AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

AIDA Cruises hat mir folgende Pressemeldung zukommen lassen:
AIDA Cruises als Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus ausgezeichnet

Das Kreuzfahrunternehmen AIDA Cruises wurde am Montagabend (27. Januar 2014) mit dem Focus-Siegel „Bester Arbeitgeber 2014“ in der Tourismusbranche ausgezeichnet.

„Wir bedanken uns bei unseren Mitarbeitern für ihr Vertrauen. Diese Auszeichnung zeigt uns, dass unser Engagement bei unseren Mitarbeitern ankommt“, sagt Michael Ungerer, President AIDA Cruises. „Wir bieten ein Arbeitsumfeld, in dem die individuellen Fähigkeiten aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geschätzt und entwickelt werden. Wir unterstützen motivierte Mitarbeiter mit Potenzial bei ihrer persönlichen Karriereplanung.“

In der größten deutschen Befragung dieser Art ermittelte das Nachrichtenmagazin Focus in Zusammenarbeit mit Xing, dem führenden beruflichen Netzwerk im deutschsprachigen Raum, und Kununu, dem größten deutschsprachigen Arbeitgeberbewertungsportal, die 800 besten Arbeitgeber mit mehr als 500 Mitarbeitern aus insgesamt 22 Branchen. Die repräsentative Befragung, die von Statista durchgeführt worden ist, basiert auf den Bewertungen von 19.700 Arbeitnehmern aus allen Hierarchie- und Altersstufen sowie 23.200 Arbeitgeberwertungen auf Kununu. Arbeitnehmer bewerten Arbeitgeber, Mitarbeiter ihre Chefs: So gaben die Befragten unter anderem an, wie zufrieden sie mit dem Führungsverhalten ihres Vorgesetzten, ihren beruflichen Perspektiven, dem Gehalt sowie dem Image ihres Arbeitgebers sind. Es wurde zudem die Weiterempfehlungsbereitschaft für den eigenen Arbeitgeber sowie die Weiterempfehlungsbereitschaft für andere Arbeitgeber innerhalb der Branche, in der die Befragten tätig sind, abgefragt. Focus vergab den „Bester Arbeitgeber Award“ an die drei Top-Arbeitgeber aller Branchen, aufgeteilt in Groß- und mittelständische Unternehmen. (Alle Ergebnisse der Arbeitnehmerbefragung sind im Focus Spezial „Die besten Arbeitgeber Deutschlands“ am 28. Januar 2014 erschienen.)

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland und wurde mehrfach als Top-Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 6.900 Mitarbeiter aus 34 Nationen, 6.000 davon an Bord, 900 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises mit derzeit zehn Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umwelt-, und Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2016 wird die AIDA Flotte auf zwölf Schiffe wachsen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von Gerd Ramm »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von Stevbln »

:lol: :lol: :lol: Toll können sie sich an die Wandzeitung hängen :rolleyes:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich mußte in der Übersicht sehr lange suchen. :wave:
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von Ekirlu »

Ich arbeite auch bei einem so tollen Arbeitgeber der unter den besten 50 weltweit gehört. Besser als woanders ist es trotzdem nicht.
Die Frage stellt sich auch, wer durfte abstimmen??? (ein Schelm wer Böses dabei denkt).
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von Stevbln »

Ekirlu hat geschrieben:Ich arbeite auch bei einem so tollen Arbeitgeber der unter den besten 50 weltweit gehört. Besser als woanders ist es trotzdem nicht.
Die Frage stellt sich auch, wer durfte abstimmen??? (ein Schelm wer Böses dabei denkt).
Meiner ist nicht bei...obwohl er immer behauptet einer der besten zu sein.... :lol:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von fneumeier »

Stevbln,

also wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, ist Dein Arbeitgeber schon dabei (mittlere Unternehmen, ziemlich am Ende der Liste), oder?

Gruß

Carmen
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2702
Registriert: 03.02.2011 10:59
Wohnort: Berlin

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von Stevbln »

fneumeier hat geschrieben:Stevbln,

also wenn ich mich jetzt nicht ganz vertue, ist Dein Arbeitgeber schon dabei (mittlere Unternehmen, ziemlich am Ende der Liste), oder?

Gruß

Carmen
Lach woher willst du wissen wo ich arbeite?? :wave:

Zumal ich die komplette liste nicht finden kann :(
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11880
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von fneumeier »

Einen Auszug der Liste gibt es hier.

Und wenn ich mich recht erinnere, hattest Du mal einen Arbeitgeber bei FB angegeben ;-).

Gruß

Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1929
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von biko »

Ekirlu hat geschrieben: Die Frage stellt sich auch, wer durfte abstimmen??? (
Antwort:

Eine FOCUS-Umfrage unter knapp 20.000 Arbeitnehmern

Bei der Anzahl von Kategorien und Arbeitgebern sind 20000 relativ wenig, um eine tatsächliche objektive Meinung zu bekommen, oder ?
Was soll eine Diskussion dazu bringen ? Für viele Arbeiter/Angestellte ist eben ihr Betrieb der Beste, so lange er pünktlich das Gehalt bezahlt... :D
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von Gerd Ramm »

Es ist ja die Frage, ob die Umfrage offen oder anonym gestellt wurde. Welche Fragen wurden gestellt?
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

AIDA Cruises hat mir nachfolgende Pressemitteilung übersandt:
AIDA Cruises ausgezeichnet als Top Arbeitgeber Deutschland 2014

Am 6. März 2014 wurde AIDA Cruises vom internationalen Research-Unternehmen Top Employers Institute als „Top Arbeitgeber Deutschland 2014“ ausgezeichnet. Das internationale Research-Unternehmen Top Employers Institute zertifiziert mit dem Siegel „Top Arbeitgeber“ weltweit führende Arbeitgeber mit optimalen Arbeitsbedingungen, die zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung all ihrer Mitarbeiter beitragen.

„Motivierte und exzellent qualifizierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges“, sagte Haike Witzke, Vice President Human Resources AIDA Cruises, anlässlich der Auszeichnung. „Bei AIDA bieten wir ein Arbeitsumfeld, in dem die individuellen Fähigkeiten aller Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen geschätzt und entwickelt werden. Wir investieren kontinuierlich in die praxisnahe Aus- und Weiterbildung unseres Personals und unterstützen motivierte Mitarbeiter mit Potenzial bei ihrer persönlichen Karriereplanung.“

Das Top Employers Institute bewertete in einer dreimonatigen Evaluierung das Personalmanagement der teilnehmenden Unternehmen anhand folgender Kriterien: Karrieremöglichkeiten, Primäre Benefits, Sekundäre Benefits & Work-Life-Balance, Training & Entwicklung sowie Unternehmenskultur. Nur die teilnehmenden Unternehmen, die die objektiven Bewertungsstandards auf hohem Niveau erfüllen, konnten sich für die Zertifizierung Top Arbeitgeber qualifizieren. Um die Validität des Untersuchungsverfahrens zu garantieren, wurden alle Antworten und Daten zusätzlich einer unabhängigen Prüfung unterzogen. Nach einem Pre-Screening und zwei Audits durch das CRF Institut, durchliefen alle Teilnehmer der Studie eine abschließende Auditierung durch die unabhängig geführte Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Grant Thornton.

Im Januar 2014 war AIDA Cruises bereits mit dem Focus-Siegel „Bester Arbeitgeber 2014“ in der Tourismusbranche ausgezeichnet worden.

Das Kreuzfahrtunternehmen ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten touristischen Unternehmen in Deutschland. Als Reederei und Veranstalter betreibt und vermarktet AIDA Cruises mit derzeit zehn Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten Flotten der Welt. Das Unternehmen beschäftigt aktuell 6.900 Mitarbeiter aus 34 Nationen, 6.000 davon an Bord, 900 an den Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. Mit der Indienststellung der neuen Schiffsgeneration 2015 und 2016 wird die AIDA Flotte, und damit auch der Bedarf qualifizierter Mitarbeiter, weiter wachsen. Fach- und Führungskräfte finden bei AIDA Cruises sowohl an Bord der Schiffe als auch an Land berufliche Herausforderungen auf höchstem Niveau.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30762
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: AIDA Cruises ist Bester Arbeitgeber 2014 im Tourismus

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

von AIDA Cruises hat mich folgende Pressemeldung erreicht:
AIDA Cruises erneut als Top Arbeitgeber in Deutschland ausgezeichnet

AIDA Cruises wurde erneut vom internationalen Research-Unternehmen Top Employers
Institute als „Top Arbeitgeber Deutschland 2016“ ausgezeichnet.

Die jährlich weltweit durchgeführte Untersuchung bewertet Arbeitgeber großer
Unternehmen nicht nur in den Bereichen Personalführung und -strategie. Im Fokus der
Analyse standen auch die Angebote von AIDA an seine Mitarbeiter in den Bereichen
Personalplanung, Talentstrategie, Training und Karriereplanung,
Führungskräfteentwicklung, Compensations & Benefits sowie Unternehmenskultur.

„Motivierte und exzellent qualifizierte Mitarbeiter sind die Basis unseres Erfolges“,
sagte Haike Witzke, Vice President Human Resources AIDA Cruises, anlässlich der
Auszeichnung. „Wir bieten bei AIDA ein attraktives Arbeitsumfeld mit hervorragenden
Karriereperspektiven in einem der wachstumsstärksten Unternehmen der deutschen
Touristik. Im Wettbewerb um die besten Köpfe investieren wir kontinuierlich in die
praxisnahe Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter und unterstützen aktiv
motivierte Kollegen mit Potenzial bei ihrer persönlichen Karriereplanung.“

Steffen Neefe, Country Manager DACH des Top Employers Institute: „Unsere
Untersuchungen haben erneut bestätigt, dass AIDA Cruises, neben einem
herausragenden Mitarbeiterumfeld, insbesondere eine Vielzahl von kreativen Initiativen
bietet, die in vollem Einklang mit der Unternehmenskultur liegen.“

AIDA Cruises ist eines der wachstumsstärksten und wirtschaftlich erfolgreichsten
touristischen Unternehmen in Deutschland. Die Kreuzfahrtreederei beschäftigt derzeit
7.000 Mitarbeiter aus 43 Nationen, 6.000 davon an Bord, 1.000 an den
Unternehmenssitzen in Rostock und Hamburg. Als Reederei und Veranstalter betreibt
und vermarktet AIDA Cruises mit derzeit 10 Kreuzfahrtschiffen eine der modernsten
Flotten der Welt. Die Schiffe werden nach höchsten internationalen Qualitäts-, Umweltund
Sicherheitsstandards betrieben. Bis 2020 wird die AIDA Flotte auf 14 Schiffe
wachsen.
Antworten