Artania / Kabine auf Deck 2 buchen?

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Sehnsucht3
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2014 21:41

Artania / Kabine auf Deck 2 buchen?

Beitrag von Sehnsucht3 »

Hallo,
ich wollte mal in die Runde fragen, ob jemand hier schon eine Kabine auf Deck 2 ( Apollo Deck) auf der Artania hatte.
Sind die Kabinen genauso groß wie auf den anderen Decks?
Wie sieht es bei Seegang aus? Platscht das Meer bis an die Fenster?
Hat Deck 2 richtige Fenster oder Bullaugen?
Danke für Eure Antworten
von
der Sehnsüchtigen
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania / Kabine auf Deck 2 buchen?

Beitrag von henry »

hallo Sehnsucht3,
Deck 2 ist Neptun Deck (Apollo ist Deck 6).
Die See schlägt normalerweise nicht an die Bullaugen, aber bei sehr hohem Wellengang kommt sie auch schon mal höher - das gibt´s schon mal, aber eher selten; welche Tour ist denn angedacht? Fahrgebiet? Jahreszeit?
Die Kabinen sind identisch groß wie andere der gleichen Kategorie (s Katalog / Beschreibung)
Das Deck darunter hat die Mannschaftskabinen.
Ich hab Deck 2 selbst noch nicht gebucht, aber grds ist auf Decks weiter unten ggf etwas mehr von der Maschine zu hören. Da die Artania gerade in der Werft in HBV nueue Maschinen erhält, kann über die akustischen Wahrnehmungen eher wenig gesagt werden. ich teste das Ende Januar_-2015. Der Vorteil ist, daß ein "Stampfen" (Schiffsbewegung in Längsrichtung) weniger ausgeprägt ist als in oberen Decks; wichtig: nicht zuweit vorne am Bug die kabine nehmen, da wackelt´s schon eher und der Wellenschlag ist manchmal deutlicher zu hören.
Sehnsucht3
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2014 21:41

Re: Artania / Kabine auf Deck 2 buchen?

Beitrag von Sehnsucht3 »

Hallo Henry,
stimmt, das ist das Neptun Deck. Das Deck, von wo man den Neptun hallo sagen kann...
Wellengang macht mir nichts aus, obwohl es z.T. über die Nordsee geht. Weißt du, ob man dort viel von den Mannschaftskabinen und von dem darüber liegenden Theater hört?
Viele Grüße
Sehnsucht3
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania / Kabine auf Deck 2 buchen?

Beitrag von henry »

Sehnsucht3 hat geschrieben: ...Weißt du, ob man dort viel von den Mannschaftskabinen und von dem darüber liegenden Theater hört?...
ich weiß es nicht aus eigener Erfahrung, aber von den Mannschaftskabinen wirst Du vermutl genausowenig hören wie auf einem anderen Deck von den darunter liegenden Passagierkabinen. Und im Theater ist so früh Schluß, daß Du vermutlich noch gar nicht auf der Kabine bist, wenn die dort mit dem Programm aufhören.
Ich hätte keine Bedenken, Neptundeck zu buchen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania / Kabine auf Deck 2 buchen?

Beitrag von Gerd Ramm »

Trudel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 22
Registriert: 08.06.2012 12:35

Re: Artania / Kabine auf Deck 2 buchen?

Beitrag von Trudel »

Wir waren schon auf Deck 2 Neptun. Es war ruhig, kein Lärm und es war "zentral" zu dem Restaurant und auch zum Treppenhaus/Lift. Einziger Nachteil war: man hatte im Hafen manchmal die Kaimauer vorm Auge ;) .
Geräusche waren weder von unten noch von oben zu hören, Kabinen sind dort OK.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania / Kabine auf Deck 2 buchen?

Beitrag von henry »

Ergänzung / Korektur: es sind"richtige" Fenster (nicht zu öffnen), keine Bullaugen.
Regula007
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 11.10.2014 23:14

Re: Artania / Kabine auf Deck 2 buchen?

Beitrag von Regula007 »

Hallo
Wir hatten auf der Artania die Kabinen Nummer 2330. Wir konnten keinerlei Geräusche von unten oder oben hören. Die Lage der Kabine war ausgezeichnet und zentral gelegen. In wenigen Schritten waren wir im Restaurant, in den Bars und in der Show Lounge - und das ohne den Lift zu benützen. Die Zimmer haben rechteckige Fenster, die nicht zu öffnen sind. Bei sehr hohem Wellengang hatten wir eine Nacht lang ab und zu das Wasser gehört, wie es an den Rumpf schlug. Von den Motoren hörten wir fast nichts, manchmal ein vibrieren.
Wir würden jederzeit wieder auf Deck 2 eine Kabine nehmen. Du kannst dich ohne Bedenken auf deine Reise freuen :thumb:
Ein bisschen Seefahrerfeeling muss aber schon sein, man muss ja schliesslich merken, dass man auf einem Schiff ist, sonst kann man genau so gut Zuhause auf dem Sofa bleiben :)

Liebe Grüsse Regula
Sehnsucht3
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 02.10.2014 21:41

Re: Artania / Kabine auf Deck 2 buchen?

Beitrag von Sehnsucht3 »

Danke für Eure Antworten, ich habe vor 3 Stunden jetzt gebucht: Kabine 2204. Diese Kabinen werden jetzt auch renoviert ( entgegen der Katalogausschreibung nicht nur das Jupiterdeck, sondern auch Deck 2 und Deck 6 )
Antworten