A-Rosa Donna 11.04.2015 - fährt NICHT ab Passau

Nicht nur auf hoher See kann man die Annehmlichkeiten einer Kreuzfahrt genießen, sondern auch auf Flüssen, Seen & Kanälen
Antworten
A-M
Naut. Assistant
Naut. Assistant

A-Rosa Donna 11.04.2015 - fährt NICHT ab Passau

Beitrag von A-M »

Hallo,

wie ich leider erst nach eigener Recherche und nach Rückfrage bei A-Rosa erfahren habe, legt die A-Rosa Donna bei der Kurzkreuzfahrt Passau-Wien-Linz NICHT in Passau ab, sondern in Engelhartszell/Österreich ca. 30 km von Passau entfernt. :mad:
Das A-Rosa darüber nicht vorab informiert obwohl die Sachlage schon seit Ende Januar bekannt ist (laut eigener Aussage von A-Rosa) finde ich schon ein starkes Stück!

Fährt noch jemand am 11.04.2015 mit der A-Rosa Donna ab Passau (bzw. Engelhartszell)?

Hat jemand schon mal Erfahrungen mit A-Rosa in solch einer Sache gemacht bzw. mit der Verlegung des Abfahrtshafen/Ortes?

Gruß

Andreas
Daniel
3rd Officer
3rd Officer
Re: A-Rosa Donna 11.04.2015 - fährt NICHT ab Passau

Beitrag von Daniel »

Hallo Andreas,
von einer "planmäßigen Abfahrt in Engelhartszell höre ich das erste mal!!!

Auf der Homepage der Stadtwerke Passau findet man die "A'Rosa Donna" am 7.4. und 15.4. in Passau-Lindau eingeteilt.
Am 11.4. sind 15 Schiffe, darunter auch zwei Schwesterschiffe der "Donna", in Passau gemeldet.
http://www.stadtwerke-passau.de/hafen/l ... .html?nw=5

Ich kann dir nur sagen, sei froh! Es wird bei der ersten Schleuse (Jochenstein) einen Stau geben.
Die A'Rosas müssen allein schleusen, da sie zu lang und zu breit sind, um andere Kreuzfahrer mitzuschleusen.
A-M
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von A-M »

Daniel hat geschrieben: Ich kann dir nur sagen, sei froh! Es wird bei der ersten Schleuse (Jochenstein) einen Stau geben.
Hallo,
Stau hin oder her, aber da säße ich dann aber schon auf dem Schiff gemütlich und könnte entspannen.
Aber jetzt werden 200 oder mehr Pers. mit Bussen von Passau HBf. nach Engelhartszell/Österreich gefahren und borden das Schiff als ganzes, da es wohl nur einen Transfer um 15.00 Uhr ( :) klaro mehrere Busse) gibt.
Wenn das Schiff wie geplant in Passau läge hätte sich dies, z. B. durch die Individuelle Anreise etwas verteilt und währe sicherlich entspannter für alle gewesen!

Gruß

Andreas
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Andreas,

aufgrund der meist recht kurz anberaumten Einschiffungszeit bei Flußschiffen ist es meiner Erfahrung nach bei diesen aber ohnehin meistens der Fall, daß alle zur ziemlich gleichen Zeit einschiffen. Bei Hochseeschiffen verteilt sich dies aufgrund des viel längeren Zeitraums deutlich mehr.
Antworten