Kreuzfahrten mit Celebrity Cruises, Royal Caribbean International, Silversea Cruises und Silversea Expeditions (ohne TUI Cruises und Hapag-Lloyd Cruises)
Hallo Allerseits,
hat wer Erfahrung mit der Mitnahme von Klapprädern/Falträdern auf Kreuzfahrtschiffen, insbesondere bei RCCL? Falls ich im verkehrten Themenbereich geschrieben habe, bitte verschieben. Danke. Freue mich schon auf viele Antworten.
Eure Cruisefamily
es kommt darauf an, wir haben unser Faltrad einfach in der Tasche mit an Bord genommen und uns auf die Kabine liefern lassen. Als es dann da war, haben wir den Hoteldirektor gefragt, ob wir es benutzen dürfen. Das hat bisher immer geklappt. Außer diesen Sommer mit der Grandeur of the seas, da haben sie schon beim Durchleuchten unsere Räder herausgefischt. Als wir ihnen aber glaubhaft vermittelten, dass wir sie nicht auf dem Schiff nutzen wollen, durften wir sie mit an Bord nehmen. Bei den deutschen Gesellschaften ist es verboten und bei den Itlienern hatten wir noch nie Probleme damit.
Hallo Alex,
habt ihr die Räder beim Einschiffen mit den Koffern abgegeben oder als Handgepäck mit an Bord genommen. Muss ich die Räder beim Landgang in der Transporttasche lassen bis ich von Bord bin oder kann ich diese zusammengeklappt ohne der Tasche mit von Bord nehmen? Macht die Security da keine Probleme? Wenn die Räder in der Tasche bleiben müssen bis ich von Bord bin, was habt Ihr dann mit den Taschen gemacht? Muss ich dem Hoteldirektor auf alle Fälle kontaktieren oder nur wenn es Probleme gibt? Habt Ihr dann was schriftliches von Ihm bekommen?
Freue mich auf Antwort.
Wir haben die Räder in der Tasche als Gepäck aufgegebne, die sind dann direkt auf die Kabine geliefert worden. Dort haben wir die Räder zusammengebaut und sind damit dann schiebend zum Ausgang. Damit wusste die Security, dass wir Räder haben und hat uns mit diesen dann auch wieder an Bord gelassen. Die Taschen habne wir unters Bett zu unseren Koffern geschoben, die Räder standen neben den Betten. Wir haben es nicht schriftlich gemacht. Da bekommt man im Zweifel nur ein Nein. Den Hoteldirektor haben wir zum Schluss nicht mehr kontaktiert, sondern sind direkt zum Ausgang. Wenn amn Sicherheit will, kann man das auch machen.