Ocean Majesty verchartert
-
- 4th Officer
Ocean Majesty verchartert
Ich habe gerade bei Hansa Touristik angerufen wegen der Reise "Mediterrane Perlen" vom 30.09. bis 10.10.2015 und man sagte mir, dass das Schiff weiterverchartert ist für diese Reise, also diese Reise bei Hansa Kreuzfahrten nicht mehr buchbar ist. Weiß jemand, wer der Charterer ist?
Grüße
Michael
Grüße
Michael
-
- 4th Officer
Re: Ocean Majesty verchartert
Kommt vielleicht Bilblische Reisen oder Misir in Frage?
Michael
Michael
-
- 4th Officer
Ich bin diesbezüglich nicht auf den neusten Stand. Aber über die Berliner Zeitung - Leserreisen http://leserreisen.berliner-zeitung.de/ ... alien.html bzw. Der Reise Riese Berlin http://www.der-reise-riese.de/?53864_MS ... ane+Perlen wird für diesen Zeitraum die Reise "Rund um Italien" mit gleicher Route vermarktet. Vielleicht handelt es sich also um einen Charter für Leserreisen?
Ruf mal dort an ...
Always happy sailing
Holger
Ruf mal dort an ...
Always happy sailing
Holger
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Holger,
das Problem ist, daß diese Reise in allen Datenbanken steht (siehe auch hier), weil sie ja ursprünglich auch so buchbar war und Hansa Touristik die Datenbankbetreiber und Reisebüros auch nicht offiziell darüber in Kenntnis gesetzt hat, daß die Reise nicht mehr im Programm ist. Daher fällt es schwer zu erkennen, wer sie aktuell als Charterer vermarktet und wo sie einfach nur noch im Angebot erscheint, obwohl sie gar nicht mehr buchbar ist.
das Problem ist, daß diese Reise in allen Datenbanken steht (siehe auch hier), weil sie ja ursprünglich auch so buchbar war und Hansa Touristik die Datenbankbetreiber und Reisebüros auch nicht offiziell darüber in Kenntnis gesetzt hat, daß die Reise nicht mehr im Programm ist. Daher fällt es schwer zu erkennen, wer sie aktuell als Charterer vermarktet und wo sie einfach nur noch im Angebot erscheint, obwohl sie gar nicht mehr buchbar ist.

-
- 4th Officer
Mir ist gerade aufgefallen, das das Thema wohl besser unter "Deutsche Kreuzfahrtveranstalter" unterzubringen ist...
Michael
Michael
-
- 4th Officer
Habe gerade mit Mejestic International Cruises kommuniziert. Die sagen, dass die in Frage stehende Kreuzfahrt komplett entfällt:
[...]
Was mag wohl der Grund für die Absage sein? Niedrige Buchungszahlen können wohl so früh in der Saison nicht angeführt werden.
Michael
[...]
Was mag wohl der Grund für die Absage sein? Niedrige Buchungszahlen können wohl so früh in der Saison nicht angeführt werden.
Michael
Zuletzt geändert von Raoul Fiebig am 03.02.2015 20:37, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
Grund: Bitte Punkt 5.) der Forenregeln beachten!
-
- 4th Officer
Der Absage dieser Kreuzfahrt würde ich nicht so viel Bedeutung schenken. Wenn nicht gerade freie Werftkapazitäten in diesem Zeitraum (wovon ich allerdings aufgrund der langen Aufliegezeit bis zum nächsten Frühjahr nicht ausgehe) ein Grund ist liegt es wahrscheinlich an wirtschaftlichen Gründen (Prognosen). Sowohl Majestic als auch Familie Kilian sind ja keine Neulinge in der Branche und wissen durchaus, dass es um diese Jahreszeit auf der ursprünglich geplanten Route durchaus schwer wird preislich gegen die internationale Konkurrenz a´la MSC, Costa und Co. anzutreten. Da macht es durchaus mehr Sinn das Schiff einfach eine Reise früher aus dem geplanten Programm zu nehmen und aufzulegen ... oder womöglich in beidseitigem auf einem anderweitigen Markt anzubieten.
Immerhin scheint ja die restliche Sommersaison durchaus wirtschaftlich erfolgreich zu verlaufen wenn man bedenkt, dass das Schiff nun bereits im dritten Jahr bei Hansa angeboten wird. Ich muss zugeben, dass ich da anfänglich (Frühjahr 2013) in anbetracht der veröffentlichten Katalogpreise und der ersten persönlichen Erfahrung in Sachen Hard- und Software etwas Zweifel hatte. Aber man hat wohl kontinuierlich an dem Produkt gearbeitet und zwischenzeitlich seine "Nische" gefunden ...!
Always happy sailing
Holger
Immerhin scheint ja die restliche Sommersaison durchaus wirtschaftlich erfolgreich zu verlaufen wenn man bedenkt, dass das Schiff nun bereits im dritten Jahr bei Hansa angeboten wird. Ich muss zugeben, dass ich da anfänglich (Frühjahr 2013) in anbetracht der veröffentlichten Katalogpreise und der ersten persönlichen Erfahrung in Sachen Hard- und Software etwas Zweifel hatte. Aber man hat wohl kontinuierlich an dem Produkt gearbeitet und zwischenzeitlich seine "Nische" gefunden ...!
Always happy sailing
Holger
-
- 4th Officer
Neue Wendung im Fall: Durch Nachbohren bei der Reederei habe ich erfahren, dass das Schiff eine Charter für einen niederländischen Veranstalter in der fraglichen Zeit durchführt vom 4. bis 16. Oktober.
Michael
Michael
-
- 4th Officer
Mal so ganz nebenbei für Interessierte, die nicht unbedingt gleich eine Reise buchen wollen um das Schiff näher zu begutachten: Hansa Touristik bietet für die Ocean Majesty in diesem Jahr wieder drei Besichtigungstermine für jedermann in Kiel, Hamburg und Bremerhaven an. Näheres auf deren Homepage.
Always happy sailing
Holger
Always happy sailing
Holger
-
- 4th Officer
Tourguide,
danke für den Tip
Kiel 03.06.
Hamburg 19.07.
Bremerhaven 30.08.
Kosten jeweils 15€ p.P.
vielleicht hat ja Gerd am 19.07.(Sonntag) Zeit und überrascht uns mit einem neuen Video
mini
danke für den Tip

Kiel 03.06.
Hamburg 19.07.
Bremerhaven 30.08.
Kosten jeweils 15€ p.P.
vielleicht hat ja Gerd am 19.07.(Sonntag) Zeit und überrascht uns mit einem neuen Video

mini
-
- 4th Officer
Fall aufgeklärt: Die OCEAN MAJESTY wird eine Fahrt für die Niederländer machen von Civitavecchia nach Piraeus vom 4. bis 16. Oktober. Nachzulesen unter:
http://www.nrclux.nl/bootreis-middeland ... page/2303/
Grüße
Michael
http://www.nrclux.nl/bootreis-middeland ... page/2303/
Grüße
Michael
-
- 4th Officer
Die Seite ist nicht mehr online! Ist auch kein Wunder, die 12-Nächte-Fahrt war 3600,-- EUR teuer. Wer das wohl gebucht hat...?
Bleibt die Frage: Was macht das Schiff jetzt in der Zeit der nordrheinwestfälischen Herbstferien?
Grüße
Michael
Bleibt die Frage: Was macht das Schiff jetzt in der Zeit der nordrheinwestfälischen Herbstferien?
Grüße
Michael