Karibik ABC Inseln usw.

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Pedro2708
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012 14:40

Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von Pedro2708 »

Hallo, sorry wenn ich hier ein paar Fragen doppelt stelle. Sollten diese schon irgendwo im Forum auftauchen, freue ich mich wenn Ihr mir entsprechende Hinweise geben könnt. Ich habe mich kurz entschlossen mit der AIida allein die Kreuzfahrt vom 30.11.-14.12.2012 zu machen. Nun lese ich hier viel über schöne oder weniger schöne Landausflüge. Vielleicht habt Ihr ja ein paar Hinweise was ich machen sollte oder was ich lieber lassen sollte. Über schnelle Antworten (da es ja bald losgeht) würde ich mich freuen. folgende Häfn steuern wir an :-)

Freitag, 30.11.2012 (Barbados)
Samstag, 01.12.2012 (Scarborough)
Sonntag, 02.12.2012 (Grenada)
Montag, 03.12.2012 (Isla Margarita)
Dienstag, 04.12.2012 (Bonaire)
Mittwoch, 05.12.2012 (Curaçao)
Donnerstag, 06.12.2012 (Aruba)
Freitag, 07.12.2012 (Seetag)
Samstag, 08.12.2012 (La Romana)
Sonntag, 09.12.2012 (Seetag)
Montag, 10.12.2012 (Tortola)
Dienstag, 11.12.2012 (Antigua)
Mittwoch, 12.12.2012 (Dominica)
Donnerstag, 13.12.2012 (St. Lucia)
Freitag, 14.12.2012 (Barbados)

vielen Dank schonmal für Eure Hilfe :-)

Peter
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von die-zwee »

Moin Peter,

herzlich Willkommen in unserem Forum der Kreuzfahrtsüchtigen. Da sich Deine Fragen weniger auf das Schiff (welches eigentlich?), als auf die Ziele beziehen, haben wir mal hierher in die "Destinationen" verschoben.


Grüße von der Kieler Förde

Rike & Guido
Elfi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2008 03:31

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von Elfi »

Hallo Peter,

zwei Ausflüge die ich empfehlen kann:

El Guamache/Isla Margarita
Bootsfahrt durch die Mangrovenkanäle des La-Restinga-Nationalparks

Curacao
Landschaftsfahrt über die Insel

Schade daß ihr nicht nach Jamaika kommt, da war die Floßfahrt auf dem Rio Grande einfach super.

Gruß Elfi
und viel Spaß bei der Kreuzfahrt :wave:
Pedro2708
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 20.11.2012 14:40

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von Pedro2708 »

danke elfi das ging fix :-) mir wurde noch auf Isla Margarita die Fahrt nach Isla Coche empfohlen.. kannst du was dazu sagen?
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von Garfield »

Hallo Peter,

gerade für Curacao empfehle ich, Willemstad in aller Ruhe zu besichtigen, die Stadt ist in meinen Augen die schönste in der Karibik: Sehr niederländisch-sauber und trotzdem karibisch bunt und lebhaft.
Eine Rundfahrt bietet sich für Bonaire an - tolle Strände, karge Küsten mit Wildeseln und, wenn man Glück hat, jede Menge Flamingos. Kann man problemlos am Hafen buchen, sobald man das Schiff verlässt.
Am wenigsten anfangen konnten wir im Grunde mit Aruba: Kaum Sehenswürdigkeiten, nicht sehr interessant, aber einige schöne Strände.
Benutzeravatar
Strolch
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 358
Registriert: 06.06.2011 02:47
Wohnort: 58239

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von Strolch »

Garfield hat geschrieben:Am wenigsten anfangen konnten wir im Grunde mit Aruba: Kaum Sehenswürdigkeiten, nicht sehr interessant, aber einige schöne Strände.
:thumb: Für uns war Aruba auch eher eine Enttäuschung, irgendwie hatte das so gar nichts von dem was man mit Aruba und Karibik verbindet.
Elfi
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 108
Registriert: 21.12.2008 03:31

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von Elfi »

Pedro2708 hat geschrieben:danke elfi das ging fix :-) mir wurde noch auf Isla Margarita die Fahrt nach Isla Coche empfohlen.. kannst du was dazu sagen?
Hallo Peter,
dazu kann ich leider nichts sagen, ich war nur für einen Tag (Kreuzfahrt) dort, da muß man sich für einen Ausflug entscheiden. Der Nationalpark war Teil der Inselrundfahrt.

Gruß Elfi
Benutzeravatar
crizzlyhug
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 15.04.2012 15:56
Wohnort: Schweiz

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von crizzlyhug »

Hallo zusammen,

Bin gerade über diesen Thread gestolppert. Habe da schon einige Infos rauspicken können.

Dies sind unsere Häfen:
SAN JUAN, PUERTO RICO - KRALENDIJK, BONAIRE - WILLEMSTAD, CURACAO - ORANJESTAD,
ARUBA - OCHO RIOS, JAMAICA - GEORGE TOWN, CAYMAN ISLANDS - COZUMEL, MEXICO.
...nun aber noch ein zwei Fragen meinerseits:

Elfi hat geschrieben betreffend einer Flossfahrt auf dem Rio Grande auf Jamaika. Wir legen in Ocho Rios an. Wir wollten die Dunn River Falls besuchen und dann evt. eine kleine Rundfahrt und so zurück. Was ist diese Flossfahrt genau?

Strolch hat geschrieben, dass Aruba eine Entäuschung war. Was soll man den dort am Besten machen? War jemand schon in den Höhlen?

Auf "Bonaire" bin ich sehr gespannt. Wie mache ich am Besten eine Inselrundfahrt am Vormittag - Auto mieten, Taxifahrer suchen oder Ausflug buchen. Was empfiehlt Ihr?

Das gleiche gilt für "Curacao". Welche Transportmöglichkeit sollte man nutzen für eine Rundfahrt. Wir mögen es gerne, nicht mit der Masse zu reisen.

Auf den "Grand Cayman" dachte ich wir mieten ein Fahrrad und fahren Richtung der Turtle Farm und zurück. Gedanken dazu...

In "Cozumel" möchten wir gerne Tulum besuchen. Wie geht das am Besten? Geht auch auf eigene Faust?

In "San Juan" dachte ich an den Rainforest Nationalpark und zwar mit Mietwagen. Wo mietet man diesen am Besten, da ich gelesen habe das AVIS am Hafen auch schon mal keine Autos mehr hat obwohl reserviert.

Danke für alle Hilfen.
Summer35
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 48
Registriert: 09.12.2010 11:36
Wohnort: Norddeutschland

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von Summer35 »

Hi,

für Grenada und St. Lucia habe ich deutsche Anbieter genutzt, die auch individuelle Touren ein wenig abseits der Touri-Strecken anbieten, falls Ihr sowas mögt. Wir waren jeweils 2 x auf diesen Inseln und habe beide Male die Möglichkeit genutzt, mit denen zu fahren, und waren natürlich auch die einzigen im Bus.....ich such nachher mal die Internetadressen raus....
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von sunlover »

crizzlyhug hat geschrieben:In "San Juan" dachte ich an den Rainforest Nationalpark und zwar mit Mietwagen. Wo mietet man diesen am Besten, da ich gelesen habe das AVIS am Hafen auch schon mal keine Autos mehr hat obwohl reserviert.
Wie viel Zeit habt ihr denn dort? Startet/endet die Cruise dort oder ist das ein eintägiger Stopp?

San Juan ist einer der spannendsten Städte in der Karibik, die Altstadt mit den umliegenden Festungen ist wunderschön. Ein Highlight und ein absolutes MUST.

Allgemein hat Puerto Rico mehr zu bieten als die anderen Karibik Inseln und auch El Yunque (also der Regenwald, in den ihr wollt) ist toll. Aber wenn eure Zeit nicht für mehrere Dinge ausreicht, dann solltet ihr Old San Juan vorziehen.
Benutzeravatar
crizzlyhug
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 15.04.2012 15:56
Wohnort: Schweiz

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von crizzlyhug »

Danke sunlover für die Infos. Es ist nur ein Tagesstopp von 08:00 bis 17:00 Uhr. Habe zeitlich gedacht es müsste reichen für eine kurze Wanderung in El Yunque und dann zurück in die Altstadt.
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 683
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von Diddn »

crizzlyhug hat geschrieben: Auf "Bonaire" bin ich sehr gespannt. Wie mache ich am Besten eine Inselrundfahrt am Vormittag - Auto mieten, Taxifahrer suchen oder Ausflug buchen. Was empfiehlt Ihr?
Auto mieten auf Bonaire? Falls überhaupt möglich, würde ich davon abraten. Die Straßen sind schmal und nur teils befestigt, und wer fährt, kann nicht gleichzeitig gucken. ;-)

Inselrundfahrten werden am Hafen angeboten. Zwei stehen zu Wahl: Südliche Insel bzw. Nördliche Insel, jeweils 2 Stunden zum Fixpreis (dürfte derzeit bei jeweils ca. 25 - 30 USD/Person liegen). Der Süden hat mehr Vegetation und Hügel, der Norden dafür die Salinen. Persönlich finde ich den Süden spannender. In den Süden fährt auch ein Unimog, auf dessen Ladefläche man Platz nimmt. Ist die gleiche Route (und der gleiche Preis) wie bei den Vans mit den gleichen Stopps, macht aber etwas mehr Gaudi.

Sandstrand sucht man auf Bonaire vergebens; der Strand ist rundum übersät mit Korallen, mit denen man sich aber arrangieren kann. Wer gegen Ende der Tour das Angebot des Fahrers annimmt, am Strand auszusteigen: "Bongo's Beach" ist der Beachclub mit aufgeschüttetem Sand, nicht der Strand am Ende der Stichstraße. Der gehört hier den Hunden - wie wir hinterher feststellen mussten. ;-)

Bonaire ist aber vor allem bekannt für seine sehr sehenswerten Tauch- und Schnorchelplätze. Bunte Fische lassen sich bereits in der Nähe des Anlegers von der Promenade aus mit bloßem Auge bestaunen. Die vorgelagerte Insel Klein Bonaire ist Naturschutzgebiet. Wer einen Bootsausflug dahin unternimmt (ist nur eine recht kurze Fahrtstrecke), sollte baden, schnorcheln und/oder tauchen wollen. Getränke nicht vergessen; auf Klein Bonaire gibt es keine Infrastruktur.

Gruß

Diddn
Benutzeravatar
sunlover
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1005
Registriert: 09.01.2012 19:21

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von sunlover »

crizzlyhug hat geschrieben:Danke sunlover für die Infos. Es ist nur ein Tagesstopp von 08:00 bis 17:00 Uhr. Habe zeitlich gedacht es müsste reichen für eine kurze Wanderung in El Yunque und dann zurück in die Altstadt.
Ok, zeitlich passt auch beides, stellt euch aber auf einen vollen Tag ein, der bei der Hitze auch anstrengend sein wird. Möchte euch El Yunque auch gar nicht ausreden, war dort auch mehrmals und gibt dort auch schöne Aussichtspunkte und Trails. Im Zweifelsfall aber eher die Altstadt machen, denn Regenwälder gibt es auch woanders - beispielsweise auch auf Jamaica, Dunn's River Falls wäre da auch meine Empfehlung.
Benutzeravatar
crizzlyhug
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 109
Registriert: 15.04.2012 15:56
Wohnort: Schweiz

Re: Karibik ABC Inseln usw.

Beitrag von crizzlyhug »

Danke sunlover und Diddn für die Infos. Werde das Beste daraus machen.

Noch jemand eine Idee zu Aruba, betreffend den Höhlen dort?
Antworten