Kreuzfahrten Kalender
-
- 4th Officer
Kreuzfahrten Kalender
habe damals immer bei Cruisecal geguckt, kostet jetzt was - hat jemand eine Alternative wo ich gucken wann und wo welches Schiff liegt?
- Saracen
- 3rd Officer
Hi,
ich nutze diese beiden Seiten: Moller GmbH und Clean Cruising (Calender und Destination Search).
Ich hoffe, dass diese Seiten Dir weiterhelfen.
Tina
ich nutze diese beiden Seiten: Moller GmbH und Clean Cruising (Calender und Destination Search).
Ich hoffe, dass diese Seiten Dir weiterhelfen.
Tina
- OHV_44
- Staff Captain
Re: Kreuzfahrten Kalender
... vllt findest Du hier auch noch was ! 

- Raoul Fiebig
- Captain
- Staff Captain
Hallo Raoul,Raoul Fiebig hat geschrieben:... diese Seite ist auch nicht schlecht.

Geht ja gerade noch.

Gruß Micha
- Gerd Ramm
- 1st Officer
...und jetzt ist die Seite vorrübergehend weg, weil "gehackt"
Viele Grüße
Gerd
Viele Grüße
Gerd
- OHV_44
- Staff Captain
Hallo Gerd,shiplover2002 hat geschrieben:...und jetzt ist die Seite vorrübergehend weg, weil "gehackt"
Viele Grüße
Gerd
war scheinbar nur ein kleines Serverproblem - geht wieder ...
Verstehe nur die Angabe der PAX mit 3´835 für z.B. EotS nicht !?

Auf rccl.com steht irgendwas von 3´114 + 1´181 Crew ...
Gruß Micha
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Micha,
das ist die Gesamtkapazität inkl. aller Ober- / Sofabetten. Normalerweise wird immer die Doppelkapazität angegeben. Daher ist es auch möglich, daß Schiffe zu deutlich mehr als 100% belegt sind und trotzdem jeder Gast ein Bett bekommt.
das ist die Gesamtkapazität inkl. aller Ober- / Sofabetten. Normalerweise wird immer die Doppelkapazität angegeben. Daher ist es auch möglich, daß Schiffe zu deutlich mehr als 100% belegt sind und trotzdem jeder Gast ein Bett bekommt.

- Garfield
- 2nd Officer
Und diese Angabe ist m.E. immer dann besonders interessant, wenn man zu Ferienzeiten reist, wenn wirklich alle Betten ausgebucht sind, die "Zusatz"-Betten häufig auch von Kindern. 500 Leute mehr an Bord können nämlich schon einen erheblichen Unterschied in Sachen Service und Komfort ausmachen ...Raoul Fiebig hat geschrieben:... das ist die Gesamtkapazität inkl. aller Ober- / Sofabetten. ...
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Stefan,
das stimmt. Allerdings habe ich auch festgestellt, daß es insbesondere bei Kindern an Bord sehr darauf ankommt, wie diese beschäftigt werden. Ich habe schon mal eine Kreuzfahrt erlebt, auf der ich von den 400 Kindern (von gut 2.000 Passagieren) an Bord nichts aber auch gar nichts mitbekommen habe - und andererseits auch eine, auf der ein dutzend kleiner Nervensägen das ganze Schiff terrorisiert haben.
das stimmt. Allerdings habe ich auch festgestellt, daß es insbesondere bei Kindern an Bord sehr darauf ankommt, wie diese beschäftigt werden. Ich habe schon mal eine Kreuzfahrt erlebt, auf der ich von den 400 Kindern (von gut 2.000 Passagieren) an Bord nichts aber auch gar nichts mitbekommen habe - und andererseits auch eine, auf der ein dutzend kleiner Nervensägen das ganze Schiff terrorisiert haben.
- Annilein
- 4th Officer
Nette Seiten - finde ich lustig - auf den Bahamas sind wir dann mit 14 anderen also noch weitere 4 Schiffe - da treten wir uns ja tot 

- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Annilein
1.Gelegenheit viiiiiieeeeeele Bilder zu machen
2. wir waren mit 7 Schiffen dort und der Ort war erstaunlich leer
1.Gelegenheit viiiiiieeeeeele Bilder zu machen
2. wir waren mit 7 Schiffen dort und der Ort war erstaunlich leer
- Basilisk
- 4th Officer
www.porttime.com
Hallo allerseits,
Ich weiss nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde: "porttime.com" hat jetzt leider auch den Service eingestellt. Grund waren wohl der hohe zeitliche Aufwand und die schwachen Werbeeinnahmen.
Schade, war eine gut gemachte Webseite über Schiffsanläufe.
Grüsse aus Lübeck
Marco
Ich weiss nicht, ob es hier bereits erwähnt wurde: "porttime.com" hat jetzt leider auch den Service eingestellt. Grund waren wohl der hohe zeitliche Aufwand und die schwachen Werbeeinnahmen.
Schade, war eine gut gemachte Webseite über Schiffsanläufe.
Grüsse aus Lübeck
Marco
-
- 4th Officer
Ersatz für CruiseCal
Hej,
die Schweden haben mal wieder eine gute Seite aufgetan: http://www.cruisett.com/ships.php
Es fehlt zwar so einiges an Reedereien, aber besser als nix.
Viele Grüße, und Frohes Fest Euch allen!
Susanne
die Schweden haben mal wieder eine gute Seite aufgetan: http://www.cruisett.com/ships.php
Es fehlt zwar so einiges an Reedereien, aber besser als nix.

Viele Grüße, und Frohes Fest Euch allen!

Susanne
-
- 2nd Officer
Re: Ersatz für CruiseCal
Hej, Susanne,
toller Link. Können uns damit schon heute auf die Schiffsnachbarn von morgen (naja, vom Mai/Juni 2009) einstellen.
Auch dir uns deiner Familie
God Jul och Gott Nytt År
oder, wie man auf den Osterinseln sagt:
Mata-Ki-Te-Rangi. Te-Pito-O-Te-Henua
Grüße aus dem Frankenland
Uwe
toller Link. Können uns damit schon heute auf die Schiffsnachbarn von morgen (naja, vom Mai/Juni 2009) einstellen.
Auch dir uns deiner Familie
God Jul och Gott Nytt År
oder, wie man auf den Osterinseln sagt:
Mata-Ki-Te-Rangi. Te-Pito-O-Te-Henua
Grüße aus dem Frankenland
Uwe
- Raoul Fiebig
- Captain
Was wären wir ohne die Schweden. 
Herzlichen Dank, Susanne, und auch Dir frohe Festtage!

Herzlichen Dank, Susanne, und auch Dir frohe Festtage!

- HeinBloed
- 1st Officer
Cruisecal.com - das Original - Änderungen im Layout
Moin,
das Layout von Cruisecal hat sich geändert.
Es stehen jetzt auch die Zeiten im Hafen aufgelistet, so dass man für seine Shipspotting Aktivitäten alles sehr schön im Überblick hat.
Gruß
HeinBloed
das Layout von Cruisecal hat sich geändert.
Es stehen jetzt auch die Zeiten im Hafen aufgelistet, so dass man für seine Shipspotting Aktivitäten alles sehr schön im Überblick hat.
Gruß
HeinBloed
-
- 5th Officer
Hallo,
als Cruisecal anfing zu kosten hab ich mich für meine Recherchen cruisett.com zugewandt.
Jetzt war ich seit längerer Zeit dorrt mal wieder auf der Suche und habe festgestellt dass die Angaben meist im Mai 2011 enden und nicht für meinen Suchzeitraum im Herbst zur Verfügung stehen.
Wird die Seite nicht mehr gepflegt? Oder kennt jemand eine gute (kostenlose) Alternative??
Danke und einen schönen Abend wünscht
Rochester
als Cruisecal anfing zu kosten hab ich mich für meine Recherchen cruisett.com zugewandt.
Jetzt war ich seit längerer Zeit dorrt mal wieder auf der Suche und habe festgestellt dass die Angaben meist im Mai 2011 enden und nicht für meinen Suchzeitraum im Herbst zur Verfügung stehen.
Wird die Seite nicht mehr gepflegt? Oder kennt jemand eine gute (kostenlose) Alternative??
Danke und einen schönen Abend wünscht
Rochester