AIDA Cruises bietet neue Privat-Ausflüge an

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
Raoul Fiebig
Captain
Captain
AIDA Cruises bietet neue Privat-Ausflüge an

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

folgende Pressemitteilung habe ich von AIDA Cruises erhalten:
AIDA bietet neue Privat-Ausflüge an
Gäste bestimmen selbst, wo es langgeht

Das Kreuzfahrtunternehmen AIDA Cruises bietet Gästen jetzt die Möglichkeit, mit Freunden und Familie auf individuelle Ausflüge zu gehen. Bei den Privat-Touren gehen bis zu sieben Personen mit einer Limousine oder einem Van mit Chauffeur auf exklusive Entdeckungstour.

In vielen Häfen im Mittelmeer wie zum Beispiel Barcelona, Neapel, Rom, Palermo und Limassol sowie auf den Kanaren steht dieses Angebot jetzt zur Verfügung. Für die Fernziele sind sogar Miami, Montreal, Quebec, St. Kitts und Bahrain im Programm. Dabei bestimmen die Gäste selbst, zu welchen Sehenswürdigkeiten die Reise geht. Egal, ob berühmte Museen, authentische Restaurants oder Naturschauspiele besucht werden – ein entspannter und bequemer Ausflug ist garantiert. Denn der ortskundige, englischsprachige Fahrer wartet auf die Gäste und bringt sie rechtzeitig zurück zum Schiff.

Die Privat-Touren mit persönlichem Chauffeur sind bereits vor der Reise auf www.aida.de/myaida buchbar. Zugang zu MyAIDA haben alle Gäste und Reisebüros kurz nach Buchung der Kreuzfahrt. Alternativ ist die Buchung auch an Bord je nach Verfügbarkeit möglich.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Re: AIDA Cruises bietet neue Privat-Ausflüge an

Beitrag von biko »

Hallo,
ich weiß nicht, ob das neu bei AC oder überhaupt für eine Reederei ist, aber auf unserer gerade beendeten Reise mit der X Century wurde das auch für jeden Hafen angeboten.
Damit wollen die Reedereien sicherlich auf den "AufEigeneFaust"-Trend mit aufspringen. Viele Gäste mögen lieber eine kleinere Gruppe als die großen Ausflugsbusse. Warum nicht ?
Billiger wird es so organisiert, allerdings selten... ;)
oppis
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von oppis »

Ich kannte das bisher nur von HAL und da waren die Touren so extrem teuer, dass sie ein mehrfaches der selbst organisierten Touren in Vans mit 8 Leuten gekostet haben.

Wir haben jetzt fürs Mittelmeer 4 Touren in 8er Vans mit Amerikanern zusammen organisiert und zahlen zwischen 59 und 70 euro pro Person.

Bei den Reedereien kannst du froh sein, wenn du mit dem doppelten hinkommst. Bei den Touren mit den Vans sicherlich mit dem drei- bis vierfachen, wenn ich mich Recht entsinne.

Am Sonntag haben wir direkt die erste der 4 Touren, und zwar ab Livorno nach Siena, Florenz, Pisa usw. Ich bin gespannt (auch auf die bisher unbekannten Mitreisenden von Cruise Critic).

LG
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

Marita,

solche "Privat"-Ausflüge werden auch von X und RCI angeboten. Über die Preise reden wir besser nicht!

Gruß

Carmen
Raoul Fiebig
Captain
Captain

fneumeier hat geschrieben:solche "Privat"-Ausflüge werden auch von X und RCI angeboten. Über die Preise reden wir besser nicht!
...auch von NCL und vielen anderen. Wer auch immer so etwas bucht. :rolleyes:
Schneewie
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Schneewie »

fneumeier hat geschrieben:Marita,

solche "Privat"-Ausflüge werden auch von X und RCI angeboten. Über die Preise reden wir besser nicht!

Gruß

Carmen
Kann man diese Privattouren auf der Internetseite von RCL irgendwo sehen?
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Schneewie hat geschrieben:Kann man diese Privattouren auf der Internetseite von RCL irgendwo sehen?
...erwartungsgemäß bei den Landasuflügen des entsprechenden Hafens bzw. in der Landausflugsbroschüre für die Häfen, in denen sie angeboten werden. ;)
Antworten