kaufen bei midshipcentury

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Michi1997
4th Officer
4th Officer

kaufen bei midshipcentury

Beitrag von Michi1997 »

Hallo allerseits :)
Ich hätte zwei fragen an euch über midshipcentury.
1: ich sammle bereits seit einer Weile Dinge von der alten "Eugenio C" (vorwiegend Werbung, Postkarten und Geschirr) und hätte jetzt gerne als Krönung einen der auf der Seite angebotenen Stühle vom Schiff. Weiss einer von euch was der Versand und die Einfuhrgebühren für eine Sendung dieser Größe nach Deutschland beträgt?
2: schicken die überhaupt noch Sachen nach Deutschland? Ich versuchte bereits vor gut 3 Monaten Geschirr im Wert von gut 50 Euro bei ihm zu kaufen, doch er wollte sie mir nicht schicken. Der Versand wäre so teuer das es sich für mich nicht lohnen würde (dabei dürfte ihm das doch egal sein solange er sein Geld bekommt!) :(
Meint ihr er würde mir den Stuhl also überhaupt senden?
Ich Danke bereits im Voraus :)
Liebe grüsse
Michi
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: kaufen bei midshipcentury

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Michi,

ich habe schon ein paar Sachen bei Peter gekauft, allerdings "Kleinkram" (Geschirr etc.). Der Versand war schon sehr happig - ein Stuhl würde wohl gut und gerne einen ordentlichen dreistelligen Betrag an Versandkosten mit sich bringen. Da lohnt es sich womöglich schon fast, nach Kalifornien zu fliegen und das Ding selbst abzuholen.

In Sachen Einfuhrgebühren solltest Du Dich im Voraus selbst beim Zoll schlau machen, ob und in welcher Höhe Einfuhrabgaben hierfür erhoben werden. Das hängt sehr individuell davon ab, was man importieren möchte. Zu zahlen ist unabhängig davon die Einfuhrumsatzsteuer, die der regulären Mehrwertsteuer für den entsprechenden Artikel entspricht (also in den meisten Fällen 19%).

Die Frage, ob Dir Peter etwas zusenden würde, können wir wohl nicht beantworten. Da mußt Du ihn schon selbst fragen. ;)
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer

Re: kaufen bei midshipcentury

Beitrag von Kruizefan »

Michi1997 hat geschrieben:...2: schicken die überhaupt noch Sachen nach Deutschland? Ich versuchte bereits vor gut 3 Monaten Geschirr im Wert von gut 50 Euro bei ihm zu kaufen, doch er wollte sie mir nicht schicken. Der Versand wäre so teuer das es sich für mich nicht lohnen würde (dabei dürfte ihm das doch egal sein solange er sein Geld bekommt!) :(
Michi,
warum fragst du nicht mal in den diversen Foren, ob jemand bereit wäre, dir das Geschirr mit zu bringen?

Ich, für meinen Teil, hätte im April ´14 Peter Knego gerne in Los Angeles getroffen, um diesen "verrückten" Sammler mal kennen zu lernen.
Einen zusätzlichen Koffer hätte ich sicherlich auch nach Deutschland bekommen.
Leider bin ich im Mai ´15 nur in Vancouver und im November in Miami/FLL.

Aber, es gibt doch viele Kreuzfahrer, die von Miami nach San Diego/Los Angeles fahren.
Vielleicht findest du ja einen "Verrückten", ich jedenfalls hätte es auf mich genommen.

Viel Glück
Peter
Antworten