Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Na das war knapp... Auto war schon gepackt, Fotoausrüstung einsatzbereit und nu hab ich kurz vor
Abfahrt nochmal schnell hier reingeguckt... gut, dass ich das getan hab!
Es ist zwar superschade, aber vielen Dank für die schnelle Info!
Ja, das war Anschi... auf der ganzen Linie. Ich bin gestern Abend bei strömenden Regen schon nach Hamburg gefahren. Habe dann die ganze Nacht in einem Irish Pub durchgetanzt. Dann noch schnell ne Stunde aufs Ohr gehauen im Auto am Grasbrook und dann die Enttäuschung. Ich habe es erst später an den Landungsbrücken erfahren was los ist. Da erzählten mir zwei Kapitäne das sie um 2 Uhr heute früh die Nachricht bekommen haben das die QE2 nicht mehr kommt. Sie meinten übrigens auch das die Lady schon auf dem Weg nach England sei. Angeblich war wohl kein Lotse bereit bei dem Sturm rauszufahren. Aber so doll empfand ich es gestern Abend aber gar nicht. Na ja, auf dem Wasser der Elbe fühlte sich das sicherlich anders an. So, nun bin ich wieder zu Hause und weiß ich werde die lady nie wieder in fahrt erleben!!!
Tja, ob das mit den Lotsen die Wahrheit entspricht weiß ich nicht. Dabei war heute Vormittag kurzzeitig in Hamburg die Sonne draußen und es hätte schöne Bilder gegeben. Es hat nicht sollen sein!!!
Hallo
ich fühle mit Euch, es ist schon ganz großer Mist. Allerdings was Spiegel online da schreibt, da verwechseln die wohl was mit der QM 2. Das mit dem Lotsen kann ich auch nicht glauben: wir hatten vor Bremerhaven bewegte See und da kam der Lotse eben mit dem Hubschrauber auf die Albatros. Das soll bei der wesentlich größeren Que 2 nicht gehen?
Viele Grüße
Gerd
da bin ich genau Deiner Meinung: Die Sache mit dem Lotsen klingt meiner Meinung nach auch ziemlich unglaubwürdig.
Was macht denn die Fracht-Berufsschifffahrt auf ihrem Weg nach Hamburg, die auch nen Lotsen brauchen? Bleiben
die bei jedem Sturm dann draussen auf Reede liegen? Wohl kaum...... da muss es einen anderen Grund geben.
Übrigens Gerd: Willkommen in Köln, wenn Du morgen hier Deine Flusskreuzfahrt beginnst!!
Hallo Erik
ja danke, ich werde winken
Koffer sind gepackt, Vorfreude ist groß, mit 12 Personen werden wir die Gloria stürmen. Hoffentlich habt Ihr kein Hochwasser, aber die Brücken werden wir wohl heil lassen.
Viele Grüße
Gerd
es das ist ja großer mist- habe auch erst überlegt ob ich hinfahre- aber dann wurde ich krank. Mein Glück. Bin gerne auf eine offizielle meinung von Cunard gespannt warum sie nicht kam
Ach dieses Schiffshorn.........Gänsehaut pur sage ich nur!!! Da wäre ich zu gerne dabei gewesen!!! Weiß eigentlich einer was nun ist? Kommt sie noch nach Hamburg oder nicht? Obwohl...ich schaffe es leider nicht mehr hin. Habe ja schon Urlaub für die Queen Victoria genommen. Von daher wäre es ganz gut wenn sie nicht mehr kommen würde.....ich würde mich nur ärgern!!!!
Nein nein, für die Leute die hinkönnten den wünsche ich es schon sie nochmal betrachten zu können
wir waren von Freitagabend bis Samstagmittag mit MS King of Scandinavia auf der Nordsee Richtung England unterwegs (Amsterdam-Ijmuiden - Newcastle). Die Abfahrt in Ijmuiden verspätete sich um 2:40h, da wir auf Schlepperassistenz warten mussten (nach der "Berührung" mit dem Kai am 28. Februar dieses Jahres ist DFDS offensichtlich vorsichtiger geworden). Newcastle haben wir dann mit etwa 3:00h Verspätung erreicht.
Unterwegs hatten wir gegen stürmischen Wind mit rund 8 Beaufort aus NW zu kämpfen, was zumindest meine Frau früh in's Bett befördert hat.
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass Cunard aus diesem Grund auf das Einlaufen in den Hamburger Hafen verzichtet hat. Trotzdem natürlich sehr schade...
hatte ich das nicht schon an anderer Stelle mal gesagt und vieeel Prügel einstecken müssen
Naja egal, wichtig ist das sie nochmal kommt, und wenn NCL nun nicht bald mit einer bestimmten Mail kommt, bin ich im April nicht da
es werden ein Filtersystem für die Abgasanlage eingebaut und Renovierungsarbeiten in den öffentlichen Bereichen durchgeführt. Die Filteranlage benötigt die Queen für die Fahrtgenemigung in den norwegischen Fjorden, wo ab dieser Saison minimierte Abgaswerte eingehalten werden müssen. Die Renovierungsarbeiten seien wohl nötig um den Gästen auch auf den letzten Fahren den gewohnten Standard bieten zu können.
vielen Dank für die Antwort!
Das freut mich umso mehr, als dass ich zunächst befürchtet hatte, dass man sich das Geld für aufwändigerer Renovierungsarbeiten sparen würde und jetzt nur noch das Nötigste machen liesse.
Ich war ja vor 4 Jahren das letzte Mal auf der QE2 und habe meinem Freund die Reise für diesen August geschenkt, um ihm das (aus meiner Sicht) schönste Schiff zeigen. Da ist es natürlich gut, wenn es gerade erst im April nochmals etwas aufgemöbelt wird.