Im September sind wir in Vancouver mit der Norwegian Sun zu einer 14-tägigen Alaska Kreuzfahrt in See gestochen. Genau genommen sind es zwei einwöchige Touren. Im ersten Teil sieht unsere Route wie folgt aus: Ketchikan, Juneau, Skagway, Glacier Bay, Hubbard Gletscher…
http://www.neverseenbefore.de/alaska-kr ... 14-teil-1/
Viel Spass beim Lesen!
Alaska Kreuzfahrt mit der Norwegian Sun 2014 – Teil 1
-
- Naut. Assistant
-
- Naut. Assistant
Alaska Kreuzfahrt mit der Norwegian Sun 2014 – Teil 2
Nach einer wunderbaren Woche an Bord der Norwegian Sun legen wir in Whittier an und der zweite Teil unserer Alaska Kreuzfahrt beginnt. Unser Weg zurück nach Vancouver führt uns am Hubbard Gletscher vorbei, zum Icy Strait Point, nach Juneau, Skagway…
http://www.neverseenbefore.de/alaska-kr ... 14-teil-2/
Viel Spass beim Lesen ;-)
http://www.neverseenbefore.de/alaska-kr ... 14-teil-2/
Viel Spass beim Lesen ;-)
Re: Alaska Kreuzfahrt mit der Norwegian Sun 2014 – Teil 1
Hallo Sinus,
vielen Dank für die tollen und positiven Berichte.
Das hat mich ein wenig an unsere Alaskacruise erinnert (Radianz otS 2006).
Im März 2016 wollen wir mit der Sun von Valparaiso nach Buenos Aires fahren. Deshalb bin ich froh über den guten Zustand des Schiffes von Dir zu hören.
Eine Frage habe ich aber zu dem Thema Bad/WC. Du schreibst :"Und im Badezimmer ist die Toilette nicht getrennt. Außerdem gibt es einen Duschvorhang, keine Duschwand.".
Wie meinst Du das mit dem "Toilette nicht getrennt"? Auch zeigt ein beigefügtes Bild die Dusche als sehr schmal
Gruß Günther
vielen Dank für die tollen und positiven Berichte.
Das hat mich ein wenig an unsere Alaskacruise erinnert (Radianz otS 2006).
Im März 2016 wollen wir mit der Sun von Valparaiso nach Buenos Aires fahren. Deshalb bin ich froh über den guten Zustand des Schiffes von Dir zu hören.
Eine Frage habe ich aber zu dem Thema Bad/WC. Du schreibst :"Und im Badezimmer ist die Toilette nicht getrennt. Außerdem gibt es einen Duschvorhang, keine Duschwand.".
Wie meinst Du das mit dem "Toilette nicht getrennt"? Auch zeigt ein beigefügtes Bild die Dusche als sehr schmal

Gruß Günther
-
- Naut. Assistant
Hallo Günther,
vielen Dank für das positive Feedback - leite ich gerne weiter!
Auf den anderen NCL Schiffen war es bisher so: Du hast die Tür vom BAD/WC geöffnet und standest vor dem Waschbecken. Links und rechts waren 2 Schiebetüren zur Dusche und zur Toilette.
Auf der Sun war es nun ein "grosser" Raum mit Waschbecken, WC und Dusche (abgetrennt durch einen Vorhang).
Besonders viel Platz war wirklich nicht und man kommt beim "rangieren" schon mal irgendwo gegen, was insbesondere bei einem nassen Duschvorhang etwas unangenehm ist.
Aber ein wirkliches Problem ist es sicher nicht, solange Du alleine duschst

vielen Dank für das positive Feedback - leite ich gerne weiter!

Auf den anderen NCL Schiffen war es bisher so: Du hast die Tür vom BAD/WC geöffnet und standest vor dem Waschbecken. Links und rechts waren 2 Schiebetüren zur Dusche und zur Toilette.
Auf der Sun war es nun ein "grosser" Raum mit Waschbecken, WC und Dusche (abgetrennt durch einen Vorhang).
Besonders viel Platz war wirklich nicht und man kommt beim "rangieren" schon mal irgendwo gegen, was insbesondere bei einem nassen Duschvorhang etwas unangenehm ist.
Aber ein wirkliches Problem ist es sicher nicht, solange Du alleine duschst

Hallo Sinus,
diese zwei Berichte haben auch ein Feedback verdient
Bisher waren wir nur mit RCCL, Azamara und Celebrity unterwegs. Die Sun wird unsere NCL Premiere.
Deshalb kennen wir dieses 2 Schiebetürensystem nicht. Die gibt es dort nicht.
Duschvorhänge sind schon etwas unangenehm. Wenn ich nur daran denk an wie vielen die schon klebten
Aber auch das werden wir überstehen und ist für uns kein Grund das Schiff zu wechseln.
Gruß Günther
diese zwei Berichte haben auch ein Feedback verdient

Bisher waren wir nur mit RCCL, Azamara und Celebrity unterwegs. Die Sun wird unsere NCL Premiere.
Deshalb kennen wir dieses 2 Schiebetürensystem nicht. Die gibt es dort nicht.
Duschvorhänge sind schon etwas unangenehm. Wenn ich nur daran denk an wie vielen die schon klebten

Aber auch das werden wir überstehen und ist für uns kein Grund das Schiff zu wechseln.
Gruß Günther