MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Maharani1234
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 43
Registriert: 18.04.2008 14:11

MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Maharani1234 »

Hallo Cruiser

wer ist mit an Bord ? Gibt es beheizte Pools an Bord ? Hat man die Möglichkeit auch draussen zu Frühstücken
und ist der Kaffee und das Essen wirklich so schlecht wie man bei vielen ließt ....:-))Wir lassen uns den Urlaub
nicht vermiesen und bilden uns unsere eigene Meinung und freuen uns schon riesig auf diese Reise, im übrigen unsere 15 . Kreuzfahrt . Das Schiff sieht doch wirklich prächtig aus ....mal ehrlich
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von die-zwee »

Maharani1234 hat geschrieben:Wir lassen uns den Urlaub nicht vermiesen und bilden uns unsere eigene Meinung und freuen uns schon riesig auf diese Reise . . .
Hallo Maharani1234,

wir sind zwar - leider :cry: - nicht mit an Bord, wünschen euch aber schon heute viel Spaß auf dieser spannenden Route. Wir sind neugierig auf eure Erfahrungen mit dem Schiff und der Strecke. Mit eurer absolut richtigen Einstellung werdet ihr bestimmt eine schöne Kreuzfahrt erleben.

Nach unseren Erfahrungen mit MSC werden wir auf jeden Fall bei einem entsprechenden Angebot (zu einem realistischen Preis . . .) gern wieder mit dieser Reederei fahren.


Maritime Grüße aus der Eifel und herzlich Willkommen im Forum

Rike & Guido
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8279
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von HeinBloed »

Maharani1234 hat geschrieben:Gibt es beheizte Pools an Bord ?
Da wir im Januar 2007 an Bord waren, hat uns das eigentlich nicht so interessiert...
Hat man die Möglichkeit auch draussen zu Frühstücken und ist der Kaffee und das Essen wirklich so schlecht wie man bei vielen ließt ....:-))
Ja - falls ihr eine Balkonkabine habt, könnt ihr euch das Frühstück auf die Kabine lassen und auf dem Balkon frühstücken.

Ansonsten könnt ihr ganz hinten zum Heck und natürlich rund um den Pool frühstücken, wenn ihr euch das alles vom Büffetrestaurant oben holt.

Wenn ihr unten im Restaurant frühstückt geht es natürlich nicht.

Die bezahlten Angebote waren immer sehr gut. Das andere: ich kann mich nicht mehr daran erinnern...
Wir lassen uns den Urlaub nicht vermiesen und bilden uns unsere eigene Meinung und freuen uns schon riesig auf diese Reise, im übrigen unsere 15 . Kreuzfahrt . Das Schiff sieht doch wirklich prächtig aus ....mal ehrlich
Richtige Einstellung! Wir sind mit der gleichen Einstellung damals an Bord gegangen. Und es ist in der Tat ein prächtiges Schiff!

Meine Eindrücke von damals findest du hier. Ansonsten hat sie mich so überzeugt, dass wir für Januar 2009 die MSC FANTASIA bereits gebucht haben.

So schlimm war es nicht... und ich werde bestimmt nicht anspruchsloser, je mehr ich kennengelernt habe.

Aber es ist in meinen Augen ein solides Preis-Leistungs-Verhältnis auf einem schönem Schiff.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Trudi »

Maharani1234 hat geschrieben: Das Schiff sieht doch wirklich prächtig aus ....mal ehrlich
Hallo Maharani,

leider sind wir nicht an Bord, wir haben uns in diesem Jahr wieder für die Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt entschieden, diesmal auf der MSC PEOSIA. Wir hoffen, daß uns die neue Schwester genauso gut gefällt wie die MUSICA. Leider haben wir nicht soviel Urlaub, um die TA im November machen zu können. Zwischen Weihnachten und Neujahr haben wir Betriebsferien, so daß diese Reise für uns besser paßt.

Näheres über die MUSICA findet Ihr hier. Unseren Reisebericht 2007/2008 findet Ihr hier.

Kritiker, Nörgler und Störenfriede gibt es scheinbar immer - wir unterhalten uns mit solchen Leuten meist erst gar nicht, denn wir lassen uns den Urlaub auch nicht vermiesen. Einer meiner Kollegen hat 2006 die TA auf der OPERA gemacht, er war begeistert. Viel Spaß für Euch.

Gruß Trudi
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von MathiasK »

Moin Maharani,

man hört ja so Einiges, vieles ist da Negativ, aber Positives wird ja auch nicht oft so gerne erzählt ...
Alo Freunde von mir waren im vergangenem Sommer mit der Opera in Norwegen. Die Speisen an Bord waren da nichts besonderes aber das was geboten wurde soll hervorragend gewesen sein. Das Schiff war laut meines Kollegen sehr gepflegt und wunderschön, gleiches denke ich kann man von der Musica erwarten.
Nur die Bordpreise waren auf der Nordlandtour wohl nicht der Hit, von anderen Touren (Mittelmeer, TA, Karibik) hört man aber Anderes über die Preise.

Also schöne Reise mit einem sicher nicht schlechtem Schiff ...

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Trudi
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 583
Registriert: 19.11.2007 21:54

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Trudi »

MathiasK hat geschrieben: Nur die Bordpreise waren auf der Nordlandtour wohl nicht der Hit, von anderen Touren (Mittelmeer, TA, Karibik) hört man aber Anderes über die Preise.
Hallo Mathias,

der Meinung war ich auch, habe mir aber von einigen Cruisern Beulen geholt - es gäbe keine besonderen Getränkekarten etc. ... In meinem Reisebericht gibt es auch zu den Preisen im Mittelmeer eine Aussage.

Gruß Trudi
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Bema »

Maharani1234 hat geschrieben:Hallo Cruiser

Gibt es beheizte Pools an Bord ? Hat man die Möglichkeit auch draussen zu Frühstücken
und ist der Kaffee und das Essen wirklich so schlecht wie man bei vielen ließt ....:-))
Hallo Maharani,

wir waren im Nov 07 auf der Musica im östl. Mittelmeer,und er hat uns sehr gut gefallen. Die Pools sind nicht beheizt und werden jeden Abend geleert.
Wie schon in meinem Bericht http://www.kreuzfahrten-treff.de/der-re ... -t120.html geschrieben, ist das Preis/Leistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Beim Essen darf man halt nicht jeden Tag Hummer,Garnelen und co erwarten, die Qualität ist aber gut bis sehr gut.
Nur die Steaks sind, bis auf das Filet am Galaabend, nicht so gut.
Auf jeden Fall solltet Ihr euch das il Giardino leisten. :thumb: Kostet zwar Aufpreiss, ist aber jeden Cent wert.Für so ein Menü zahlt man an Land mindestens 40-50 € !
Uns hat es so gut gefallen, daß wir ,diesmal mit unseren Kindern ,im Herbst die Poesia gebucht haben.
Zuletzt geändert von die-zwee am 27.04.2008 13:36, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Formatierungen repariert
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: MSC Musica Venedig-Rio 2.11.08

Beitrag von Britt »

Hallo Maharani :wave:
Leider sind wir auf dieser tollen Route nicht dabei :cry: Aber können Euch zur Wahl der Musica nur beglückwünschen.
Wir haben im August eine Tour durchs östl. Mittelmeer gemacht und waren total begeistert. Das Schiff ist in einem hervorragenden Zustand und das Personal war sehr herzlich und freundlich, obwohl es zu dieser Jahreszeit natürlich komplett, auch mit Oberbetten, ausgebucht war.
Dies war unsere 6.Kreuzfahrt und wir fanden sie am allerschönsten !! :thumb:
Im März haben wir eine Tour mit der Costa Magica gemacht, die im Vergleich zur Musica versentlich mehr "Gebrauchsspuren" aufwies und bei weitem nicht den Service geboten hat. Klar, dass das immer nur Momentaufnahmen sind, aber ich denke schon, dass ihr ohne Vorbehalte auf diese Cruise gehen könnt - na ja und wenn Ihr doch nicht mehr wollt - wir würden Eure Tickts schon nehmen :D
Liebe Grüße
Britt :wave:
Antworten