NCL Pearl, Panamakanal 3-18. Oktober 2015

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Wurmine
4th Officer
4th Officer

NCL Pearl, Panamakanal 3-18. Oktober 2015

Beitrag von Wurmine »

Hallo liebe Kreuzfahrer,
nachdem ich schon keine Mitreisenden für die Serena ab Dubai finden konnte, hier ein neuer Versuch. Ich buche jetzt so lange neue Kreuzfahrten bis jemand mitfährt ;)
Also, ist jemand bei der Fahrt der NCL Pearl von LA nach Miami durch den Panamakanal vom 3.-18.10.2015 dabei? Auch wenn ich nicht wirklich ein Fan von NCL bin, fand ich diese Route so nett mit Stops in Mexico, Guatemala, Costa Rica und Kolumbien, dass ich nicht widerstehen konnte :D Zumal es kaum Routen durch den Panamalkanal innerhalb der Schulferien gibt.
In der Hoffnung auf regen Austausch
Daniela
c_christian25
4th Officer
4th Officer

Re: NCL Pearl, Panamakanal 3-18. Oktober 2015

Beitrag von c_christian25 »

Wurmine hat geschrieben:...... Ich buche jetzt so lange neue Kreuzfahrten bis jemand mitfährt ;) ......
Hallo Daniela,

das ist doch mal ne nette Drohung.

Ich bin fast versucht zu buchen, aber erstens habe ich die Tour schon mal mit der Norwegian Star gemacht
und zweitens ist schon eine andere Kreuzfahrt in diesem Zeitraum gebucht.
Auf alle Fälle Dir viel Spass und genieße die Pearl.
Wurmine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Wurmine »

Hallo Christian,
wie fandest Du denn die Tour? Hast Du ein paar Tipps für mich, was wir unbedingt machen sollten bzw. nicht verpassen dürfen? Vielen Dank!
tabaluga
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von tabaluga »

Hallo Daniela,

Mitreisende gefunden :wave: . Wir werden bereits ab San Francisco dabei sein.
Für Tipps was unterwegs sehenswert wäre, wäre ich auch dankbar.

Bin noch neu im Forum. Quasi erst seit heute.

Es ist aber nicht unsere erste Kreuzfahrt.

Viele Grüße
Gabi
Wurmine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Wurmine »

Hallo Gabi,
die Häfen sind für uns auch alle neu. Meine Planung sieht aktuell so aus:
In Guatemala, Costa Rica und Huatelco habe ich jeweils einen Wagen mit Fahrer gebucht um die Sehenswürdigkeiten zu besuchen. Für Puerto Chiapas würde ich das ebenfalls sehr gern um die Ruinen von Izapa anzugucken, finde aber absolut nichts.... Normalerweise nehme ich lieber Mietwagen, aber die Gegenden scheine sich nicht wirklich dafür zu eignen.
In Cabo San Lucas werden wir einfach an Land gehen und vor Ort ein Boot mieten und dann den Ort angucken. In Puerto Vallarta einen kurzen Stadtrundgang machen und mit dem Wassertaxi zum Las Animas Bay Beach Club fahren.
In Cartagena habe ich ein paar Angebote für Stadtführungen, werde aber vermutlich einfach vor Ort ein Taxi nehmen und die Highlights abklappern, da die Angebot unangemessen teuer erscheinen.
Und was habt Ihr geplant?
tabaluga
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von tabaluga »

Hallo Daniela,

ich bin mit meiner Suche noch nicht wirklich weiter, da ich beruflich ziemlich eingespannt war. Wie hast Du denn den Fahrer mit Auto gebucht? Habe dazu so überhaupt nichts gefunden.

In Cartagena werden wir voraussichtlich Hop on Hop off machen. Ansonsten schwirrt mir Schwimmen mit Delfinen im Hirn herum. Aber auf der anderen Seite denke ich an die armen Tiere und weiß nicht recht ob ich es doch möchte.

Muss mich aber wohl am Wochenende näher damit befassen.

Viele Grüße
Gabi
Wurmine
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Wurmine »

Hallo Gabi,
ja, fand die Planungfür diese Reise auch komplizierter als sonst :)
Da wir ja gerade in Mexiko oft nur wenig Zeit haben, habe ich jetzt für fast alle Häfen etwas vorab gebucht. Bei manchen Touren in Mexiko wäre noch Platz, allerdings reisen wir mit 3 Erwachsenen und drei Kindern(5, 8,10) was öfters in Stress und einen gewissen Lärmpegel ausartet. ;)
Cabo: 2Stündige private Bootstour zu Lands End und Seelöwen mit Schnorcheln.
Puerto Vallarta: 5stündige Stadtrundfahrt mit Fahrer und Guide. Wir wollen die High-lights anschauen und dann später an den Strand.
Huatelco: Hier habe ich für 8 Stunden einen Taxifahrer organisiert.
Puerto Chiapas: Private Tour zu den Ruinen Izapa und einer Kaffeefarm
Guatemala: private Tour nach Antigua
Costa Rica: Tour mit Zip-line
tabaluga
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von tabaluga »

Hallo Daniela,
danke für die schnelle Antwort. Habe gestern Abend noch etwas gesurft aber wenig bis gar nichts gefunden.
3 Kinder würden uns nix ausmachen.

Kannst Du mir eventuell den ein oder anderen Link zukommen lassen.
Ich verstehe nicht wieso ich mich dismal so schwer tue etwas zu finden. Ob ich da falsche Suchkriterien eingebe :(
Antworten