Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
-
- 4th Officer
- Beiträge: 369
- Registriert: 16.11.2007 15:44
- Wohnort: Duisburg-NRW
Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hat jemand schon mal bei <PIEP> gebucht und wenn ja, waren die Erfahrungen positiv ?
-
- 2nd Officer
- Beiträge: 2943
- Registriert: 13.12.2007 17:48
- Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Moin,
gebucht habe ich zwar noch nicht bei <PIEP>, aber bisher auf meine Fragen immer sehr schnelle und kompetente Antworten erhalten, ein Kollege von mir hat dort auch seine Norwegenkreuzfahrt mit der MSC Opera gebucht und war absolut zufrieden.
MfG Mathias K.
gebucht habe ich zwar noch nicht bei <PIEP>, aber bisher auf meine Fragen immer sehr schnelle und kompetente Antworten erhalten, ein Kollege von mir hat dort auch seine Norwegenkreuzfahrt mit der MSC Opera gebucht und war absolut zufrieden.
MfG Mathias K.
-
- 5th Officer
- Beiträge: 44
- Registriert: 15.01.2008 08:50
- Wohnort: Düsseldorf
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo,
wir haben bereits 2 mal über <PIEP> gebucht und waren immer sehr zufrieden.
Viele Grüße
Steffi
wir haben bereits 2 mal über <PIEP> gebucht und waren immer sehr zufrieden.
Viele Grüße
Steffi
- HeinBloed
- 1st Officer
- Beiträge: 8348
- Registriert: 05.11.2007 20:49
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Moin,
das erste Mal lief es super, als wir die MSC MUSICA dort gebucht haben.
Beim zweiten Mal für die MSC FANTASIA lief so ziemlich alles schief.
1. Die Mitarbeiterin von damals ist nicht mehr da.
2. Derjenige, der die Anfrage dann angenommen hat, war nicht bereit uneingeschränkt die Preisgarantie zu gewähren. Deren Preise sind für meine Reise sind derzeit 200 EUR höher.
3. Er ist dann nach Beantwortung direkt in Urlaub gefahren, so dass sich jemand wieder meldelte und mich aufforderte alles nochmals zu erzählen.
4. Eine Antwort kam vier Wochen später an.
Daher haben wir jetzt beim 2. Mal nicht dort gebucht.
Gruß
HeinBloed
das erste Mal lief es super, als wir die MSC MUSICA dort gebucht haben.
Beim zweiten Mal für die MSC FANTASIA lief so ziemlich alles schief.
1. Die Mitarbeiterin von damals ist nicht mehr da.
2. Derjenige, der die Anfrage dann angenommen hat, war nicht bereit uneingeschränkt die Preisgarantie zu gewähren. Deren Preise sind für meine Reise sind derzeit 200 EUR höher.
3. Er ist dann nach Beantwortung direkt in Urlaub gefahren, so dass sich jemand wieder meldelte und mich aufforderte alles nochmals zu erzählen.
4. Eine Antwort kam vier Wochen später an.
Daher haben wir jetzt beim 2. Mal nicht dort gebucht.
Gruß
HeinBloed
- Alexander O
- 5th Officer
- Beiträge: 84
- Registriert: 26.11.2007 11:35
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo,
ich habe dort bislang nur eine Minicruise mit der Norwegian Gem gebucht und sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe allerdings auch immer nur mit einer bestimmten Mitarbeiterin gesprochen, deren Name ich Dir bei Bedarf raussuchen und per pm mitteilen könnte.
Viele Grüße,
Alexander
ich habe dort bislang nur eine Minicruise mit der Norwegian Gem gebucht und sehr gute Erfahrungen gemacht. Habe allerdings auch immer nur mit einer bestimmten Mitarbeiterin gesprochen, deren Name ich Dir bei Bedarf raussuchen und per pm mitteilen könnte.
Viele Grüße,
Alexander
- coke72
- Staff Captain
- Beiträge: 1976
- Registriert: 16.03.2008 16:16
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo!
Meine Eltern haben dort ihre TA gebucht und dabei festgestellt, daß die Qualität der Mitarbeiter bei diesem Anbieter nicht ganz homogen ist. Die erste Mitarbeiterin hat die Kreuzfahrt reservieren können und wollte sich noch um einen Flug kümmern. Davon haben meine Eltern nie wieder etwas gehört und haben daraufhin ca. eine Woche später eine eMail geschrieben und Kontakt zu einem Kollegen der Dame bekommen, der ihnen sehr zügig weitergeholfen und alles bestens geregelt hat. Für mich ist es noch immer schleierhaft, wo er diesen Flugtarif ausgegraben hat. War satte EUR 200,- günstiger, als alles, was ich gefunden habe und auch als das, was die entsprechende Airline bei Direktbuchung haben will.
Gruß
Arno
Meine Eltern haben dort ihre TA gebucht und dabei festgestellt, daß die Qualität der Mitarbeiter bei diesem Anbieter nicht ganz homogen ist. Die erste Mitarbeiterin hat die Kreuzfahrt reservieren können und wollte sich noch um einen Flug kümmern. Davon haben meine Eltern nie wieder etwas gehört und haben daraufhin ca. eine Woche später eine eMail geschrieben und Kontakt zu einem Kollegen der Dame bekommen, der ihnen sehr zügig weitergeholfen und alles bestens geregelt hat. Für mich ist es noch immer schleierhaft, wo er diesen Flugtarif ausgegraben hat. War satte EUR 200,- günstiger, als alles, was ich gefunden habe und auch als das, was die entsprechende Airline bei Direktbuchung haben will.
Gruß
Arno
-
- 4th Officer
- Beiträge: 382
- Registriert: 01.04.2008 23:25
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo!
Ich habe bereits 3 Kreuzfahrten über dieses Reisebüro gebucht (2x NCL, 1x RCI) und das zu sehr günstigen Preisen!! :
Habe aber eine bestimmte Ansprechpartnerin, die sehr engagiert und kompetent berät. falls du Interesse hast, kann ich die eine PN mit dem Namen mailen.
Gruß egyptnic
Ich habe bereits 3 Kreuzfahrten über dieses Reisebüro gebucht (2x NCL, 1x RCI) und das zu sehr günstigen Preisen!! :
Habe aber eine bestimmte Ansprechpartnerin, die sehr engagiert und kompetent berät. falls du Interesse hast, kann ich die eine PN mit dem Namen mailen.
Gruß egyptnic
- voyagetom
- Naut. Assistant
- Beiträge: 17
- Registriert: 16.11.2007 13:00
- Wohnort: Bad Säckingen
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo
wir haben unsere Queen Victoria Reise über <PIEP> gebucht und waren sehr zufrieden.
Wahrscheinlich hatten wir die hier mehrfach gelobte Mitarbeiterin.
Darf der Name hier nicht genannt werden ? Verstösst das gegen irgendwelche Forenregeln, Persönlichkeitsrechte o.ä. ?
Hier ist übrigens das <PIEP> team : http://www.<PIEP>.de/content/allgemein.cfm?page=Team (Ich hoffe, es verstösst nicht gegen die Forenregeln, ansonsten bitte löschen).
Aufgrund eines Eingabefehlers war unsere Kabine zunächst als Deluxe Innenkabine deklariert, später dann nicht mehr. Für uns war sie trotzdem "deluxe", echt klasse. Für diesen "Fehler", mit dem wir gut hätten leben können und auch gut gelebt haben, hat sie sie mit einer Flasche Wein und diversen anderen Geschenken bedacht. Nochmals Danke hierfür, wäre nicht nötig gewesen und war auch nicht schlimm. Wir hatten gar nicht reklamiert, lediglich darauf hingewiesen, dass wohl ein Fehler vorlag bzw. halt nachgefragt.
Sie berät sehr kompetent, geduldig und ausdauernd.
Alles, was wir abgesprochen und bestellt hatten, hat auch perfekt funktioniert.
Danke
!
Wir spendieren ihr immer unsere Cruise Filme und andere Feedbacks, auch von Fahrten, die wir nicht über <PIEP> gebucht haben (wie bereits erwähnt, Queen Victoria am 2.4. zu den Kanaren war die erste <PIEP>-Buchung), da hat sie dann immer was zum gucken und kann was für die Weiterbildung tun, als Reisebüro-"Tante" muss sie ja schliesslich wissen, was sie verkauft
Das ist ein Geben und ein Nehmen.
Viele Grüsse
wir haben unsere Queen Victoria Reise über <PIEP> gebucht und waren sehr zufrieden.
Wahrscheinlich hatten wir die hier mehrfach gelobte Mitarbeiterin.
Darf der Name hier nicht genannt werden ? Verstösst das gegen irgendwelche Forenregeln, Persönlichkeitsrechte o.ä. ?
Hier ist übrigens das <PIEP> team : http://www.<PIEP>.de/content/allgemein.cfm?page=Team (Ich hoffe, es verstösst nicht gegen die Forenregeln, ansonsten bitte löschen).
Aufgrund eines Eingabefehlers war unsere Kabine zunächst als Deluxe Innenkabine deklariert, später dann nicht mehr. Für uns war sie trotzdem "deluxe", echt klasse. Für diesen "Fehler", mit dem wir gut hätten leben können und auch gut gelebt haben, hat sie sie mit einer Flasche Wein und diversen anderen Geschenken bedacht. Nochmals Danke hierfür, wäre nicht nötig gewesen und war auch nicht schlimm. Wir hatten gar nicht reklamiert, lediglich darauf hingewiesen, dass wohl ein Fehler vorlag bzw. halt nachgefragt.
Sie berät sehr kompetent, geduldig und ausdauernd.
Alles, was wir abgesprochen und bestellt hatten, hat auch perfekt funktioniert.
Danke


Wir spendieren ihr immer unsere Cruise Filme und andere Feedbacks, auch von Fahrten, die wir nicht über <PIEP> gebucht haben (wie bereits erwähnt, Queen Victoria am 2.4. zu den Kanaren war die erste <PIEP>-Buchung), da hat sie dann immer was zum gucken und kann was für die Weiterbildung tun, als Reisebüro-"Tante" muss sie ja schliesslich wissen, was sie verkauft

Das ist ein Geben und ein Nehmen.
Viele Grüsse
-
- 4th Officer
- Beiträge: 369
- Registriert: 16.11.2007 15:44
- Wohnort: Duisburg-NRW
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Habe bei <PIEP> unsere Reise mit der Navigator ot Seas gebucht. Wir reisen am 05.09. Richtung Rom ab (Kreuzfahrt beginnt am 07.09.). Haben heute (25.08.) unsere Reiseunterlagen immer noch nicht.
Ist das normal? Jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? 


- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30944
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo Bine,
hast Du schon nachgeschaut, ob Ihr das Online-Checkin von RCI komplett einschließlich Ausdrucken der Set Sail Pässe durchführen könnt? Falls nicht, ist die Reise möglicherweise noch nicht bei RCI bezahlt worden.
Wir hatten zuletzt die "eDocs" der Kunden (die die klassischen Papierdokumente ersetzen) meist drei bis vier Wochen vor Reisebeginn vorliegen, z.T. auch noch früher. Möglicherweise erhält <PIEP> aber noch Papierdokumente (z.B. wenn Ihr ein Flugpaket über RCI gebucht habt).
Ansonsten empfehle ich einen Anruf im Reisebüro, falls das zu nichts führt einen Anruf bei RCI in Frankfurt um sicher zu gehen, daß die Reise bezahlt ist und um nachzufragen, ob die Reisedokumente schon versandt wurden. Wir hatten allerdings im letzten Jahr auch schon einmal den Fall, daß Papierdokumente von Frankfurt nach Hamburg ganze zehn (!) Werktage mit der (Schnecken-)Post unterwegs waren, wofür RCI natürlich auch nichts kann.
hast Du schon nachgeschaut, ob Ihr das Online-Checkin von RCI komplett einschließlich Ausdrucken der Set Sail Pässe durchführen könnt? Falls nicht, ist die Reise möglicherweise noch nicht bei RCI bezahlt worden.
Wir hatten zuletzt die "eDocs" der Kunden (die die klassischen Papierdokumente ersetzen) meist drei bis vier Wochen vor Reisebeginn vorliegen, z.T. auch noch früher. Möglicherweise erhält <PIEP> aber noch Papierdokumente (z.B. wenn Ihr ein Flugpaket über RCI gebucht habt).
Ansonsten empfehle ich einen Anruf im Reisebüro, falls das zu nichts führt einen Anruf bei RCI in Frankfurt um sicher zu gehen, daß die Reise bezahlt ist und um nachzufragen, ob die Reisedokumente schon versandt wurden. Wir hatten allerdings im letzten Jahr auch schon einmal den Fall, daß Papierdokumente von Frankfurt nach Hamburg ganze zehn (!) Werktage mit der (Schnecken-)Post unterwegs waren, wofür RCI natürlich auch nichts kann.

- Gerd Ramm
- 1st Officer
- Beiträge: 6639
- Registriert: 12.09.2007 21:02
- Wohnort: Hamburg
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo Bine
Du solltest ein richtiges Reisebüro nehmen. Mein Reisebüro hat mir heute signalisiert, dass die Unterlagen für den 14.September angekommen sind. Das ist Service.
Du solltest ein richtiges Reisebüro nehmen. Mein Reisebüro hat mir heute signalisiert, dass die Unterlagen für den 14.September angekommen sind. Das ist Service.
-
- Naut. Assistant
- Beiträge: 14
- Registriert: 26.01.2008 00:30
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo Bine,
den Set Sail Pass kannst Du nur Ausdrucken wenn Du die Buchungsnummer hast,
die findest Du allerdings nur in den Reiseunterlagen die Du von <PIEP> bekommst.
Anrufen bei RCI in Frankfurt bringt dir gar nichts,die verweisen Dich ans Reisebüro wo
die Reise gebucht wurde,habe ich im Mai alles mitgemacht,da kamen meine Reiseunterlagen 2 Tage!!
vor dem Abflug,hatte allerdings nicht bei <PIEP> gebucht.
Unsere nächste KF beginnt am 8.September und die Reiseunterlagen haben wir schon vor 10 Tagen bekommen.
Ich drücke Dir die Daumen das Du die Unterlagen bald bekommst,und wünsche Dir eine schöne Reise.
Hallo Raoul,
Du hast sicherlich Recht das die Reise vom Reisebüro noch nicht bezahlt wurde.
So war das im Mai auch bei uns,Zeit ist Geld (Zinsen)
schöne Grüße
Schmiddyy
den Set Sail Pass kannst Du nur Ausdrucken wenn Du die Buchungsnummer hast,
die findest Du allerdings nur in den Reiseunterlagen die Du von <PIEP> bekommst.
Anrufen bei RCI in Frankfurt bringt dir gar nichts,die verweisen Dich ans Reisebüro wo
die Reise gebucht wurde,habe ich im Mai alles mitgemacht,da kamen meine Reiseunterlagen 2 Tage!!
vor dem Abflug,hatte allerdings nicht bei <PIEP> gebucht.
Unsere nächste KF beginnt am 8.September und die Reiseunterlagen haben wir schon vor 10 Tagen bekommen.
Ich drücke Dir die Daumen das Du die Unterlagen bald bekommst,und wünsche Dir eine schöne Reise.
Hallo Raoul,
Du hast sicherlich Recht das die Reise vom Reisebüro noch nicht bezahlt wurde.
So war das im Mai auch bei uns,Zeit ist Geld (Zinsen)
schöne Grüße
Schmiddyy
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30944
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo Schmiddyy,den Set Sail Pass kannst Du nur Ausdrucken wenn Du die Buchungsnummer hast,
die findest Du allerdings nur in den Reiseunterlagen die Du von <PIEP> bekommst.
nein, die Buchungsnummer befindet sich auch auf der Buchungsbestätigung von RCI, die Bine ja hoffentlich unmittelbar nach ihrer Buchung bekommen hat.

-
- 4th Officer
- Beiträge: 369
- Registriert: 16.11.2007 15:44
- Wohnort: Duisburg-NRW
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Den Set Sail Pass habe ich schon letzte Woche ausgedruckt. Die Buchungsnummer stand ja auf der Reisebestätigung von <PIEP>. Normalerweise buche ich auch immer in meinem Stamm-Reisebüro vor Ort. Nur konnten die mir diesmal nicht den Preis bieten. Das hätte uns pro Nase um die 300 Euro mehr gekostet.
Unsere März 09-Reise habe ich wieder im "Reisebüro meines Vertrauens" gebucht
Unsere März 09-Reise habe ich wieder im "Reisebüro meines Vertrauens" gebucht

-
- 4th Officer
- Beiträge: 369
- Registriert: 16.11.2007 15:44
- Wohnort: Duisburg-NRW
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Am 27.08.08 sind die Tickets per DHL angeliefert worden. Spät, aber besser als nie 

- Meex
- 4th Officer
- Beiträge: 135
- Registriert: 12.08.2008 20:21
- Wohnort: Österreich
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo,Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Schmiddyy,den Set Sail Pass kannst Du nur Ausdrucken wenn Du die Buchungsnummer hast,
die findest Du allerdings nur in den Reiseunterlagen die Du von <PIEP> bekommst.
nein, die Buchungsnummer befindet sich auch auf der Buchungsbestätigung von RCI, die Bine ja hoffentlich unmittelbar nach ihrer Buchung bekommen hat.
Wir haben auch bereits 5x über <PIEP> gebucht und waren bis jetzt immer mehr als zufrieden, sehr gutes Service und ganz wichtig brauche nicht mit KK zahlen sondern ganz normal mit Zahlschein, zuerst Anzahlung und ca. 5 Wochen vor Reiseantritt den Rest!!!! Normale RB bei uns in AUT haben diese Preise jedenfalls noch nie halten können, meist zwischen 400-800 Euro pro Person teurer!!!!!
@ Raoul Fiebig
Ich habe meine Unterlagen von <PIEP> vor mir liegen, da steht aber nur eine Reiseanmeldungsnummer aber keine Buchungsnummer, von RCL bekommen wir die Unterlagen erst wenn der restliche Betrag bezahlt ist, dort steht dann auch die Buchungsnummer zum Online Check In!!!
Oder übersehe ich da was???? Die Reiseanmeldungsnummer kennt das System zum Check Ih jedenfalls nicht, habe ich schon versucht!!!
- Raoul Fiebig
- Captain
- Beiträge: 30944
- Registriert: 07.09.2007 15:52
- Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
- Kontaktdaten:
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo Meex,
da wir - wie viele andere auch - die Buchungsmaschine von <PIEP> benutzen, kann ich Dir versichern, daß <PIEP> auch nicht günstiger ist als andere deutsche Reisebüros.
Unmittelbar nach Buchung einer RCI-Kreuzfahrt (gleiches gilt für Celebrity und Azamara) erhält Dein Reisebüro eine Buchungsbestätigung der Reederei in doppelter Ausführung (einmal für die Agentur, einmal für Dich), auf der u.a. die Buchungsnummer steht. Natürlich ist es möglich, daß <PIEP> diese Bestätigungen (warum auch immer) nur intern verwendet und sie nicht an die Kunden heraus gibt. Allerdings enthalten sie auch den Sicherungsschein des Veranstalters.
da wir - wie viele andere auch - die Buchungsmaschine von <PIEP> benutzen, kann ich Dir versichern, daß <PIEP> auch nicht günstiger ist als andere deutsche Reisebüros.
Unmittelbar nach Buchung einer RCI-Kreuzfahrt (gleiches gilt für Celebrity und Azamara) erhält Dein Reisebüro eine Buchungsbestätigung der Reederei in doppelter Ausführung (einmal für die Agentur, einmal für Dich), auf der u.a. die Buchungsnummer steht. Natürlich ist es möglich, daß <PIEP> diese Bestätigungen (warum auch immer) nur intern verwendet und sie nicht an die Kunden heraus gibt. Allerdings enthalten sie auch den Sicherungsschein des Veranstalters.
- Meex
- 4th Officer
- Beiträge: 135
- Registriert: 12.08.2008 20:21
- Wohnort: Österreich
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo,Raoul Fiebig hat geschrieben:Hallo Meex,
da wir - wie viele andere auch - die Buchungsmaschine von <PIEP> benutzen, kann ich Dir versichern, daß <PIEP> auch nicht günstiger ist als andere deutsche Reisebüros.
Unmittelbar nach Buchung einer RCI-Kreuzfahrt (gleiches gilt für Celebrity und Azamara) erhält Dein Reisebüro eine Buchungsbestätigung der Reederei in doppelter Ausführung (einmal für die Agentur, einmal für Dich), auf der u.a. die Buchungsnummer steht. Natürlich ist es möglich, daß <PIEP> diese Bestätigungen (warum auch immer) nur intern verwendet und sie nicht an die Kunden heraus gibt. Allerdings enthalten sie auch den Sicherungsschein des Veranstalters.
Zuerst danke für die schnelle Antwort, den Sicherungsschein haben wir auch mit der Reiseanmeldung bekommen, die Buchungsbestättigung jedoch nicht.
Werde morgen sofort nachfragen warum? Bin auf die Antwort gespannt.
- Meex
- 4th Officer
- Beiträge: 135
- Registriert: 12.08.2008 20:21
- Wohnort: Österreich
Re: Wer hat Erfahrung mit <PIEP>
Hallo zusammen,
Wie versprochen mein Feedback zu <PIEP> wegen der Buchungsnummer.
<PIEP> versendet in Regel die Buchungsbestätigung nicht, man bekommt aber sehrwohl mit der Reiseanmeldenummer seine Buchungsnummer per Telefon, damit man Online Einchecken kann, ich habe alle 4 Buchungsnummer gerade bekommen!
Wie versprochen mein Feedback zu <PIEP> wegen der Buchungsnummer.
<PIEP> versendet in Regel die Buchungsbestätigung nicht, man bekommt aber sehrwohl mit der Reiseanmeldenummer seine Buchungsnummer per Telefon, damit man Online Einchecken kann, ich habe alle 4 Buchungsnummer gerade bekommen!
