Getränkekarte Costa?

Kreuzfahrten mit Carnival Cruise Line, Costa Crociere, Cunard Line, Holland America Line, P&O Cruises, P&O Cruises Australia, Princess Cruises und Seabourn Cruise Line (ohne Aida Cruises)
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 574
Registriert: 19.12.2007 06:04

Getränkekarte Costa?

Beitrag von kasi1979 »

Hallo,
wer von euch hat eine relativ aktuelle Getränkekarte von Costa aus Europa und könnte mir diese als Scans zur verfügung stellen?
Meine Eltern fahren im Oktober erstmals mit Costa und haben doch etwas Bammel, nun geht es darum, sie bestmöglich vorab mit Informationen zu versorgen. Durch die Ausflugswahl hab ich sie durchgecoacht und auch viele andere Fragen beantwortet, aber beim Barmenu steh ich dann doch etwas doof da, da ich fast nur Wasser und Softdrinks trinke und dadurch den Überblick bzgl. anderer Getränke nicht habe.

Ich meine mich zu erinnern, daß es dazu auch mal einen Thread gab, finde diesen aber nicht mehr. Vielleicht kann einer von Euch mir weiterhelfen.

Danke

Ute
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Getränkekarte Costa?

Beitrag von MathiasK »

Hallo Ute,

ich bin erst am Donnerstag an Bord der Costa Victoria gewesen. In der Barkarte hatte ich einmal kurz gestöbert. Ein Bier schlug da mit 5 € zu Buche. Die Bordpreise orientieren sich an Preise eines gehobenem restaurants. Gerne frage ich aber noch einmal nach.

MfG Mathias K.
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Getränkekarte Costa?

Beitrag von Dinotoll »

Hallo Kasi, ich ha noch ne neue Getränkekarte von Costa, schreibb mir ne mail dann schicke ich Dir die Scans.
http://img300.imageshack.us/img300/1583 ... nksbl2.jpg
Benutzeravatar
mrx
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 02.06.2008 14:20

Re: Getränkekarte Costa?

Beitrag von mrx »

Da hat wohl jemand einfach eine Speisekarte ein gebackt :lol:
Wie auf allen Costa Schiffen sind Getränke, welche du schon hier anführst bei den Deckbuffets während der Öffnungszeit immer gratis-nur Mineralwasser gibt es nicht umsonst.
Im Restaurant sind natürlich die Getränke nicht inklusive. Seit kurzem wird bei der Costa ein Getränke-INKLUSIV um 9.90 Euro pro Tag angeboten, da kannst du bei Tisch trinken so viel du willst. So wie ich es noch in Erinnerung habe, sind aber nur die alkoholfreie Getränke inklusive.
KANN MICH ABER AUCH TÄUSCHEN !
BITTE UM ZUSTIMMUNG^^
Dinotoll
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 139
Registriert: 24.01.2008 14:13
Wohnort: Nidda

Re: Getränkekarte Costa?

Beitrag von Dinotoll »

Wie bitte ? Hier gibt es die aktuelle Getränkekarte von Costa . zu den Preisen kommt nochmal 10% BedienZuschlag.
http://www.costakreuzfahrten.de/B2C/D/v ... r_list.pdf
Kaffee, Tee, Säfe und Wasser gibts am Morgen, am Mittag und zum Kuchenbuffet am Nachmittag kostenlos, zum Abendessen kostenloses Eiswasser alles andere muss bezahlt werden.
Noch ein Beispiel: Mineralwasser auf der Kabine (3/4 1 Euro 1,99 zuzüglich 10% Bedienung)

Man erhält die Möglichkeit Getränkepakete zu ordern, z.B. Weinpakete gemischt mit Mineralwasser oder nur Mineralwasserpakete.

Das Getränkepaket „All inclusive“ à la Costa, das zu einem Festbetrag von 11 Euro pro Tag unbegrenzt Tischwein, Bier, Wasser und Softdrinks zu den Hauptmahlzeiten enthält, kann bereits (bzw.NUR) bei der Kabinenbuchung im Reisebüro dazugebucht werden.( ist nicht über Internet buchbar und nicht mehr auf dem Schiff).
Ob sich die Getränke Flat lohnt muss jeder anhand seiner Trinkgewohnheiten mal durchrechnen... :D
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Getränkekarte Costa?

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

also das Getränkepaket zu 11 € pro Tag und Person ist schon zu Empfehlen und sollte bei Reisebuchung mitgebucht werden, kann jedoch auch ein bis zwei Tage später noch geschehen. Mit dem Paket erhält man zum Mittag- und Abendesse alle Softdinks, Biere und Tischwein kostenlos. Da das Mittagesse ab ca. 11:30 bis fast 15 Uhr serviert wird, ist in dieser Zeit auch das Paket gültig. Interessant vor allem an Seetagen, so die Worte des Costamitarbeiters an Bord der Costa Victoria vor einigen Tagen.

Die Barkarte hast Du ja nun schon ... :)

MfG Mathias K.
burgfreund
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 60
Registriert: 16.01.2008 15:39

Re: Getränkekarte Costa?

Beitrag von burgfreund »

Kleine Korrektur:

Der Bedienungszuschlag an den Bars etc. beträgt nicht 10 sondern 15 %.

Und wenn man dann so blöd ist wie ich und bestellt sein geliebtes Weizen noch während das Schiff in einem US-Hafen liegt kommen nochmal 15 oder 20 % "Port-Tax" drauf. Dann sind wir schon bei über 6.50 EUR. Na denn Prost.

Happy cruising
burgfreund
Antworten