Hallo Zusammen,
ich habe eine Frage an euch für 2016.
Wir wollen nächstes Jahr eine Asienfahrt machen und schwanken jetzt zwischen diesen beiden Touren:
Celebrity Millennium
So 28.02.16
Hongkong / China
Mo 29.02.16
Hongkong / China 20:00
Di 01.03.16
Auf See
Mi 02.03.16
Halong-Bucht (Cai Lan)* / Vietnam 07:00
Do 03.03.16
Halong-Bucht (Cai Lan)* / Vietnam 14:00
Fr 04.03.16
Chan May / Vietnam 08:00 - 19:00
Sa 05.03.16
Auf See
So 06.03.16
Phu My / Vietnam 07:00 - 20:00
Mo 07.03.16
Auf See
Di 08.03.16
Laem Chabang / Thailand 08:00
Mi 09.03.16
Laem Chabang / Thailand 18:00
Do 10.03.16
Auf See
Fr 11.03.16
Auf See
Sa 12.03.16
Singapur / Singapur 10:00
So 13.03.16
Singapur / Singapur
Holland America Volendam
Di 02.02.16
Hongkong / China 16:00
Mi 03.02.16
Auf See
Do 04.02.16
Halong-Bucht (Cai Lan) / Vietnam 07:00 - 23:00
Fr 05.02.16
Auf See
Sa 06.02.16
Da Nang / Vietnam 07:00 - 18:00
So 07.02.16
Auf See
Mo 08.02.16
Nha Trang / Vietnam 08:00 - 17:00
Di 09.02.16
Phu My / Vietnam 09:00 - 23:00
Mi 10.02.16
Auf See
Do 11.02.16
Sihanoukville (ex: Kampong Som) / Kambodscha 07:00 - 17:00
Fr 12.02.16
Laem Chabang / Thailand 11:00
Sa 13.02.16
Laem Chabang / Thailand 16:00
So 14.02.16
Koh Samui / Thailand 08:00 - 17:00
Mo 15.02.16
Auf See
Di 16.02.16
Singapur / Singapur 07:00
Bei der Volendam gefällt mir die Tour besser und bei der Millennium das Schiff. Auch habe ich gelesen, dass auf der Volendam eher ältere Leute unterwegs sind.
Wie würdet ihr euch entscheiden, oder kann einer zu beiden Schiffen etwas sagen?
Vielen Dank
Nicola
Celebrity Millennium oder Volendam für Asienkreuzfahrt
-
- 5th Officer
- HeinBloed
- 1st Officer
Re: Celebrity Millennium oder Volendam für Asienkreuzfahrt
1. ich würde mal mich langsam vom "Alte Leute"-Image bei Holland America runter. Das einzige, was davon übrig ist, ist die frühe Essenszeit. So haben wir auf der EURODAM im Dezember ein Programm erlebt, das mir selbst mit 48 schon sehr jugendlich erschien. Full Energy.

Noch auf keinem Schiff zuvor, bin ich zum Groupie geworden. Das war meine 73. Kreuzfahrt und selbst auf Carnival, Royal Caribbean und Norwegian habe ich keine "jüngere und dynamischere" Performance erlebt, wie hier.

2. Wir waren 2012 auf der ZAANDAM (baugleiche Schwester der VOLENDAM) von Singapur nach Hongkong unterwegs und 2014 auf der CELEBRITY MILLENIUM von Hongkong nach Shanghai.
Beides mal mit meinen Eltern. Und mein Vater hat die Frage aller Fragen auf der CELEBRITY MILLENIUM gestellt und den Kern getroffen: "Warum sind wir eigentlich nicht wieder mit Holland America unterwegs?"
Bei Celebrity muss du dich um alles selbst kümmern. http://heinbloed-x.blogspot.com
Bei Holland America kümmert man sich um dich. http://heinbloed-hal.blogspot.com
Das einfach zusammenfassend, wie ich beide Produkte in Asien wahrgenommen habe.
Gruß
HeinBloed

Noch auf keinem Schiff zuvor, bin ich zum Groupie geworden. Das war meine 73. Kreuzfahrt und selbst auf Carnival, Royal Caribbean und Norwegian habe ich keine "jüngere und dynamischere" Performance erlebt, wie hier.

2. Wir waren 2012 auf der ZAANDAM (baugleiche Schwester der VOLENDAM) von Singapur nach Hongkong unterwegs und 2014 auf der CELEBRITY MILLENIUM von Hongkong nach Shanghai.
Beides mal mit meinen Eltern. Und mein Vater hat die Frage aller Fragen auf der CELEBRITY MILLENIUM gestellt und den Kern getroffen: "Warum sind wir eigentlich nicht wieder mit Holland America unterwegs?"
Bei Celebrity muss du dich um alles selbst kümmern. http://heinbloed-x.blogspot.com
Bei Holland America kümmert man sich um dich. http://heinbloed-hal.blogspot.com
Das einfach zusammenfassend, wie ich beide Produkte in Asien wahrgenommen habe.
Gruß
HeinBloed
- Wurmine
- 4th Officer
Ja, die Route finde ich bei HAL auch besser. Wir haben uns, als sich die gleiche Frage stellte, für Celebrity entschieden wegen der Kabinen, da wir mit zwei kleineren Kindern unterwegs waren und eine Balkonkabine wollte. Das gab es bei der volendam nicht. Sonst wäre ich mit HAL gefahren. Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass sich die Publikum auf den beiden Linien deutlich unterscheidet. Wir sind mit beiden lInien mehrfach gefahren und ich mag beide, wobei bei Celebrity (auf unseren Reisen) das Essen besser war. Aber Essen und Publikum hängen- glaube ich- in erster Linie vom Fahrgebiet und der Reisezeit ab. Wenn man ab Florida in die Karibik mit HAL reist, ist das Publikum deutlich älter als bei einer Mittelmeerreise mit Hal, gleiches bei Celebrity, wobei ich schon einen großen Unterschied zwischen der Anreise aus Florida und von Puerto Rico in die Karibik festgestellt habe.
Viel Spaß auf der Reise- wir haben unsere Tour sehr genossen und hatten viel Spaß auf der Route Hong-Kong-Singapur.
Viel Spaß auf der Reise- wir haben unsere Tour sehr genossen und hatten viel Spaß auf der Route Hong-Kong-Singapur.
-
- 5th Officer
Vielen Dank euch beiden für die Tipps.
@Hein Blöd: Ich habe schon einige deiner tollen Reiseberichte gelesen...vielen Dank.
Habe jetzt halt schon öfter gelesen, selbst auf den Homepages der Kreuzfahrtanbieter, dass überwiegend älteres Publikum auf den Schiffen anzutreffen ist. Vor kurzem noch hatte jemand geschrieben, dass die Ausflüge alle länger dauern bis es los geht, da erst alle in ihren Rollstühlen von Bord müssen...wie gesagt, ich kann es ja nicht beurteilen.
Ich habe jetzt aber die Volendam gebucht!
LG Nicola
@Hein Blöd: Ich habe schon einige deiner tollen Reiseberichte gelesen...vielen Dank.
Habe jetzt halt schon öfter gelesen, selbst auf den Homepages der Kreuzfahrtanbieter, dass überwiegend älteres Publikum auf den Schiffen anzutreffen ist. Vor kurzem noch hatte jemand geschrieben, dass die Ausflüge alle länger dauern bis es los geht, da erst alle in ihren Rollstühlen von Bord müssen...wie gesagt, ich kann es ja nicht beurteilen.
Ich habe jetzt aber die Volendam gebucht!
Das ist mir allerdings, bei RCL, auch aufgefallen.wobei ich schon einen großen Unterschied zwischen der Anreise aus Florida und von Puerto Rico in die Karibik festgestellt habe.
LG Nicola
-
- 5th Officer
Ich würde die Auswahl von einer Frage abseits des Schiffes beantworten:
Könnt ihr, bzw. habt ihr vor in Hongkong und Singapur vorher/nachher ins Hotel, bzw. kennt ihr die Städte schon? Wenn ihr diese mit ja beantworten könnt, dann würde ich die Route mit HAL bevorzugen. Wenn nein, beides sind absolut sehenwerte Städte!! Bei HAL muss man sich entscheiden Halong Bucht oder Hanoi, bei Celebrity Tour geht beides.
Habe vor wenigen Wochen die Tour mit der Millenium gemacht, nur eben in anderer Reihenfolge, falls Du noch fragen hast kannst du mir auch gern schreiben. Einen bericht findest du unter kreuzfahrt-zoom.de
Beste Grüße
Könnt ihr, bzw. habt ihr vor in Hongkong und Singapur vorher/nachher ins Hotel, bzw. kennt ihr die Städte schon? Wenn ihr diese mit ja beantworten könnt, dann würde ich die Route mit HAL bevorzugen. Wenn nein, beides sind absolut sehenwerte Städte!! Bei HAL muss man sich entscheiden Halong Bucht oder Hanoi, bei Celebrity Tour geht beides.
Habe vor wenigen Wochen die Tour mit der Millenium gemacht, nur eben in anderer Reihenfolge, falls Du noch fragen hast kannst du mir auch gern schreiben. Einen bericht findest du unter kreuzfahrt-zoom.de
Beste Grüße
-
- 5th Officer
Vielen Dank für deinen tollen Reisebericht, den ich allerdings noch in Ruhe lesen muss. Die Bilder sind aber schonmal super.JB1 hat geschrieben:Ich würde die Auswahl von einer Frage abseits des Schiffes beantworten:
Beste Grüße
Wir waren noch in keiner der Städte, allerdings bleiben wir vorher bzw. danach jeweils zwei Tage im Hotel.
Mit der Halong Bucht hast du natürlich recht, aber ich habe ja noch bis Sonntag Zeit zu überlegen.
LG Nicola
-
- 5th Officer
Danke für die netten Worte.
Noch ein Wort zu Hanoi, auch wenn es möglich ist, man sollte sich vorher im klaren sein es ist ein Riesenaufwand! Wir saßen 9-10 Stunden im Bus. Das ist heftig. Aber andererseits war Hanoi auch intressant zu sehen.
Man könnte echt sagen: Ihr steht vor einem Luxusproblem! ;-)
Noch ein Wort zu Hanoi, auch wenn es möglich ist, man sollte sich vorher im klaren sein es ist ein Riesenaufwand! Wir saßen 9-10 Stunden im Bus. Das ist heftig. Aber andererseits war Hanoi auch intressant zu sehen.
-
- 5th Officer
Ja, das hatte ich schon gelesen mit der vierstündigen Anfahrt, nach Bangkok auch zwei Stunden und nach Saigon wohl auch zwei Stunden.JB1 hat geschrieben:Danke für die netten Worte.
Die Häfen liegen in Asien nicht so günstig wie in der Karibik :-)
LG Nicola