Guten Morgen,
wir fahren am 21.11. mit der Norwegin Sun rund um Südamerika - Valparaiso bis Buenos Aires.
Es ist ein großes Abenteuer für uns. Ich bin mit meiner Mutter unterwegs die nur schlecht laufen kann, deshalb bin ich um jede Info, die ich vorher bekomme dankbar. Die Planerei ist doch sehr aufwendig.
Wir haben bis jetzt an zwei Orten private Führer gebucht.
Jetzt ist meine Frage, wie schnell ich von Bord komme, wenn getendert wird.
Wir sind das erste Mal mit NCL unterwegs, waren vorher eher mit MSC, Costa und AIDA auf hoher See.
Wie funktioniert das Tendern bei NCL? Muss ich mir vorher einen Zettel holen, dass ich ins Boot darf oder brauche ich das nicht? Werden erst die Passagiere mit gebuchtem Ausflug getendert? Oder darf ich gehen wann ich will?
Wenn als Ankunftszeit 8 Uhr da steht, kann ich dann um 8 von Bord?
Vielen Dank im voraus
Liebe Grüße
Naddin
Tendern bei NCL
- fneumeier
- Staff Captain
Hallo Naddin,
bei NCL werden Tendertickets vergeben. Wann und wo steht im Tagesprogramm.
Ausflüge und Individualausflügler werden parallel abgewickelt. Sprich ein Boot fährt mit den Schiffsausflügen, eines mit den Gästen ohne Ausflug. Man kommt also mit einem frühen Tenderticket auch relativ schnell nach der offiziellen Ankunftszeit von Bord. Gäste mit gebuchten Ausflügen brauchen ohnehin kein Tenderticket. Die Tendertickets dienen auch nur der "Crowd Control", sprich, dass nicht alle um 8 unten stehen und sofort tendern wollen. Spätestens nach 2 Stunden braucht man kein Ticket mehr.
Gruß
Carmen
bei NCL werden Tendertickets vergeben. Wann und wo steht im Tagesprogramm.
Ausflüge und Individualausflügler werden parallel abgewickelt. Sprich ein Boot fährt mit den Schiffsausflügen, eines mit den Gästen ohne Ausflug. Man kommt also mit einem frühen Tenderticket auch relativ schnell nach der offiziellen Ankunftszeit von Bord. Gäste mit gebuchten Ausflügen brauchen ohnehin kein Tenderticket. Die Tendertickets dienen auch nur der "Crowd Control", sprich, dass nicht alle um 8 unten stehen und sofort tendern wollen. Spätestens nach 2 Stunden braucht man kein Ticket mehr.
Gruß
Carmen
-
- Naut. Assistant
Re: Tendern bei NCL
super, vielen Dank!
- Garfield
- 2nd Officer
Hallo Naddin,
wir wurden Anfang des Jahres auf der N.Star getendert und empfanden das Vorgehen als absolut vorbildlich. Man hatte zwei Gangwaypforten geöffnet und fertigte an jeder zwei Boote gleichzeitig ab, und zusätzlich zu den vier eigenen Booten waren nochmals vier von Land gechartert. So ruck-zuck hatten wir das bisher noch nicht erlebt.
Klar - dass es auf der Star so gut klappte, heißt natürlich nicht, dass es auch auf der Sun so gut funktioniert. Aber hoffen darf man ja...
wir wurden Anfang des Jahres auf der N.Star getendert und empfanden das Vorgehen als absolut vorbildlich. Man hatte zwei Gangwaypforten geöffnet und fertigte an jeder zwei Boote gleichzeitig ab, und zusätzlich zu den vier eigenen Booten waren nochmals vier von Land gechartert. So ruck-zuck hatten wir das bisher noch nicht erlebt.
Klar - dass es auf der Star so gut klappte, heißt natürlich nicht, dass es auch auf der Sun so gut funktioniert. Aber hoffen darf man ja...
- marcookie
- 2nd Officer
Hallo,
ich war auf Pearl (Cayman), Gem (Villefranche) und Jade (Guernsey),
mit Tendern bei allen diesgenannten Schiffe waren problemlos und vorbildlich.
ich war auf Pearl (Cayman), Gem (Villefranche) und Jade (Guernsey),
mit Tendern bei allen diesgenannten Schiffe waren problemlos und vorbildlich.
-
- 5th Officer
Hallo Naddin,
auch vor 3 Wochen mit der NCL Epic funktionierte das Tendern in Cannes reibungslos.
auch vor 3 Wochen mit der NCL Epic funktionierte das Tendern in Cannes reibungslos.
Hallo,
eigentlich hatte Naddin einge Fragen, die mich auch intessieren, die noch nicht beantwortet wurden.
PS Naddine: Wir unternehmen die gleiche Cruise mit der Sun am 12.03.2016. Deshalb wäre ein Reisebericht für mich sehr hilfreich.
eigentlich hatte Naddin einge Fragen, die mich auch intessieren, die noch nicht beantwortet wurden.
Jetzt ist meine Frage, wie schnell ich von Bord komme, wenn getendert wird.
Gruß GüntherWie funktioniert das Tendern bei NCL? Muss ich mir vorher einen Zettel holen, dass ich ins Boot darf oder brauche ich das nicht? Werden erst die Passagiere mit gebuchtem Ausflug getendert? Oder darf ich gehen wann ich will?
Wenn als Ankunftszeit 8 Uhr da steht, kann ich dann um 8 von Bord?
PS Naddine: Wir unternehmen die gleiche Cruise mit der Sun am 12.03.2016. Deshalb wäre ein Reisebericht für mich sehr hilfreich.
- fneumeier
- Staff Captain
Günther,
eigentlich dachte ich, dass ich diese Fragen beantwortet hätte
. Du brauchst ein Tenderticket und wenn Du die Nummer 1 hast, dann kommst Du auch um 8 Uhr von Bord (vorausgesetzt, das Schiff ist pünktlich da).
Ausflugsgäste und Nicht-Ausflugsgäste werden separat getendert und parallel. Nicht-Ausflugsgäste müssen nicht warten, bis die Ausflugsgäste von Bord sind. Meist sind zwei Tenderstationen offen, eine für Ausflugsgäste, eine für Nicht-Ausflugsgäste.
Gruß
Carmen
eigentlich dachte ich, dass ich diese Fragen beantwortet hätte

Ausflugsgäste und Nicht-Ausflugsgäste werden separat getendert und parallel. Nicht-Ausflugsgäste müssen nicht warten, bis die Ausflugsgäste von Bord sind. Meist sind zwei Tenderstationen offen, eine für Ausflugsgäste, eine für Nicht-Ausflugsgäste.
Gruß
Carmen
Hallo Carmen,
irgendwie habe ich Deinen Beitrag überlesen
Sorry.
Gruß Günther
irgendwie habe ich Deinen Beitrag überlesen

Sorry.
Gruß Günther