MSC Magnifica und WLan

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
MSC ab Hamburg
Naut. Assistant
Naut. Assistant

MSC Magnifica und WLan

Beitrag von MSC ab Hamburg »

Hallo,
noch zwei Fragen:

1. Komme ich mit meinem Surfstick und dem Laptop ins Internet? oder muss ich da auf dem Schiff selbst mich irgendwie anmelden (und natürlich dann auch extra etwas bezahlen)?

2. Irgendwo im www hab ich gelesen, dass man (wohl erst an Bord) eine Besichtigung des Schiffes "hinter den Kullissen" buchen kann, also z. B. Maschinenraum etc. Stimmt das tatsächlich? Bei wem bucht man da und was kostet eine solche Führung?

Danke
guerie
4th Officer
4th Officer

Re: MSC Magnifica und WLan

Beitrag von guerie »

ad 1: WLAN ist kostenpflichtig
ad 2: "Behind the Scenes"-Führungen bringen Dich an einige intetessante Orte (Theater, Bühne, dortige Technik, Küche und Proviantbunker) aber leider nicht in den Maschinenraum, ja ist an Bord - wenn ich mich nicht täusche - um Euro 39,-- buchbar.
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

MSC ab Hamburg,

Dein Surfstick funktioniert nur, wenn Du in Landnähe bist und ein Mobilfunksignal vom Land in Reichweite ist (ca. 3 Seemeilen).

Ansonsten schaltet sich der Satellit des Schiffs ein und der ist dann kostenpflichtig (sowohl Telefonieren über das Handy als auch Surfen über das WLan des Schiffs). Es sollte Dir eigentlich angezeigt werden, ob Du ein Landnetz hast oder einen Satellitenanbieter.

Gruß

Carmen
MSC ab Hamburg
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von MSC ab Hamburg »

Vielen Dank
Antworten