NCL Ablauf Essen
-
- Naut. Assistant
NCL Ablauf Essen
Hallo zusammen
Ich habe nächstes Jahr die Norwegian Star für die Nordkap-Reise gebucht. Mich würde interessieren wie das Abläuft beim Essen. Waren immer nur mit MSC und Costa unterwegs.
Kann ich das Frühstück am Buffet einnehmen? Ist es das Market Café?
Und wie geht es beim Abendessen? Die Hauptrestaurants kann ich ohne Reservierung nutzen?
Was ist mit den Zuzahlrestaurants?
Danke für eure Hilfe
Ich habe nächstes Jahr die Norwegian Star für die Nordkap-Reise gebucht. Mich würde interessieren wie das Abläuft beim Essen. Waren immer nur mit MSC und Costa unterwegs.
Kann ich das Frühstück am Buffet einnehmen? Ist es das Market Café?
Und wie geht es beim Abendessen? Die Hauptrestaurants kann ich ohne Reservierung nutzen?
Was ist mit den Zuzahlrestaurants?
Danke für eure Hilfe
- fneumeier
- Staff Captain
Hallo Nathalie,
Du kannst alle Mahlzeiten im Buffetrestaurant (Market Café) oder den Hauptrestaurants einnehmen. Im Hauptrestaurant musst Du nicht zwingend reservieren, außer Du möchtest zu einer ganz bestimmten Uhrzeit essen und weißt dies schon (ansonsten kann es sein, dass Du zu Stoßzeiten warten musst, bis ein Tisch frei ist). Bei den Zuzahlrestaurants ist es sinnvoll vorher zu reservieren.
Gruß
Carmen
Du kannst alle Mahlzeiten im Buffetrestaurant (Market Café) oder den Hauptrestaurants einnehmen. Im Hauptrestaurant musst Du nicht zwingend reservieren, außer Du möchtest zu einer ganz bestimmten Uhrzeit essen und weißt dies schon (ansonsten kann es sein, dass Du zu Stoßzeiten warten musst, bis ein Tisch frei ist). Bei den Zuzahlrestaurants ist es sinnvoll vorher zu reservieren.
Gruß
Carmen
-
- Naut. Assistant
Re: NCL Ablauf Essen
Super vielen Dank 

-
- 5th Officer
Das ist ja das Schöne an NCL. Man kann essen gehen wann und wo man will. Man ist an keine Zeit gebunden. Will man locker und unkompliziert essen, so geht man in eine Selbstbedienungsrestaurant. Will man das Ganze etwas stilvoller, nimmt man eines der Hauptrestaurants oder ein Spezialitätenrestaurant mit einem pauschalen Aufpreis.
Ich muss sagen, wir waren bereits 5x mit NCL unterwegs und waren dabei noch nie in einem Spezialitätenrestaurant. Das normale Essen in den freien Restaurants ist so gut, warum soll man da wo anderes nochmal einen Aufpreis bezahlen? Das ist unsere Meinung. Jemand anders sieht dies sicherlich auch anders.
Mario
Ich muss sagen, wir waren bereits 5x mit NCL unterwegs und waren dabei noch nie in einem Spezialitätenrestaurant. Das normale Essen in den freien Restaurants ist so gut, warum soll man da wo anderes nochmal einen Aufpreis bezahlen? Das ist unsere Meinung. Jemand anders sieht dies sicherlich auch anders.
Mario
-
- 4th Officer
NCL Ablauf Essen
An einem Abend mit Show habe ich gerade in einem Hauptrestaurant mal einen Tisch für eine dazu passende Uhrzeit reserviert.
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe.
Als Party Size (Tischgröße) habe ich 6 angegeben, obwohl wir ja nur 2 sind, aber gerne in Gesellschaft sitzen würden und nicht alleine an einem 2er-Tisch.
Bei der Reservierung konnte ich nicht unsere beiden Namen anklicken und wenn ich jetzt in die Übersicht schaue, dann steht jetzt unter "Guests" nur mein Name
Nein!!! Ich will doch nicht alleine essen gehen ...
Ist es dann trotzdem für uns zwei?
Oder habe ich jetzt einen 6-er Tisch für mich alleine reserviert?
Bei der Buchung der Show konnte ich wirklich beide Namen anklicken und die stehen auch beide in der Reservierung.
Aber bei der Restaurant-Buchung konnte ich nie Namen anklicken.
Das wäre lieb, wenn jemand mit Erfahrung hilft ...
Viele Grüße
CMK
Allerdings bin ich mir jetzt nicht sicher, ob ich es richtig gemacht habe.
Als Party Size (Tischgröße) habe ich 6 angegeben, obwohl wir ja nur 2 sind, aber gerne in Gesellschaft sitzen würden und nicht alleine an einem 2er-Tisch.
Bei der Reservierung konnte ich nicht unsere beiden Namen anklicken und wenn ich jetzt in die Übersicht schaue, dann steht jetzt unter "Guests" nur mein Name

Nein!!! Ich will doch nicht alleine essen gehen ...

Ist es dann trotzdem für uns zwei?
Oder habe ich jetzt einen 6-er Tisch für mich alleine reserviert?

Bei der Buchung der Show konnte ich wirklich beide Namen anklicken und die stehen auch beide in der Reservierung.
Aber bei der Restaurant-Buchung konnte ich nie Namen anklicken.
Das wäre lieb, wenn jemand mit Erfahrung hilft ...
Viele Grüße
CMK
- fneumeier
- Staff Captain
CMK,
Du hast einen Tisch für 6 Personen reserivert!
Ich hatte auf der Escape auch für 4 Personen reserviert (obwohl wir selbst nur 2 waren, aber mit 2 weiteren Personen essen wollten). Die Reservierung lief ebenfalls nur auf einen Namen.
In Deinem Fall hast Du nun für 6 Personen reserviert. Der Tisch gehört aber Dir alleine (samt Deinem Mitreisenden). Es werden da auch automatisch keine weiteren Personen dazugesetzt. Entweder Du stornierst wieder und reservierst nur für 2 Personen. Oder Du sagst dann vor Ort, dass noch weitere Personen an den Tisch gesetzt werden dürfen.
Gruß
Carmen
Du hast einen Tisch für 6 Personen reserivert!
Ich hatte auf der Escape auch für 4 Personen reserviert (obwohl wir selbst nur 2 waren, aber mit 2 weiteren Personen essen wollten). Die Reservierung lief ebenfalls nur auf einen Namen.
In Deinem Fall hast Du nun für 6 Personen reserviert. Der Tisch gehört aber Dir alleine (samt Deinem Mitreisenden). Es werden da auch automatisch keine weiteren Personen dazugesetzt. Entweder Du stornierst wieder und reservierst nur für 2 Personen. Oder Du sagst dann vor Ort, dass noch weitere Personen an den Tisch gesetzt werden dürfen.
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Hallo Carmen,
vielen Dank für deine nette Aufklärung!
Ich hatte es also wirklich vermasselt und nicht verstanden ...
Dann werde ich mal brav korrigieren ...
Danke!
CMK
vielen Dank für deine nette Aufklärung!
Ich hatte es also wirklich vermasselt und nicht verstanden ...

Dann werde ich mal brav korrigieren ...
Danke!
CMK
-
- 4th Officer
Ich würde ja gerne, aber ...fneumeier hat geschrieben:Entweder Du stornierst wieder ...

In meiner "Vacation Summary" kann ich den Tag aufrufen und bekomme unter "Itinerary & Planned Activities" als "Booked Activities" das Restaurant, Uhrzeit, etc., aber nichts zum Löschen / Stornieren ...
Geht es wirklich?
Wenn ja, könnte mir jemand auf die Sprünge helfen?
Viele Grüße
CMK
- fneumeier
- Staff Captain
Sorry, da muss ich leider passen. Ich habe keine aktuelle NCL Buchung und storniert habe ich dort auch nichts.
Entweder Du wartest bis an Bord und klärst es am ersten Tag. Oder Du rufst in Wiesbaden an. Vielleicht können die die Reservierung wieder rausnehmen (oder Dir genau sagen, wie/ob eine Stornierung geht).
Gruß
Carmen
Entweder Du wartest bis an Bord und klärst es am ersten Tag. Oder Du rufst in Wiesbaden an. Vielleicht können die die Reservierung wieder rausnehmen (oder Dir genau sagen, wie/ob eine Stornierung geht).
Gruß
Carmen
-
- 4th Officer
Vielen Dank, Carmen!
Ich glaube, dass es nicht so wichtig ist, als dass ich für die Stornierung der Tischreservierung jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen sollte ...
Wenn es nicht klappen will mit dem stornieren, kümmern wir uns auf dem Schiff darum.
Liebe Grüße
CMK
Ich glaube, dass es nicht so wichtig ist, als dass ich für die Stornierung der Tischreservierung jetzt Himmel und Hölle in Bewegung setzen sollte ...
Wenn es nicht klappen will mit dem stornieren, kümmern wir uns auf dem Schiff darum.
Liebe Grüße
CMK
-
- 4th Officer
Bei NCL kannst du online leider generell keine Reservierungen stornieren. Waren in der Situation bezüglich eines Landausflugs. Muss man dann telefonisch machen. Bei einer Tischreservierung würde ich das aber wirklich erst an Bord machen.
-
- 4th Officer
Vielen Dank für die Bestätigung!berlinfreak hat geschrieben:Bei NCL kannst du online leider generell keine Reservierungen stornieren.