Roll Call NCL Epic Transatlantik 19.April 2015

Kreuzfahrten mit Norwegian Cruise Line, Oceania Cruises und Regent Seven Seas Cruises
Antworten
Erdmännchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Roll Call NCL Epic Transatlantik 19.April 2015

Beitrag von Erdmännchen »

Hallo zusammen!
Wer ist von euch mit dabei im April nächsten Jahres auf der NCL Epic von Miami nach Barcelona?
Wir haben gerade gebucht und uns dazu entschlossen, die Woche vorher die westliche Karibik anzuschließen.
Freue mich auf Mitreisende aus diesem Forum :)
sjahnel
5th Officer
5th Officer

Re: Roll Call NCL Epic Transatlantik 19.April 2015

Beitrag von sjahnel »

Ich bin voraussichtlich mit dabei. Der Meilenflug und die 4 tägige Fahrt mit der Majesty of the Seas in die Karibik ist gebucht. Die Transatlantik wird erst kurz vor Reisebeginn gebucht. NCL hatte letztes und vorletztes Jahr die Kabinen ca. 6 Wochen vor Start zu Spottpreis verhökert um das Schiff voll zu bekommen. Ich bin allein unterwegs, und da NCL kurz vorher letztes Jahr den Einzelkabinenzuschlag wegfallen ließ, hätte ich letztes Jahr ne Balkon Spa Kabine zur allein Nutzung für knapp 800 und ne normale gute Balkonkabiene für knapp 500 bekommen. Darauf spekuliere ich halt. Wenn es nicht klappen sollte mit den Preisen wird es halt wieder eine Studio Kabine.

Gruss Stefan
Erdmännchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hallo Stefan,
das sind echt gute Aussichten! Da macht es Sinn abzuwarten. Buchst du dann den Flug von Miami nach Hause/Barcelona nach Hause spontan? Geht das von den Preisen her? Wir haben jetzt einen recht günstigen Gabelflug gekriegt und uns gewundert, dass es so günstig war.
Wir sind zu zweit und haben eine bestimmte Kabine gewollt, die wir auch bekommen haben. Noch ist ja Vieles frei.
Besten Gruß
Sarah
sjahnel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sjahnel »

Hallo Sarah. Ich habe ich habe den Flug nach Miami mit meinen angesparten Meilen gebucht und genauso den Flug von BNC nach Frankfurt. Für die Meilen Flüge fallen nur die Steuern und Gebühren an ~ 360 € und das bei beiden Flügen in der Business Class. Aber wenn du einen Günstigen Gabelflug gefunden hast würde ich den auch jetzt schon Buchen oder direkt bei NCL in Wiesbaden mal anrufen und nach einem Angebot für einen Flug fragen. Manchmal haben die ganz gute Angebote. Welche Tour macht Ihr Vor der Transatlantik ? Seid ihr die 7 Tage davor auch schon auf der Epic?
sjahnel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sjahnel »

@ Erdmännchen

Oh sorry, nicht richtig gelesen. Ihr seid also die 7 Tage davor auf der Epic...... Macht Ihr davor noch nen paar Tage Florida. Ich werde am 12.4. Anreisen und in Miami übernachten. Am 13.- 17. 4. Geht es Mit Royal Caribbean auf der Majesty nach Key West, Bahamas/Nassau und auf die Privatinsel Coco cay. Danach nochmal 2 Tage Fort Lauderdale und Sonntags auf die Epic. Wart Ihr schonmal auf der Epic? Ich hatte letztes Jahr mit der Epic die Östliche Karibiktour gemacht.

Gruss Stefan
sjahnel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sjahnel »

Naja, NCL hat ja auch noch andere Schiffe. Und Ob NCL die Epic im Winter auf diesen Routen im Mittelmeer voll bekommt ist auch fraglich. Wir werden es sehen :-)
Erdmännchen
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Hallo zusammen!
Das freut mich, dass die Tour eine gute Wahl war :D . Wir waren noch nicht auf der Epic und sind gespannt ob es uns was ausmachen wird, dass man außen nicht so viele Möglichkeiten hat sich zu bewegen.
Dieses Jahr waren wir auf der NCL Getaway in der östlichen Karibik und es war wunderbar! :cool:
Die 7 Tage vorweg ab dem 12.4. haben wir zusätzlich (in einer anderen Kabine) gebucht weil wir dachten, dass das Wetter auf der TA ja nicht so berauschend sein wird und man so noch tolle Strände und tolles Wetter mitbekommt.
Nassau war toll, es gibt einige Strände mit bunten Standhütten wo Kokosnüsse verkauft werden und Musik läuft, dann aber auch ruhigere Abschnitte wo nichts los ist. Außerdem kann man dort ganz gut in den Ort gehen (zu Fuß) und sich Kolonialstilbauten beschauen. Von dort ist unsere Conch (diese großen Muscheln, von denen man einen Conchsalat macht).
Annilein
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Annilein »

Wir haben diese TA auch 2012 gemacht, da war das Schiff auch nur halb voll und die Preise waren auch super. Wir haben kurz vorher gebucht, selbst die FLüge waren damals günstig. :wave: Das Schiff selber, ist ein naja, das Personal ist super. Die Tour ist recht entspannend. Ich wünsche euch viel Spaß :thumb:
sjahnel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sjahnel »

@annilein

Danke ...:-)

Wie War das Wetter und die See damals bei Euch?
sjahnel
5th Officer
5th Officer

Beitrag von sjahnel »

Danke für die ausführliche Antwort. Wir werden es sehen ob wir mehr Glück haben :-)
Antworten