Hallo zusammen,
nur noch 2 Tage!
Nun habe ich gesehen, dass sich der Hurricane Joaquin an der amerikanischen Ostküste tummelt.
Wisst Ihr, wie lange sich so ein Hurricane hält(bin am 17.10. in Miami) und was da ausser Wellengang so auf mich zukommt ?
Hat jemand Erfahrung mit Routenänderungen in so einem Fall ?
Hurrican Joaquin
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Liesel,
der Hurricane zieht mit höchster Wahrscheinlichkeit weg vom amerikanischen Festland (siehe hier) und dürfte bis Mitte/Ende nächster Woche bereits mitten auf den Nordatlantik hinausgezogen sein, wo er sich über einen tropischen Sturm zu einem harmlosen Tiefdruckgebiet weiterentwickeln (und als solches womöglich auch Europa erreichen) wird.
Du wirst auf Deiner Reise zumindest von diesem Hurricane nichts mitbekommen.
der Hurricane zieht mit höchster Wahrscheinlichkeit weg vom amerikanischen Festland (siehe hier) und dürfte bis Mitte/Ende nächster Woche bereits mitten auf den Nordatlantik hinausgezogen sein, wo er sich über einen tropischen Sturm zu einem harmlosen Tiefdruckgebiet weiterentwickeln (und als solches womöglich auch Europa erreichen) wird.
Du wirst auf Deiner Reise zumindest von diesem Hurricane nichts mitbekommen.

- fneumeier
- Staff Captain
Liesel,
das hängt ganz von der Route ab. Aktuelle Änderungen findest Du hier.
Ansonsten hatten wir mal das Vergnügen mit Hurricane Earl. Ein Hafen fiel ganz aus, dafür waren wir in einem anderen einen Tag früher. Dann ging es hinaus auf den Atlantik und wir fuhren sozusagen in weitem Bogen rund um das Zentrum. Der "Nachgang" war aber auch alles andere als "nett" und wir kamen zudem mit rund 6 Stunden Verspätung wieder in Cape Liberty an. Hier ist ein kleiner Bericht.
"Hinter" einem Hurricane gibt es halt auch noch heftige Winde und hohe Wellen. Das kann noch ein paar Tage nach dem Durchzug des Auges andauern.
Gruß
Carmen
das hängt ganz von der Route ab. Aktuelle Änderungen findest Du hier.
Ansonsten hatten wir mal das Vergnügen mit Hurricane Earl. Ein Hafen fiel ganz aus, dafür waren wir in einem anderen einen Tag früher. Dann ging es hinaus auf den Atlantik und wir fuhren sozusagen in weitem Bogen rund um das Zentrum. Der "Nachgang" war aber auch alles andere als "nett" und wir kamen zudem mit rund 6 Stunden Verspätung wieder in Cape Liberty an. Hier ist ein kleiner Bericht.
"Hinter" einem Hurricane gibt es halt auch noch heftige Winde und hohe Wellen. Das kann noch ein paar Tage nach dem Durchzug des Auges andauern.
Gruß
Carmen
-
- 5th Officer
Re: Hurrican Joaquin
Vielen Dank !
Na, dann hoffe ich dass er sich schnell verkrümelt und nichts neues entsteht
Na, dann hoffe ich dass er sich schnell verkrümelt und nichts neues entsteht