Karte zum Drucken gesucht.

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
Annilein
4th Officer
4th Officer

Karte zum Drucken gesucht.

Beitrag von Annilein »

Hallochen,

Ich will meinemen Sohn und meiner Schwiegertochter eine Kreuzfahrt zu Weihnachten schenken. :D Natürlich würde ich gerne eine Karte basteln bzw. irgendwas ausdrucken, wo ich auch die Route setzten kann. Kennt da jemand eine Seite, wo man so etwas machen kann. Für Hilfe bin ich sehr dankbar.

LG aus Berlin :D
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Karte zum Drucken gesucht.

Beitrag von fneumeier »

Annilein,

schau Dir mal diese Software (Freeware) an.

Gruß

Carmen
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Annilein,

Du könntest Dir auch auf --> http://www.cruisetimetables.com Deinen eigenen Ticker gestalten und den dann auf die entsprechende Karte bringen.
Beispiel:

Bild

Viel Spaß.

Gruß Micha
Liesel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Liesel »

Hallo Anni,
bei Googlemaps kannst Du Dir auch Deine eigene Karte erstellen:

Bild
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Schneewie »

Bei einem Mitbewerber von Sonnendeck Reisen (Kreuzf....) Link darf ich nicht einstellen, wird einemm, nachdam man sich eine Route ausgesucht hat, eine Karte der Route angezeigt. Vielleicht kann man die kopieren.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Man kann auch in der Regel einfach die Karte der Reederei auf deren Website kopieren ;) . Allerdings ist halt die Frage bei solchen Dateien, ob sie von der Auflösung her geeignet sind für einen Ausdruck.

Gruß

Carmen
Emrys

Beitrag von Emrys »

Hallo Schneewie,

wenn das der "Mitbewerber" ist, an den ich jetzt spontan denke, muss ich allerdings sagen, dass die Karten dort nicht allzu doll aussehen. Da bringt es doch sicherlich mehr, die Routenkarten der Reedereien in Betracht zu ziehen, die man direkt auf deren Webseiten findet.

(Bei MSC habe ich deren Routenkarte mal benutzt, um mir mein eigenes "Einschiffungsbild mit Route" zu basteln, weil diese Art Bild von den Fotografen auf der Opera nicht angeboten wurde.)

Gruß
Arne
Emrys

Beitrag von Emrys »

Und @Micha: Das gefällt mir ausgesprochen gut, was dort bei cruisetimetables geboten wird. Zu schade, dass diese Graphiken zu groß für unsere Signaturen sind. :(
Annilein
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annilein »

Vielen Dank für Eure Tips. Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest :) :thumb:
Antworten