Zielhafen New York

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Anja240566
5th Officer
5th Officer

Zielhafen New York

Beitrag von Anja240566 »

Hallo an alle Kreuzfahrterfahrenen unter Euch (und natürilch auch an alle anderen :) )

Wir planen für nächstes Jahr unsere erste Transatlantik. Eigentlich wollten wir direkt nach New York, aber das wird entweder zu sehr hohen Preisen angeboten oder ist nicht so ganz unser Schiff. Außerdem soll die Überquerung des großen Teichs auch nicht so lange dauern, da wir gern noch einige Tage in den USA verbringen möchten und leider nicht grenzenlos Urlaub zur Verfügung steht. Also haben wir jetzt mal die Norwegian Escape auf ihrer Jungfernfahrt von Southampton nach Miami ins Auge gefasst. Natürlich bestünde nun die Möglichkeit nach NY mit dem Auto zu reisen, aber mein Schatz möchte halt unbedingt auf dem Seeweg dort ankommen. Leider findet sich kein Anbieter für eine Anschlusskreuzfahrt Mimia - NY. Was ledigilich angeboten wird, sind Fahrten NY nach NY mit ersten Anlaufhafen Port Canaveral. Und damit komme ich zu meiner Frage: Weiß irgend jemand von Euch, ob man diese KF auch als Teilstrecke, also mit Zustieg Port Canaveral buchen kann?
Würde mich wirklich freuen, wenn ich hier eine Lösung für unser "Problemchen" finden könnte.

LIebe Grüße
Anja
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Re: Zielhafen New York

Beitrag von Raoul Fiebig »

Anja240566 hat geschrieben:Leider findet sich kein Anbieter für eine Anschlusskreuzfahrt Mimia - NY. Was ledigilich angeboten wird, sind Fahrten NY nach NY mit ersten Anlaufhafen Port Canaveral. Und damit komme ich zu meiner Frage: Weiß irgend jemand von Euch, ob man diese KF auch als Teilstrecke, also mit Zustieg Port Canaveral buchen kann?
Hallo Anja,

in den allermeisten Fällen wird dies aufgrund des Passenger Services Act, eines US-Gesetzes aus dem Jahre 1886, nicht möglich sein. Dieses Gesetz besagt u.a., daß Kreuzfahrtschiffe, die nicht unter US-Flagge fahren, keine Passagiere zwischen zwei verschiedenen US-Häfen transportieren dürfen, ohne zwischenzeitlich mindestens einen "entfernten ausländischen Hafen" anzulaufen. Die Bahamas, Karibikhäfen (mit Ausnahme der ABC-Inseln), Bermuda und Zentralamerika zählen dabei grundsätzlich nicht als "entfernt". Für Reisen, die zum selben US-Hafen wieder zurückführen, gilt dies nicht.

Wenn Du also nicht gerade eine Reise findest, die von Port Canaveral über die ABC-Inseln, Südamerika o.ä. nach New York führt, wird jede Reederei die Beförderung unter Hinweis auf den Passenger Services Act verweigern, da ihr bei Mißachtung dessen eine hohe Geldstrafe droht. Da es im Grunde - mit einer Ausnahme - auch keine Hochsee-Kreuzfahrtschiffe unter US-Flagge gibt, können Reisen, wie von Dir gewünscht, im Grunde nicht angeboten werden.
Anja240566
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Anja240566 »

Danke Raoul für die schnelle qualifizierte aber leider ungünstige Antwort
claudia79
4th Officer
4th Officer

Beitrag von claudia79 »

Hallo Anja!

Ich weiß nicht wann ihr eure Reise geplant habt aber die Summit fährt 1x im Jahr von San Juan nach New York.
Müsste im April oder Mai sein.
Sie bietet über den Sommer Kreuzfahrten ab NY auf die Bermudas an.

Somit wäre möglich, von Miami nach San Juan zu fliegen und dort mit der Summit die KF zu beginnen.
Allerdings dauert diese KF bestimmt länger. (5-7 Tage?!)

LG Claudia
Anja240566
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Anja240566 »

Danke Claudia für den Tipp. Allerdings planen wir die Reise wohl für den Herbst 2015 - also noch lange hin - und außerdem soll auf dem Weg nach NY das Transportmittel Flugzeug ausgeschlossen bleiben. Also wohl leider keine Möglichkeit für uns.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Anja240566 hat geschrieben:Hallo an alle Kreuzfahrterfahrenen unter Euch (und natürilch auch an alle anderen :) )

Wir planen für nächstes Jahr unsere erste Transatlantik. Eigentlich wollten wir direkt nach New York, aber das wird entweder zu sehr hohen Preisen angeboten oder ist nicht so ganz unser Schiff. Außerdem soll die Überquerung des großen Teichs auch nicht so lange dauern, da wir gern noch einige Tage in den USA verbringen möchten und leider nicht grenzenlos Urlaub zur Verfügung steht. Also haben wir jetzt mal die Norwegian Escape auf ihrer Jungfernfahrt von Southampton nach Miami ins Auge gefasst. Natürlich bestünde nun die Möglichkeit nach NY mit dem Auto zu reisen, aber mein Schatz möchte halt unbedingt auf dem Seeweg dort ankommen. Leider findet sich kein Anbieter für eine Anschlusskreuzfahrt Mimia - NY. Was ledigilich angeboten wird, sind Fahrten NY nach NY mit ersten Anlaufhafen Port Canaveral. Und damit komme ich zu meiner Frage: Weiß irgend jemand von Euch, ob man diese KF auch als Teilstrecke, also mit Zustieg Port Canaveral buchen kann?
Würde mich wirklich freuen, wenn ich hier eine Lösung für unser "Problemchen" finden könnte.

LIebe Grüße
Anja
Es gibt mit NCL auch die Cruises to Nowhere ab New York. So erlebst du einfach raus aus New York auf dem Hudson River und wieder rein mit dem vollen Programm inkl. Empire State Building...

Prüf evtl. auch mal ROYAL PRINCESS und RUBY PRINCESS... Nur die legen die Brooklyn an. So wie die Cunarder auch. D. h. sie biegen rechts ab, bevor die Skyline Manhattans erreicht wird.

Und RCI/X legen in Bayonne an und biegen an der Freiheitsstatue links ab, ohne entlang der Skyline Manhattans zu fahren.

Auch kannst du mal MSC und AIDA prüfen, die in der Vergangenheit auch solche Positionierungen über New York hatten.

Gruß
HeinBloed
Antworten