endlich mein schiff

Kreuzfahrten mit TUI Cruises
zuckerschnecke
Naut. Assistant
Naut. Assistant

endlich mein schiff

Beitrag von zuckerschnecke »

hallo und guten tag
ich bin ganz neu und habe mir hier erhofft,tips für unsere Buchung zu erhaschen...wir möchten vom 12.09.-22.09. auf die mein schiff 3.es geht ins Mittelmeer mit Ibiza.hat jemand ein Rezept dafür,ob man den flexpreis ruhig nehmen kann oder sagt ihr,es muß der wohlfühlpreis sein?ich bin mir noch nicht ganz schlüssig.bucht ihr die flieger nur beim veranstalter oder separat? welches deck bevorzugt ihr?
was muß oder sollte man sonst noch beachten?es ist unsere erste Seereise...merkt man,ne :D
liebe grüße die zuckerschnecke
dibi
3rd Officer
3rd Officer

Re: endlich mein schiff

Beitrag von dibi »

Hallo und willkommen, Zuckerschnecke,

wir machen diese Reise auch und ich habe vor kurzem gesehen, dass nur noch wenige Kabinen frei sind, also lohnt der Wohlfühlpreis wegen der geringen Auswahl wohl nicht mehr.
Wenn ich nicht irre, sind aber auch die Flüge ausgebucht, das kann sich aber geändert haben.
Also Flexpreis wäre ok.

Gruß Brigitte
dibi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von dibi »

Habe gerade gesehen: Flughäfen sind wieder in der Auswahl! Super!

Wir buchen den Flug aus Sicherheits- und Bequemlichkeitsgründen immer über den Veranstalter, da sind wir auf der sicheren Seite.
Das muss aber jeder selber wissen.

Gruß Brigitte
mkno
5th Officer
5th Officer

Beitrag von mkno »

Hallo, wir haben die gleiche Reise gebucht allerdings ende Mai.
Für uns kommt nur eigene Flugbuchung in Frage, bei Tui bekommst du unter umständen Flüge wo du erst am frühen Abend auf dem Schiff bist und bei Abreise in aller frühe zum Flughafen gebracht wirst.
Gerade Malle ist flugtechnisch bestens angebunden.
Wir haben jetzt Flüge gebucht die Mittags um 12 in Palma ankommen und bei Abreise um 12:45 abflug haben.
Gesamtpreis hin & Rück 280€ pro Person mit Gepäck (Germanwings ab Dortmund).
Gruß Martin
Wattwurm
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wattwurm »

mkno hat geschrieben:Gesamtpreis hin & Rück 280€ pro Person mit Gepäck (Germanwings ab Dortmund).
Gruß Martin
Die heissen doch jetzt Eurowings, oder? Und da bist du sicher das du um 12:00 auf der Insel bist... :D
Wattwurm
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wattwurm »

zuckerschnecke hat geschrieben:hallo und guten tag
ich bin ganz neu und habe mir hier erhofft,tips für unsere Buchung zu erhaschen...wir möchten vom 12.09.-22.09. auf die mein schiff 3.es geht ins Mittelmeer mit Ibiza.hat jemand ein Rezept dafür,ob man den flexpreis ruhig nehmen kann oder sagt ihr,es muß der wohlfühlpreis sein?ich bin mir noch nicht ganz schlüssig.bucht ihr die flieger nur beim veranstalter oder separat? welches deck bevorzugt ihr?
was muß oder sollte man sonst noch beachten?es ist unsere erste Seereise...merkt man,ne :D
liebe grüße die zuckerschnecke
Hi,
wir haben generell Flex gebucht und immer top kabinen bekommen, Deck egal. Bei MS3 war unsere Kabine direkt unter dem Restaurant und auch nichts davon mitbekommen. Es sei denn ihr seid schnell seekrank und möchtet in der Mitte des schiffes untergebracht sein. Flüge, am sichersten über den Veranstalter aber das ist wie bei den meisten Charterverbindungen so das diese den Slot meist früh morgens oder abends bekommen. Ich buche aus persönlichen gründen meist wenn es geht individuell und dann Linie. Ansonsten viel Spass haben, ist ein tolles Schiff. :thumb: Und viel braucht man auch nicht einpacken da alles sehr leger ist.
berlinfreak
4th Officer
4th Officer

Beitrag von berlinfreak »

Wir machen die Tour im Juni.

Nicht im Traum würde ich auf die Idee kommen, den etwa doppelten Preis für Flüge über Tuicruises zu bezahlen. Um dann noch ungünstige Zeiten zu bekommen und dadurch 1 oder sogar 2 Urlaubstage zu verschenken.

Es mag Gründe geben, auf Nummer sicher zu gehen bezüglich der Haftung für Flugverspätung aber gerade bei so einer kurzen Strecke mit so einer hohen Anzahl täglicher Flüge wäre mir das egal!

Wir zahlen 205 pro Person mit Gepäck von Berlin mit AirBerlin und kommen gegen 10 Uhr in Palma an. Von dort fährt der öffentliche Bus Linie 1 für wenige Euros direkt zum Kreuzfahrthafen. Selbst wenn der Flug ausfallen würde gehen noch vier weitere Flieger mit denen man das Schiff locker erwischt.

Wer auf Nummer sicher gehen will kann trotzdem seine Flüge selbst buchen und investiert das gesparte Geld in eine Vorübernachtung im Hotel in Palma. Dann kann wirklich fast nichts mehr schiefgehen. Und man hat die Gelegenheit, mehr von Palma zu sehen, was am An- oder Abreisetag ja sonst immer etwas stressig ist.
RoyalFan
5th Officer
5th Officer

Beitrag von RoyalFan »

Wir haben für unsere Dubai Kreuzfahrt vor einem Jahr die Flüge über Tui direkt mit gebucht. Da wir aber relativ kurzfristig gebucht haben, war der Flugpreis den wir von Tui bekommen haben ein ganzes Stück günstiger als wenn wir extra gebucht hatten.

Also es lohnt sich immer die Preise zu vergleichen. Bei kurzfristigen reisen können sie die Angebote der Kreuzfahrtanbieter lohnen!
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

RoyalFan hat geschrieben:Also es lohnt sich immer die Preise zu vergleichen. Bei kurzfristigen reisen können sie die Angebote der Kreuzfahrtanbieter lohnen!
...durchaus auch bei längerfristigen. Man muß halt vergleichen und abwägen und kann sich dann ja für die eine oder andere Variante entscheiden. Und bei TUI Cruises sieht man ja auch sofort bei der Anfrage die Flugverbindung, man kauft also nicht die Katze im Sack! ;)
zuckerschnecke
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von zuckerschnecke »

ahoiiiiii
ich habe gestern flexpreis gebucht....vielen dank für eure Anregungen....flüge habe ich bei tui jetzt auch gebucht,da es keine wirkliche Ersparnis bei anderen flügen gab...maximal 100 euro dann aber ohne transfer ...tja ob wir seetüchtig sind,das werden wir jetzt erst herausfinden.denke aber alles wird gut...auf fähren und schiffen fühlen wir uns gut. :thumb: so da bin ich ja jetzt mal gespannt,wie ein pflitzebogen.ich habe ein video von einem schiffstester bei YouTube gesehen.das schiff ist ja wahnsinnig beeindruckend...ich freue mich sehr
dibi
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von dibi »

Na dann...super!
Bis September auf MS3!
Wattwurm
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Wattwurm »

Glückwunsch! Es ist wirklich beeindruckend, unsere Nummer 1 bis jetzt. :thumb: Kleiner Tip noch am Rande, solltest Du Lust auf eine Brückenführung haben melde dich am ersten Tag an der Rezi. Es wird aufgenommen und ein paar Tage später bkommt man dann Nachricht wann und wo man sich trifft. Kostet übrigens nichts und ist höchst informativ, bei uns hat der Cpt sich über eine Stunde Zeit genommen und alles haarklein erklärt. Und erst der Blick von der Brücke.... :D :D :D
Caki
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Caki »

Hallo Leute,

nutze einfach diesen Thread weiter... am Wochenende hat unser Pendel also endgültig in Richtung Mein Schiff ausgeschlagen.
Wir werden im September 2017 mit der Mein Schiff 5 die Route Palma – Ajaccio – Rom – La Spezia – Monte Carlo – La Seyne – Barcelona – Ibiza – Palma machen.

Jetzt würde ich gerne wissen, ob Ihr einen Tipp für mich habt, auf welchem Deck ich nach einer Balkonkabine suchen sollte.
Zu weit oben scheint es mir so, als wenn dort wegen des überstehenden Pooldecks keine Sonne auf den Balkon kommt.

Was habt Ihr für Tips für mich?

Viele Grüße
Carsten
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Carsten,

die Reise ab 15.09.?
Nimm einen Heckbalkon auf Deck 8. Dürfte Kat. E sein. #8193 ist noch frei. ;)

Gruß Micha
Caki
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Caki »

FAST... 05.09. - 15.09.
Heckbalkon - habe ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht.
Was ist denn der große Vorteil?
Bisher sah ich immer einen Vorteil darin, möglichst nah an einem Treppenhaus zu sein, da wir doch immer mal wieder auf die Kabine müssen/wollen....
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Caki hat geschrieben:Was ist denn der große Vorteil?
...möglichst nah an einem Treppenhaus...
das lese ich immer wieder.
Wir sind froh, bei dem vielen Essen, wenn wir mal ein wenig laufen können. ;)

Vorteil Heckbalkon: schöner Blick ins Schraubenwasser, ein bisschen größer!!!
Auf der Reise würde ich D #9189 nehmen.
Hat das einen Grund, warum Du Dir die teuerste dieser Sept.-Reisen ausgesucht hast?

Gruß Micha
Caki
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Caki »

Leider schaffen wir das anders nicht mit unseren Urlauben.
Die am 15.09. kommt zu spät zurück, da geht bei meiner Frau beruflich schon wieder los - Quartalsende.
Also müssen wir in den sauren Apfel beissen. Kennen wir schon, aus diversen Kreuzfahrten im September.

Deck 9 meinst Du? #9189 - gleich mal schauen.....
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

#9189 ist Deck9 und D ist die Balkon-Kategorie.

Gruß Micha
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

sehe gerade, dass die Kat E #8169 und #8195 auch noch frei sind.
Auf der "5" sollen wohl die Heckbalkone auf Deck 8 größer sein als auf Deck 9 (und preiswerter!)

Gruß Micha
Caki
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Caki »

Also nachdem die Gattin gerade von der Arbeit kam, habe ich direkt mal die IDee mit der Heckkabine angesprochen - die Begeisterung hielt sich also schwer (!!) in Grenzen.
Es soll wohl dann doch eine Kabine auf eine der beiden Seiten werden. Mich beschäftigt nur halt der riesige Überbau von Deck 12.
Ab wo kann man denn wohl mit relativ normalen Sonnenverhältnissen rechnen? Deck 8 sieht auf diversen Bildern bei Holidaycheck eigentlch ganz ok aus? Nicht zu tief unten und nicht zu nah unter dem Überbau?
Wie sieht es denn mit den beiden Ausbuchtungen aus, da ist ja auch das Treppenhaus in der Nähe - die dürften ja noch weniger von Deck 12 "überdacht" werden, oder?

LG
Carsten
Antworten