Roll Call MSC Magnifica 12.10.2014 Nordwesteuropa ab Hamburg

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
Zeitfraktur
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Roll Call MSC Magnifica 12.10.2014 Nordwesteuropa ab Hamburg

Beitrag von Zeitfraktur »

Stationen: Hamburg, Le Havre, Southampton, Zeebrügge, Amsterdam, Hamburg

Endlich geht es mal wieder los. Spontan letzte Woche eine Balkonkabine gesucht und gebucht :)
Wir sind mit unseren beiden Kindern (7 und 12) unterwegs.
Schön, dass inzwischen Amsterdam direkt angefahren wird (Ijmuiden war damals etwas umständlich).
Die Le Havre, Southampton und Zeebrügge Häfen kennen wir noch nicht und schauen uns nach Ausflügen um.
Hadern noch zwischen Softdrink+Wasser Getränkepaketen oder gleich Allegrissimo...

Sonst noch jemand dabei?

PS: Wir spielen übrigens gerne Gesellschaftsspiele und freuen uns auf die Lounges

Gruss aus dem Hamburger Umland
Sascha und Familie
suppi
4th Officer
4th Officer

Re: Roll Call MSC Magnifica 12.10.2014 Nordwesteuropa ab Ham

Beitrag von suppi »

Guten Morgen,
dabei bin ich leider nicht, aber ich habe diese Fahrt im Mai gemacht. Zu Zeebrügge mein tipp - mit dem Shuttle, den MSC anbietet, nach Knokke und dann mit dem Zug nach Brügge. Der Bus hält direkt beim Bahnhof und vom Bahnhof Brügge geht man ca. 15 Minuten in die Altstadt. Die Zugkarte kostet € 6,- p/P.
Das Allegrissimo kostet für 2 Erwachsene und 2 Kinder fast €100,-/Tag, da muss man schon einiges trinken, dass man auf diese Summe täglich kommt ;)

Wünsche ins schöne Reise
Annelies :wave:
Zeitfraktur
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Moin Annelies,
suppi hat geschrieben:dabei bin ich leider nicht, aber ich habe diese Fahrt im Mai gemacht. Zu Zeebrügge mein tipp - mit dem Shuttle, den MSC anbietet, nach Knokke und dann mit dem Zug nach Brügge. Der Bus hält direkt beim Bahnhof und vom Bahnhof Brügge geht man ca. 15 Minuten in die Altstadt. Die Zugkarte kostet € 6,- p/P.
Das ist schonmal gut zu wissen, denn Brügge müssen wir unbedingt mal sehen.
Aber für Southampton und Le Havre müssen wir noch mal genau schauen, was uns da so in den Sinn kommt.
Das Allegrissimo kostet für 2 Erwachsene und 2 Kinder fast €100,-/Tag
Nunja... es sind zwar 'nur' 70,- (2x23+ 2x12), aber auch das ist nicht ohne.
Eine maximale Tagesration unserer Familie läge grob geschätzt auch in dem Bereich (z.B. 3 Cappuccino, 2 Fl Wasser, 7 Softdrinks, 6 DirtyBanana, 2 Caipi, 3 Eis).
Wir freuen uns schon alle auf die Dirty Bananas (+15% sind es immerhin auch schon 4,50?).
Ein paar Wasser und Softdrink Pakete müssen es alternativ auf jeden Fall sein.
Cocktail Pakete gibt es ja leider schon lange nicht mehr, oder? Und was kostet z.B. ein Caipi so?

Gruss Sascha
suppi
4th Officer
4th Officer

Beitrag von suppi »

Zeitfraktur hat geschrieben:Nunja... es sind zwar 'nur' 70,- (2x23+ 2x12), aber auch das ist nicht ohne.
Stimmt natürlich, da hab ich 4x Erwachsene gerechnet - Kinder zahlen nur 12,-, dann schaut die Sache natürlich anders aus! Das wären dann 490,- für 7 Tage - da zahlt sich das Allegrissimo allemal aus! :thumb:
LG
Annelies
Zeitfraktur
Naut. Assistant
Naut. Assistant

suppi hat geschrieben:da zahlt sich das Allegrissimo allemal aus! :thumb:
Ja, aber immerhin 490€.
Da fiel mir dann auf, dass der Differenz-Preis von Fantasia zu Aurea auch 'nur' 500€ beträgt, bzw. mit unserem Club-Rabatt wohl 460€!
30 Euro 'weniger mehr', dafür das enthaltene Allegrissimo und die weiteren Spa-Annehmlichkeiten :cool:
Somit schnell nach einer Umbuchung (Upgrade) gefragt und nach 2 Tagen zittern ist das nun auch erledigt :thumb:
Antworten