Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Re: Was ist los bei Blessing Flusstouristik?

Beitrag von msc-costa-fan »

Danke Roaul,

das werde ich dann mal versuchen...
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Leider ist es inzwischen offiziell. Mit Beschluss vom 3.7.2015 hat das Amtsgericht Esslingen, Az. 2 IN 231/15, das Insolvenzeröffnungsverfahren angeordnet. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Reinhard Schmid aus Stuttgart.

Gruß

Carmen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

ja den Hr. Schmid hab ich heute mal angeschrieben, mal sehen was zurück kommt :)
Robbe
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Robbe »

So, nun besteht wenigstens Gewissheit :(

Die Internet-Seiten wurden vor einigen Tagen schon vom Netz genommen. Auf der Facebook-Seite hat sich auch nichts weiter getan.
Die Rhine Princess scheint wieder unterwegs zu sein in Richtung Basel. Ob es sich um eine planmäßige Reise handelt?

Hallo msc-costa-fan,
meine Freunde sind zurück, hatten die Blessing-Reise bezahlt und werden sich nunmehr an den Insolvenz-Verwalter wenden (müssen).
Vielleicht findet Deine Reise im Dezember doch noch statt. Nicko Cruises hat auch Insolvenz angemeldet und fährt mit einem Rumpfprogramm weiter.
Aktuell gibt es dort attraktive Angebote, so dass ich optimistisch dort gebucht habe.
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Dann wird Dennie wohl wieder auf Phoenix-Schiffe arbeiten gehen... :rolleyes:
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

fneumeier hat geschrieben:Leider ist es inzwischen offiziell. Mit Beschluss vom 3.7.2015 hat das Amtsgericht Esslingen, Az. 2 IN 231/15, das Insolvenzeröffnungsverfahren angeordnet. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Reinhard Schmid aus Stuttgart.
...sag' ich doch. ;)
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Digiman25 »

Nicko Cruises hat auch Insolvenz angemeldet und fährt mit einem Rumpfprogramm weiter.
Aktuell gibt es dort attraktive Angebote, so dass ich optimistisch dort gebucht habe.
Da sehe ich auch gute Chancen, dass die Reisen durchgeführt werden. Nicko ist im Umbruch und hat sicher mehr "Masse" als Blessing.
Und wie Raoul inzwischen geschrieben hat, gibt es für Nicko ja wohl Interessenten.
Drücke allen Nicko-Buchern die Daumen.

Gruß aus Lippe
Walter
marcookie
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von marcookie »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
fneumeier hat geschrieben:Leider ist es inzwischen offiziell. Mit Beschluss vom 3.7.2015 hat das Amtsgericht Esslingen, Az. 2 IN 231/15, das Insolvenzeröffnungsverfahren angeordnet. Vorläufiger Insolvenzverwalter ist Rechtsanwalt Dr. Reinhard Schmid aus Stuttgart.
...sag' ich doch. ;)
...da merkst du erst jetzt, sie hat immer das letzte Wort! :D
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Marc,

über Bestätigung freue ich mich immer! :lol:
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Ja, das kommt davon, wenn man nicht auf die vorherige Seite zurückblättert.... :lol:

Gruß

Carmen
Holger_U
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Holger_U »

Na das war ja mal ein kurzer Auftritt :( Schade! Grundsätzlich freue ich mich ja über jeden, der sich mit einer neuen Idee (Idee im Sinne von Konzeptgedanken und folgender Neugründung) auf den Markt begibt. Allerdings hatte ich mir in diesem Fall schon im Vorfeld gedacht, dass diese Unternehmung nich unbedingt ein Selbstläufer sein wird. Ein "bekannter" Name alleine reicht auf dem besonders hart umkämpften Flussschiffmarkt in Deutschland nicht aus. Und persönlichen Service versprechen letztendlich auch alle Mitbewerber. Auch die "Fans", die aufgrund des vermeindlichen TV Bekanntheitsgrades buchen, füllen kein noch so kleines Flussschiff über eine komplette Saison. Um im Markt heute Fuß zu fassen und auch wirtschaftlichen Erfolg zu haben bedarf es da schon etwas mehr. Wenn allerdings nach nur zwei (?) Reisen die Zahlungsunfähigkeit erreicht ist, hat man meiner Meinung nach sowieso finanziell viel zu eng geplant. Etwas mehr "Luft" und "Durchhaltevermögen" sollte man als Startup schon mitbringen. Über eine Sanierung im Rahmen der vorläufigen Insolvenz braucht man wohl nicht zu spekulieren. Aber ich will hier auch nicht in Spekulationen abgleiten und unsachlich werden. Nochmals, schade für Dennie (der, die wirtschftliche Entwicklung und Situation einmal außen vor gelassen, gerade in Anbetracht der Art und Weise dieses Abganges einiges an Sympathiepunkten verspielt hat) und besonders schade für die bereits gebuchten und potentiellen zukünftigen Gäste. Insgesamt sicherlich aber ein verschmerzbarer Abgang nach einem durchaus löblichen und engagierten Versuch der Existenzgründung!
Always happy sailing
Holger
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

Falls es jemanden interessiert, heute kam ganz offiziell die Stornierung der Tour im Dezember von Blessing Flusstouristik selbst. Wir sollen uns direkt an die Versicherung wenden. Habe ich jetzt gemacht, mal sehen was raus kommt.

Meine beiden Mails an Blessing Flusstouristik und an den Insolvenzverwalter wurden bis jetzt nicht beantwortet :mad:
Saracen
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Saracen »

Hallo,

dann drücke ich Dir mal ganz doll die Daumen. Bitte sei so nett und halte uns, wenn möglich auf dem Laufenden, denn sicherlich sind noch einige stille Mitleser interessiert.

Hab es auch schon durch als Hansa-Kreuzfahrten damals pleite ging und ich um mein Geld kämpfen musste.

Liebe Grüße - Tina
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

msc-costa-fan hat geschrieben: Wir sollen uns direkt an die Versicherung wenden. Habe ich jetzt gemacht, mal sehen was raus kommt.

Hoffentlich geht es bei euch schneller als bei uns.

Wir haben nach der MS Deutschland Pleite sechs Wochen auf das Geld der Versicherung warten müssen.
udo w
5th Officer
5th Officer

Beitrag von udo w »

na dann wird ja nach unserem urlaub auch post da sein ... sind auch betroffen ... kurzreise dezember
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Kruizefan »

Ich habe gestern gelesen, dass Phoenix einige Fahrten im Herbst mit der Rhine Princess anbietet.

Ist das dann das Schiff, mit dem Blessing pleite gegangen ist?

Das wären ja interessante Verbindungen! Phoenix übernimmt die Touren von Blessing?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo Peter,

Ja, es ist richtig, daß Phoenix das Schiff einsetzt. Phoenix hatte es in der Vergangenheit auch jahrelang im Programm und chartert vom gleichen Eigner die "Rhein Prinzessin". Ich würde daher eher in dieser Hinsicht eine Verbindung sehen als zum ehemaligen Charterer Blessing. ;)

Auf der Phoenix-Webseite selbst findet sich dazu interessanterweise nichts - nur die kurzfristig ins Programm genommenen Reisen mit der "Mozart".
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

von der R+V Versicherung habe ich jetzt ein Schreiben bekommen, dass ich an Hand eines Kontoauszug nachweisen soll, dass wir die Anzahlung geleistet haben.
Gut hab ich jetzt auch verschickt. Mal sehen wie lange es jetzt dauert, bis wir wieder was hören...
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

und heute war auch schon die Anzahlung wieder zurück auf mein Konto :thumb:
Mit einem Schreiben der Versicherung, dass es Ihnen sinngemäß leid tut, und sie hoffen mich mit der Rückzahlung ein wenig zu trösten.
Zwar Schade, aber immerhin kein Verlust.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Hallo msc-costa-fan,

schön zu hören, daß immerhin von dieser Seite sehr schnell reagiert wurde! :thumb:
Antworten