Ich bin schon seit einiger Zeit stiller Mitleser des tollen Forums und habe schon zahlreiche Tipps und Neuigkeiten hier mitbekommen.

Das ist jetzt mein 1. Beitrag hier und ich habe gleich eine Frage an euch

Für diesen November haben wir die Norwegian Breakaway ab New York in die Karibik gebucht und das ist unserer 1. Kreuzfahrt ab New York und die erste, die länger als 7 Tage dauert - somit freuen wir uns schon sehr darauf, insbesondere auf die Ausfahrt aus New York und von winterlichen Temperaturen in den "Sommer" zu fahren

Das ist unsere Route:
Sun 29-Nov - New York
Mon 30-Nov - Seetag
Tue 01-Dec - Seetag
Wed 02-Dec - San Juan (15 - 22 Uhr)
Thu 03-Dec - St. Thomas (8 - 18 Uhr)
Fri 04-Dec - Tortola (7 - 14:30 Uhr)
Sat 05-Dec - St. Lucia (9 - 19 Uhr)
Sun 06-Dec Bridgetown, Barbados (8 - 16 Uhr)
Mon 07-Dec - St. Kitts (9 - 18 Uhr)
Tue 08-Dec - Seetag
Wed 09-Dec - Seetag
Thu 10-Dec - Seetag
Fri 11-Dec - New York
Bei einigen Stopps haben wir uns schon für Ausflüge entschieden, bei manch anderen sind wir noch unschlüssig und würden gerne eure Meinung dazu hören. An sich sind wir keine Freunde von direkt bei der Reederei gebuchten Ausflügen, da einerseits recht teuer, andererseids auch von der Dauer recht kurz und somit der Tag nicht optimal ausgenutzt werden kann.
Folgendes haben wir uns bis jetzt überlegt:
San Juan: nachdem wir erst am frühen Nachmittag ankommen und es um dieses Jahreszeit relativ früh dunkel wird, werden wir wahrscheinlich "nur" zu Fuß die Stadt und das Fort erkunden - eventuell vorab noch zum nahegelegenen Strand (El Escambrón)
St. Thomas: hier waren wir 2013 schon einmal mit der Allure of the Seas und da haben wir seinerzeit eine kleine Inselrundfahrt gemacht. Diesmal möchten wir gerne in der Früh gleich zum Megans Bay und danach zum Paradies Point. Kennt vielleicht jemand noch einen nahen Strand beim Hafen, den man danach noch kurz besuchen kann? Wenn ich es richtig verstanden habe, legt die Norwegian Breakaway direkt im Ort an und nicht wie die Allure etwas außerhalb, weshalb der Lindberg Bay Beach nicht gerade in der Nähe ist.
Tortola: hier haben wir als einziges direkt einen Ausflug bei NCL zu den Baths (Virgin Gorda) gebucht (um auf Nummer sicher zu gehen, da man ja nie weiß wegen Verspätungen der Fähre).
St. Lucia: hier haben wir eine Inselrundfahrt über Cosol Tours gebucht, da wir hier schon sehr viel positives gelesen haben (insbesonders hat uns der Reisebericht von Carmen sehr gut gefallen).
Barbados: hier sind wir noch sehr unschüssig, möchten eventuell gerne einfach nur an einem schönen Strand entspannen. Der Bottom Bay schaut zwar traumhaft aus, soll aber nicht ideal zum Schwimmen sein. Eine Alternative ist vielleicht der Rockley Beach oder Accra Beach. Habt ihr sonst vielleicht einen Tipp was man hier machen kann?
St. Kitts: hier würde sich vielleicht wieder eine Inselrundfahrt anbieten. Einige haben hier den Anbieter "Thenford Grey" empfohlen. Toll wäre sicherlich auch die Fahrt mit dem Zug durch die Zuckerrohrplantagen, aber ich habe hierzu verschiedene Meinungen gelesen. An sich ist die Fahrt aber relativ teuer. Hat sonst vielleicht jemand einen Tipp?
Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße,
Dominik