Norwegian Gem: Familienkabine?

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Cremechen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Norwegian Gem: Familienkabine?

Beitrag von Cremechen »

Hallo liebe User,

ich interessiere mich für eine KF mit der NCL GEM vom 01.04. - 11.04.2016 ab New York :D . Die KF soll 1.399 € inkl. Getränkepaket in der Balkonkabine kosten. Ich habe die Reise auch sonst nirgendwo günstiger gefunden als zum "Listenpreis". Prinzipiell halte ich den Preis für ganz gut, aber was meint Ihr? Mich stört nur der kurze Aufenthalt auf Tortola, aber für ein bißchen schnorcheln reicht die Zeit sicherlich. Trotzdem schade... :( Von und nach Manhattan ist aber allein schon ein Schauspiel, das ich wirklich mal erleben möchte.

Anyway, die KF scheint schon recht weit ausgebucht. Ich bin dann bei der Suche nach der passenden Kabine für meinen Mann und mich auf die Familien-Balkonkabinen Kategorie B3 und B2 gestoßen, die zum gleichen Preis verkauft werden. Nun meine Frage: was unterscheidet eine Familien-Balkonkabine von einer normalen? Von der Größe tun sie sich sicherlich nichts oder? Haben diese Kabinen zusätzliche Pullman Betten oder ein Ausziehsofa?

Viele Grüße
Nicole
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: Norwegian Gem: Familienkabine?

Beitrag von fneumeier »

Nicole,

die Größe ist bei den Balkonkabinen dieselbe. Die Familienbakonkabinen haben eine Mehrfachbelegung mit max. 4 Personen. Außerdem liegen sie teilweise in der Nähe des Kinderclubs oder haben Verbindungstüren zur Nachbarkabine.

Das musst Du anhand der konkreten Kabinennummer nachsehen.

Gruß

Carmen
Cremechen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Cremechen »

Hallo Carmen,

aber diese Kabinen sind dennoch auch nur mit 2 Personen buchbar ja? Denn dann wäre die Auswahl an freien Kabinen deutlich größer :-)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Nicole,

ja, natürlich.
Cremechen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von Cremechen »

Danke schön :)

@ Raoul: bei Euch gibt es die Kabine soweit ich das gesehen habe ebenfalls zum "normalen" NCL Preis von 1.399 €. Mir ist klar, dass die Preise kurz vor Beginn der Reise noch sinken, aber auch deutlich steigen können. Angebot und Nachfrage eben ;-) So erlebt bei unserer Panamakanal Tour mit der NCL Pearl in 2014, die wir für 1.700 € in der Balkonkabine gebucht hatten, die dann aber später nicht mehr unter 2.300 € zu bekommen war.

Wie ist denn Deine fachkundige Meinung zum aktuellen Preis? Ist das ein gutes Angebot? In Anbetracht des inkludierten Getränkepaketes halte ich es schon für ziemlich gut. Mit der Buchung werden wir auch nicht mehr lange warten, denn leider steigen ja auch die Flugpreise, je später man bucht.

Viele Grüße
Nicole
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Nicole,

angesichts der enthaltenen Leistungen ist das sicher kein schlechtes Angebot.

Ich mache es grundsätzlich "privat" so, daß ich etwas buche, wenn ich es für preiswert ("seinen Preis wert") halte. Andernfalls buche ich es nicht. Und wenn ich es dann gebucht habe, ärgere ich mich nicht schwarz, wenn das ganze dann später günstiger wird. Und da gab es durchaus auch schon Fälle (nicht bei NCL), wo ich bei Buchung lange im Voraus für die niedrigste Innenkategorie mehr gezahlt habe als Mitreisende (die ich selbst gebucht habe) acht Wochen vor Abreise für die höchste Balkonkategorie unterhalb der Suiten. Das ist zwar dann nicht toll, aber wenn ich der Meinung gewesen wäre, die Innenkabine sei den von mir gezahlten Preis nicht wert, hätte ich nicht buchen dürfen. ;)
Antworten