Hallo,
nach einigem hin und her klopfen wir die Details ab für 2 Kreuzfahrten, die eine mit der Galaxy an Civitavecchia, die andere mit der Serena ab Venedig.
Während Rom Anreisetechnisch zwar teuer aber einfach ist (Flug ab Düsseldorf oder Köln bis FCO (ca. 200 Euro p.p.) und Transfer zum Schiff (ca. 120 Euro p.p.)), gestaltet sich die Anreise nach Venedig schwieriger. Der günstigste Direkflug mit Tuifly würde uns schon einen Tag früher nach Venedig bringen, wodurch eine Vorübernachtung nötig wäre.
Der Charme an der Sache, ich hätte etwas Zeit mir die wichtigsten Sehenswürdigkeiten Venedigs anzuschauen. Allerdings brauchen wir dann ein Hotel, was sowohl eine vernünftige (günstige) Anbindung zum Marco Polo Flughafen hat, und von wo aus wir sonntags dann auch gut zur Costa Serena kommen. Bezahlbar soll es dann auch noch sein. Kennt einer von euch eine solche Perle in Venedig und kann mir den Weg weisen?
Habt ihr sonst noch Anmerkungen bzgl. der beiden Schiffe, oder der Routen?
Galaxy 14.11. ab Rom : Civitavecchia, Messina , Athen, Mykonos, Kusadasi, Rhodos, Santorin, Neapel, Civitavecchia
Serena 16.11. ab Venedig: Venedig - Bari - Olympia - Izmir - Istanbul - Dubrovnik - Venedig
Freue mich wie immer über eure Tipps und Anmerkungen.
Hotel in Venedig?
- lavanzo
- 5th Officer
Hallo,
wir machen die Reise mit der Costa Serena ab Venedig bereits am 2.11.2008.
Unsere Anreise erfolgt zwar mit dem eigenen PKW - dies aber auch schon einen Tag vorher.
Meine Recherchen ergaben folgendes:
Günstige Hotelpreise: http://www.hotels-direct-venice.com/de/
Öffentliche Verkehrsmittel zur Anreise nach Venedig: Züge ab Mogliano Veneto (22 Minuten) oder ab Mestre (11 Minuten)
Daher würde ich Hotels in der Umgebung dieser Städte bevorzugen.
Map24 bietet eine tolle Funktion sich die Hotels im Umkreis (km nach Wahl) einer Stadt ansehen zu können (ein Preisvergleich ist dabei auch inbegriffen).
Wir haben uns für das wunderschöne Hotel Villa Braida in Mogliano Veneto entschieden - http://www.villabraida.it/
Euch würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, da es etwas ausserhalb von Mogliano Veneto liegt.
Schön langsam steigt die Vorfreude!!!
wir machen die Reise mit der Costa Serena ab Venedig bereits am 2.11.2008.
Unsere Anreise erfolgt zwar mit dem eigenen PKW - dies aber auch schon einen Tag vorher.
Meine Recherchen ergaben folgendes:
Günstige Hotelpreise: http://www.hotels-direct-venice.com/de/
Öffentliche Verkehrsmittel zur Anreise nach Venedig: Züge ab Mogliano Veneto (22 Minuten) oder ab Mestre (11 Minuten)
Daher würde ich Hotels in der Umgebung dieser Städte bevorzugen.
Map24 bietet eine tolle Funktion sich die Hotels im Umkreis (km nach Wahl) einer Stadt ansehen zu können (ein Preisvergleich ist dabei auch inbegriffen).
Wir haben uns für das wunderschöne Hotel Villa Braida in Mogliano Veneto entschieden - http://www.villabraida.it/
Euch würde ich dieses Hotel nicht empfehlen, da es etwas ausserhalb von Mogliano Veneto liegt.
Schön langsam steigt die Vorfreude!!!
- coke72
- Staff Captain
Re: Hotel in Venedig?
Hallo Ute,
wir haben die Nächte vor und nach unserer Costa Victoria Kreuzfahrt im Residenza Cannaregio (http://www.residenzacannaregio.it/) verbracht. Das Hotel war einfach nur Klasse und ist jederzeit eine Empfehlung wert. Gerade im Vergleich zu anderen Hotels in Venedig ist das Residenza eine absolute Perle - sowohl in der Zimmergröße als auch in Zustand und Ambiente. Einziger Haken bei dem Hotel sind stark schwankende Preise je nach Saison. Wir haben um die EUR 100,- je Zimmer und Nacht gezahlt, je nach Zeitpunkt liegt man aber auch schnell über EUR 200,-. Die Zimmer sind modern und gut eingerichtet, das Frühstück war auch sehr gut. Das Hotel ist in einem mehrere hundert Jahre alten Gemäuer untergebracht, das ausgekernt und zum Hotel umgebaut wurde.
Zur Erreichbarkeit: Man kann den Bus vom Marco Polo Airport bis zum Piazzale Roma nehmen und steigt dort in den Wasserbus Richtung Murano ein. Haltestelle ist S.Alvise, von dort sind es noch drei oder vier Minuten zu Fuß - auch mit Gepäck war der Weg kein Problem. Auf dem Weg zum Hafen haben wir auch den Wasserbus bis zum Piazzale Roma genommen und ab dort den (damals) kostenlosen Costa-Shuttlebus direkt zum Schiff. Zu den Hauptattraktionen gelangt man entweder per Wasserbus mit dem Umweg über die Station Ferrovia, wo man von der nördlichen Linie in die Hauptlinien über den Canale Grande umsteigen kann oder binnen geschätzten 10-15Minuten per Pedes direkt durch venedigs Gäßchen zum Canale Grande schlendern und dann dort einen Wasserbus nehmen. Wir sind aber auch schon vom Markusplatz bis zum Hotel zu Fuß gegangen. War auch nicht sooo weit.
Viele Grüße
Arno
wir haben die Nächte vor und nach unserer Costa Victoria Kreuzfahrt im Residenza Cannaregio (http://www.residenzacannaregio.it/) verbracht. Das Hotel war einfach nur Klasse und ist jederzeit eine Empfehlung wert. Gerade im Vergleich zu anderen Hotels in Venedig ist das Residenza eine absolute Perle - sowohl in der Zimmergröße als auch in Zustand und Ambiente. Einziger Haken bei dem Hotel sind stark schwankende Preise je nach Saison. Wir haben um die EUR 100,- je Zimmer und Nacht gezahlt, je nach Zeitpunkt liegt man aber auch schnell über EUR 200,-. Die Zimmer sind modern und gut eingerichtet, das Frühstück war auch sehr gut. Das Hotel ist in einem mehrere hundert Jahre alten Gemäuer untergebracht, das ausgekernt und zum Hotel umgebaut wurde.
Zur Erreichbarkeit: Man kann den Bus vom Marco Polo Airport bis zum Piazzale Roma nehmen und steigt dort in den Wasserbus Richtung Murano ein. Haltestelle ist S.Alvise, von dort sind es noch drei oder vier Minuten zu Fuß - auch mit Gepäck war der Weg kein Problem. Auf dem Weg zum Hafen haben wir auch den Wasserbus bis zum Piazzale Roma genommen und ab dort den (damals) kostenlosen Costa-Shuttlebus direkt zum Schiff. Zu den Hauptattraktionen gelangt man entweder per Wasserbus mit dem Umweg über die Station Ferrovia, wo man von der nördlichen Linie in die Hauptlinien über den Canale Grande umsteigen kann oder binnen geschätzten 10-15Minuten per Pedes direkt durch venedigs Gäßchen zum Canale Grande schlendern und dann dort einen Wasserbus nehmen. Wir sind aber auch schon vom Markusplatz bis zum Hotel zu Fuß gegangen. War auch nicht sooo weit.
Viele Grüße
Arno
-
- 2nd Officer
Hallo Kasi,kasi1979 hat geschrieben:.... Allerdings brauchen wir dann ein Hotel, was sowohl eine vernünftige (günstige) Anbindung zum Marco Polo Flughafen hat, und von wo aus wir sonntags dann auch gut zur Costa Serena kommen. Bezahlbar soll es dann auch noch sein. Kennt einer von euch eine solche Perle in Venedig und kann mir den Weg weisen?
die letzten Male in Venedig übernachteten wir im Mercante die Venezia, nur wenige Gehminuten vom Bahnhof entfernt. Siehe hier:
http://de.venere.com/hotel_venedig/#o=d ... 2&mz=43929
Mit dem Cursor auf eines der Hotelsymbole clicken (beim richtigen Symbol erscheint der Name Il Mercante...)
Hier noch der direkte Link zum Hotel:
http://de.venere.com/hotel_venedig/cann ... nezia.html
Leider schwanken auch hier die Zimmerpreise etwas (wir haben im Durchschnitt etwa einhundert euro pro Doppelzimmer incl. Frühstück gezahlt.
-
- 4th Officer
Ich war vor einigen Jahren zum Karneval im Hotel "Arco Antico Locanda" im Stadtteil San Polo in der Nähe der Rialtobrücke. Zu erreichen
ist das Hotel mit dem Vaporetto von Piazzale Roma aus mit der Linie 1 bis San Silvestro und von da aus noch ein paar Minuten zu Fuß´.
Auf dem Weg dorthin gibt es eine nette Bar bei der auch die Gondolieri gerne mal auf einen Cappucino vorbeischauen. In der Nacht
vom 15. auf den 16.11. kostet das DZ bei HRS EUR 110,00. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Am besten Ihr reist
schon ein paar Tage früher an - in der Stadt gibt es so viel zu sehen. Laßt Euch auf dem Flug am besten Fenterplätze auf der rechten
Seite geben denn wenn der Anflug vom Westen erfolgt habt Ihr bei entsprechender Sicht einen tollen Blick auf die Stadt.
Bereits jetzt viel Spaß
Josef
ist das Hotel mit dem Vaporetto von Piazzale Roma aus mit der Linie 1 bis San Silvestro und von da aus noch ein paar Minuten zu Fuß´.
Auf dem Weg dorthin gibt es eine nette Bar bei der auch die Gondolieri gerne mal auf einen Cappucino vorbeischauen. In der Nacht
vom 15. auf den 16.11. kostet das DZ bei HRS EUR 110,00. Ich kann das Hotel uneingeschränkt empfehlen. Am besten Ihr reist
schon ein paar Tage früher an - in der Stadt gibt es so viel zu sehen. Laßt Euch auf dem Flug am besten Fenterplätze auf der rechten
Seite geben denn wenn der Anflug vom Westen erfolgt habt Ihr bei entsprechender Sicht einen tollen Blick auf die Stadt.
Bereits jetzt viel Spaß
Josef
-
- 3rd Officer
Danke für eure Tipps.
Wir proboeren jetzt mal die Empfehlung von coke72 aus, ich werde berichten, wie es uns gefallen hat
Wir proboeren jetzt mal die Empfehlung von coke72 aus, ich werde berichten, wie es uns gefallen hat