?
kirsten-ro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2015 11:32

Re: Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Beitrag von kirsten-ro »

Hey ihr zwei,
vielen Dank für die schnellen Antworten!

Meine Tochter ist 21 und war schon einmal für ein Jahr in Kanada und kann entsprechend gut Englisch, das sollte kein Problem sein. Dennoch wäre ich etwas "beruhigter", wenn ich wüsste, welcher Veranstalter das ist. Und da ich ja auch begeisterte AIDA Kundin bin, möchte ich das am liebsten auch verschenken.

Habe schon ein paar Sachen gefunden, auch, wenn ich nicht sicher bin, ob es last minute nicht doch günstiger wäre. :D
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1929
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Beitrag von biko »

Genaue preisliche Aussagen zu bestimmten Reisen/Routen kann kaum jemand langfristig seriös machen. Manche Reedereien bzw. RB bieten schon mal Monate im voraus günstige Reisen zu bestimmten Terminen an. Da ändert sich bei AC auch sehr kurzfristig immer noch etwas.
Wenn man etwas flexibel ist, könnte eine Just-AIDA-Reise sehr günstig werden. Zumindest würde ich persönlich zumindest auf Vario-Preise warten. Mehr wäre es mir auch nicht wert. Auf den großen Schiffen ist es fast egal, wo man seine Kabine hat. Bei unseren bisherigen Reisen haben wir bei AC nie eine Kabinennummer zum Buchungszeitpunkt gehabt, also immer Vario oder Just gebucht. Wir hatten immer Glück :D .
Die Zeiten vor bzw. nach Feiertagen sind oftmals nicht so gefragt, wie andere, ebenso außerhalb von Ferien, deshalb am ehesten günstig. Wie wäre es denn mit einem Gutschein für eine Reise, dann kann die Tochter selbst eine Zeit und Reise wählen. Macht jedes RB.
Normalerweise ist es egal, welches RB Du für eine Buchung nimmst. Die Angebote für AC ähneln sich überall, mal ist etwas Bordguthaben dabei, mal ein Ticket für einen Langzeitparkplatz.
Viel Spaß beim Weitersuchen :wave:
kirsten-ro
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 23
Registriert: 31.08.2015 11:32

Re: Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Beitrag von kirsten-ro »

Hey biko,
danke für deine Einschätzung. :)
Da meine Tochter noch studiert ist sie wie ich glaube noch recht flexibel. Dann werde ich mal weiter nach Just-AIDA-Reisen suchen, das klingt ja ganz vernünftig. Und die Zeitspannen sind ja auch nicht sonderlich groß, sodass man immer noch gut planen kann, wie ich das sehe.
Ich bin schon wieder ganz im Reisefieber und würde am liebsten gleich für mich mitbuchen.. :D

Grüße, Kirsten
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1008
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Beitrag von Mario »

Möchte keinen neuen Thread eröffnen. Aber gibt es bei AIDA vario nicht mehr? Finde es nicht mehr auszuwählen?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mario,

natürlich gibt es den Vario-Tarif weiterhin (Link direkt von der AIDA-Hauptseite), aber - wie schon immer - nicht für alle Reisen! Es kann auch sein, daß es ihn zwischenzeitlich für eine Reise gibt und etwas später dann nicht mehr.
Mario
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1008
Registriert: 31.03.2010 10:00

Re: Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Beitrag von Mario »

Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Mario,

natürlich gibt es den Vario-Tarif weiterhin (Link direkt von der AIDA-Hauptseite), aber - wie schon immer - nicht für alle Reisen! Es kann auch sein, daß es ihn zwischenzeitlich für eine Reise gibt und etwas später dann nicht mehr.
Ah okay, das wusste ich nicht. Hätte ihn nur für die Reise gesucht, welche ich heuer gemacht habe. Und dafür habe ich diesen für 2017 nicht gefunden
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Günstige Kreuzfahrt mit AIDA?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Mario,

für 2017 dürftest Du noch keine Vario-Tarife finden. Sie dienen dem Auffüllen der Schiffe im Bedarfsfall. Und das macht AIDA verständlicherweise nicht von Anfang an. ;)
Antworten