Orlando

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Orlando

Beitrag von Runrig »

vielleicht hat ja jemand einen kleinen Tipp für mich. Vor unserer Carnival Kreuzfahrt nächstes Jahr machen wir 2 Tage Orlando und bräuchten da ein Hotel welches evtl. den Transfer vom Flughafen UND zu den diversen Parks inkl.hat. Wollen uns nämlich für die 2 Tage den Mietwagen schenken..... Alternativ, weiß jemand was ein Taxi ca.kostet (Flughafen-Lake Buena Vista)?
egyptnic
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 382
Registriert: 01.04.2008 23:25

Re: Orlando

Beitrag von egyptnic »

Hallo Runrig,

Orlando ohne Auto ist schwierig. Falls du nur die Disney Park und vielleicht zur Orlando Premium Outlet Mall möchtest, bietet sich das Marriott Village at Lake Buena Vista an. Die drei Hotels dieses Komplexes bieten auch einen Shuttle zu Disney an und die Premium Outlet Mall ist etwa 1 Mile entfernt.
Seaworld, Aquatica, Universal und Islands of Adventure sind allerdings von dort aus einige Km entfernt.
Möchtest du eher diese Parks besuchen, sind das Hilton Garden Inn at Seaworld oder das Residence Inn by Marriott Seaworld (sehr gutes Frühstück incl.) eine gute Wahl. Seaworld ist von dort etwa 10 Gehminuten und Aquatica 20 Gehminuten entfernt. Zu Universal und dem International Drive gelangst zu von dort aus schnell und preiswert mit dem I-Ride-Trolley. Was ein Taxi vom Flughafen kostet, weiß ich leider nicht. An deiner Stelle würde ich ein Auto ab Orlando Airport buchen und dieses ggfls. in Port Canaveral wieder abgeben. Für 2 Tage musst du ca. 80 Euro rechnen.
Wir sind im Oktober wieder in Orlando und haben ein Hotel in unmittelbarer Nähe von Universal gebucht, da wir abends auch gerne auf dem City Walk unterwegs sind.

Gruß aus dem Rheinland
egyptnic
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Orlando

Beitrag von Runrig »

Danke für deine Antwort. Das Mariott habe ich mir auch schon ausgeguckt gehabt, müssen jetzt aber erstmal klären wer in welchen Park will ;) tja, Mietwagen wäre ja kein Problem, aber irgendwie sehe ich es nicht ein für 1 Woche 195,-€ zu bezahlen (den haben wir dann ja anschliessend auch mit mehreren) und für 2 Tage 80,-€, vor allem wenn man abends erst gegen 22h landet wäre mir ein Taxi fast lieber.... vielleicht hat ja jemand noch einen ungefähren Preis, denke aber nicht, daß die Taxifahrt teurer als 80,-€ wird, oder?
egbert

Re: Orlando

Beitrag von egbert »

Orlando ohne Mietwagen ist crab. Die mietwagen sind spottbillig , billiger als 2mal Taxi mieten pro Tag, und selbst um 22:00Uhr holt man sich schnell auf dem Airport einen Wagen. Ein Preisvergleich kann schon einen Mietwagenpreis von 20$ ergeben (wenn man eine Gold Credit Card hat ueber die die Versicherung kostenlos laeuft). Leider ist mir aus eigener Erfahrung bekannt das in Port Canaveral keine Rueckgabestationen sind. Ich habe ein Taxi nehmen muessen Orlando P.C. ca 120$
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30738
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Orlando

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Runrig,

ist zwar off-topic, aber ich hatte Dir vor einiger Zeit eine PM geschickt, die Du noch nicht angesehen hast (Du hattest wegen Fotos der "Carnival Liberty" angefragt). Du kannst die PM hier lesen. ;)
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Orlando

Beitrag von Runrig »

Stimmt, tolle Fotos - DANKE, haben die uns gerade alle Mann angeguckt :) tja, dann wollen wir mal schauen wie die Carnival Tour diesmal wird...
Runrig
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 172
Registriert: 09.12.2007 13:29

Re: Orlando

Beitrag von Runrig »

Danke erstmal für alle Tipps. Habe mich letztendlich für das Sheraton Four Points entschieden, liegt zenral bei Universal und dem I-Drive und hat eine eigene Alamo Mietstation, passt bestens. Hat zwar kein Frühstück inkl., aber drum herum soll es schon Frühstück für 4,99$ geben, wo man soviel essen kann wie man mag.... ok, lieber weniger sonst wird das mit den Parks nix mehr :D
Antworten