Da es unsere erste ist sind wir mit dem Wetter auf dem Atlantik unsicher.
Ab den Bermudas wird es sicher ( hoffentlich

Ist halt die Frage zahlt sich das aus? Was nimmt man mit...
Fragen über fragen.
Danke schonmal für die Hilfe
Ja genau die meine ich.. von den Häfen ist die Route für mich ein Traum... wenn nur diese kalten Temperaturen nicht wären.. und ich eben keine Erfahrung mit Transatlaniks habe..Penze hat geschrieben:Wenn ich mal recht davon ausgehe, meinst Du die Tour von Southampton über Boston, New York, die Bermudas, Port Canaveral und schlussendlich dann Miami Anfang November 2015 oder 2016.
Da dies eher die nördliche Atlantiküberquerung ist, kannst Du mal davon ausgehen, dass es nicht so super warm wird. Ausnahmen gibt es natürlich immer. Aber die südliche Route ist normalerweise schon wärmer :-)
Wir sind letztes Jahr im April von Miami aus über New York, Halifax Richtung britische Inseln gefahren. Die Temperaturen lagen da ab New York bei 15°C und dann wurde es noch ein bisschen kälter. Je nach Wetterlage hatten wir dann bei der Überquerung Temperaturen von 5-15 °C. Ich denke mal, dass es Anfang November nicht sehr viel anders sein wird.
Bei so einer Tour empfiehlt sich das Zwiebelprinzip. Windbreaker, Fleecejacke, ein, zwei Pullover sollte man meiner Ansicht nach schon einplanen und je nach Wetter dann eine oder mehrere Schichten anziehen.