NCL ultimatives Getränkepaket

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

NCL ultimatives Getränkepaket

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo,

es gibt doch aktuell wieder eine Aktion bei der man auch für Europakreuzfahrten das ultimative Getränkepaket auswählen kann.
Muss ich dann da noch irgendwelche Steuern zahlen?
Falls ja, auf das gesamte Paket, auf jedes einzelne Getränk?
Weil bei der Beschreibung auf der NCL Homepage steht beim Preis plus 18% Trinkgeld und ggf. zuzüglich spanische/italienische Steuer.

fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Re: NCL ultimatives Getränkepaket

Beitrag von fneumeier »

msc-costa-fan,

nein, nur wenn man das Paket kauft, kommt zum ausgeschrieben Preis noch die 18% Service Charge und ggfs. wenn man an Bord kauft noch die jeweilige Mehrwertsteuer von Spanien oder Italien dazu - und zwar auf den Paketpreis, nicht auf die dann konsumierten Einzelgetränke.

Beim inkludierten Paket zahlt man natürlich nichts mehr extra.

Gruß

Carmen
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

perfekt, vielen Dank!

jetzt müssen nur noch unsere Freunde mitziehen, dann steht der ersten Kreuzfahrt mit NCL nichts mehr im Weg :D
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Wann und wo soll es denn hingehen :)
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

wenn es läuft wie ich mir das vorstelle, dann NCL Epic im Januar :)

ich hab zwar gelesen, dass es nicht gerade das beste Schiff der Flotte sein soll, aber wir sind da ziemlich offen.
Muss man ja mal getestet haben, dass man auch mitreden kann ;)
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Wir haben im Februar das ultimative Getränkepaket und das Restaurantpaket dazu bekommen. Es fallen keine weiteren Gebühren an. Und alles, was wir verlangt haben, war inbegriffen.
Allerdings sind wir keine Getränkespezialisten, die z.B. einen 20 Jahre alten Whiskey trinken wollen, oder echten Champagner. Der Wein, der in dem Preisrahmen war, war für uns auch absolut okay.

Schade war, dass z.B. der Capuccino nicht inbegriffen ist, denn bei einem Kaffeegenießer wie meinem Mann kommen dann tagtäglich doch diverse $ zusammen.

Das Restaurantpaket war ich auch sehr angenehm, alleine um den langen Schlangen vor den freien Restaurants zu entgehen.
Auch hat sich das Essen in vielen Abschnitten sehr wiederholt, ob im MDR oder im Buffetrestaurant.

Wir hatten gottseidank vorher schon die Restaurants vorgebucht, denn an Bord war fast alles schnell ausgebucht, weil auch die anderen keine Lust auf die Wartezeiten und die Wiederholungen hatte.
Das war allerdings auf der Jade.
msc-costa-fan
2nd Officer
2nd Officer

oppis hat geschrieben:Wir haben im Februar das ultimative Getränkepaket und das Restaurantpaket dazu bekommen. ...
weißt du ob sich der Preis nach der Aktion geändert hat?

Aktuell finde ich den Preis ok, auch mit nur einer Aktion, ist günstiger als im "Katalog" steht :thumb:
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Wir haben nichts dafür bezahlt, bzw. nur das Buchen einer Aussenkabine. Ich meine, der Preis lag so bei rund 45 $ pro Tag/Person plus Servicegebühren. Aber es könnte sein, dass NCL die Preise schon wieder erhöht hat.
Ich weiß auch, dass die Buchung an Bord teurer war. Das hatte ich vorher recherchiert, um herauszubekommen, wieviel wir durch die beiden kostenlosen Pakete angeblich einsparen würden.

$ 45 würde ich niemals bezahlen, da mein Mann nur mal hier und da ein Bier trinkt. Für uns lohnt sich das nicht.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Marita,

msc-costa-fan meint wohl den Reisepreis, nicht den Preis für das Getränkepaket oder das Restaurantpaket ;) .

Gruß

Carmen
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Sorry, habe ich falsch verstanden. Den Reisepreis kann man normalerweise nach der Reise nicht mehr überprüfen. Ob die Reise danach direkt teurer wurde, weiß ich nicht.
Wenn eine Reise für mich vorbei ist, dann interessiert mich das nicht mehr.

Das Angebot galt für einen Zeitraum von ca. 2 Monaten (Getränke- plus Restaurantpaket) und die Preise für die Cruise waren auch heruntergegangen.
Die Amerikaner aus dem Roll-Call hatten mich auf die Preissenkungen hingewiesen und dass sie entweder einen OBC oder Getränkepakete oder Kabinenupgrades bekommen haben.
Bei uns in Deutschland wäre das normalerweise nicht möglich gewesen. Aber ich hatte das "Glück", dass mir eine Dame in Wiesbaden, deren Namen ich mit glücklicherweise notiert hatte,
von sich aus das Angebot gemacht hatte, das es bei einer Umbuchung von Innen auf Aussenkabine zum geringen Aufpreis möglich wäre.
NCL wollte bei Anfrage unseres Reisebüros nicht darauf eingehen, da ich aber den Namen benennen konnte, haben sie es dann doch gemacht.

Es kommt immer darauf an, wie lange es noch hin ist bis zur Reise. Wenn die Kreuzfahrten nicht ausgebucht sind, dann gibt es oft Angebote, die Preise gehen runter.
Aber normalerweise kann man dann nur als Neubucher davon partizipieren, da viele ja direkt dazu schreiben: gilt nur für Neubuchungen. Und Preisanpassungen werden ja bei einigen Reedereien nicht mehr vorgenommen.
Es gibt aber auch Reisen, die steigen immer weiter und weiter und sind dann kaum noch zu bezahlen.

Ich blicke durch die Preispolitik nicht mehr durch und habe auch momentan die Nase voll davon. Wir orientieren uns momentan um, weg von Kreuzfahrten, zumindest weniger als sonst.

Lg Marita
Antworten