Tarife Single mit Kind bei MSC
-
- 4th Officer
Tarife Single mit Kind bei MSC
Hallo zusammen,
ich würde gerne für 2 Singles mit je einem Kind eine Kreuzfahrt bei MSC buchen. Ist es richtig, dass die Kinder jeweils 100% des Preises bezahlen? MSC hat ja recht günstige Kinderfestpreise wenn ein Kind mit 2 Erwachsenen in einer Kabine übernachtet. Aber was ist beider Kombination Erwachsener mit Kind?
Gibt es die Möglichkeit, dass man vielleicht die beiden Erwachsenen in eine Kabine bucht und die beiden Kinder in eine andere? Wer dann letztlich an Bord bei wem übernachtet wäre dann egal, oder?
Was wäre eure meiner nach am besten??
Danke für eure Hilfe!
ich würde gerne für 2 Singles mit je einem Kind eine Kreuzfahrt bei MSC buchen. Ist es richtig, dass die Kinder jeweils 100% des Preises bezahlen? MSC hat ja recht günstige Kinderfestpreise wenn ein Kind mit 2 Erwachsenen in einer Kabine übernachtet. Aber was ist beider Kombination Erwachsener mit Kind?
Gibt es die Möglichkeit, dass man vielleicht die beiden Erwachsenen in eine Kabine bucht und die beiden Kinder in eine andere? Wer dann letztlich an Bord bei wem übernachtet wäre dann egal, oder?
Was wäre eure meiner nach am besten??
Danke für eure Hilfe!
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo lilibet,
es gibt da im Grunde zwei Lösungen:
1.) Es reist jeweils ein Erwachsener mit einem Kind in der Kabine. Für diesen Fall gibt es bei MSC das "All in One"-Angebot: Der Erwachsene zahlt den regulären Reisepreis, das Kind 60% davon.
2.) Die Erwachsenen buchen zusammen eine Kabine und für die Kinder im Rahmen des "Tandem"-Angebots eine separate Kabine, wenn die Kinder mindestens sechs Jahre alt sind. Der Preis für die Kinderkabine beginnt ab € 290,- p.P. Achtung: Die Kabinen liegen in der Regel nicht nebeneinander. Wir hatten schon Fälle, wo die Kinder von MSC am "anderen Ende des Schiffs" untergebracht wurden! Auf einigen Schiffen ist alternativ auch das "Happy Family"-Angebot (zwei Kabinen mit Verbindungstür) verfügbar.
Beide Angebote sind begrenzt verfügbar und können nicht mit allen Tarifen (insbesondere Specials, 48-Stunden-Angebote etc.) kombiniert werden.
Am besten läßt Du Dich von einem Reisebüro beraten, das sich mit so etwas auskennt.
es gibt da im Grunde zwei Lösungen:
1.) Es reist jeweils ein Erwachsener mit einem Kind in der Kabine. Für diesen Fall gibt es bei MSC das "All in One"-Angebot: Der Erwachsene zahlt den regulären Reisepreis, das Kind 60% davon.
2.) Die Erwachsenen buchen zusammen eine Kabine und für die Kinder im Rahmen des "Tandem"-Angebots eine separate Kabine, wenn die Kinder mindestens sechs Jahre alt sind. Der Preis für die Kinderkabine beginnt ab € 290,- p.P. Achtung: Die Kabinen liegen in der Regel nicht nebeneinander. Wir hatten schon Fälle, wo die Kinder von MSC am "anderen Ende des Schiffs" untergebracht wurden! Auf einigen Schiffen ist alternativ auch das "Happy Family"-Angebot (zwei Kabinen mit Verbindungstür) verfügbar.
Beide Angebote sind begrenzt verfügbar und können nicht mit allen Tarifen (insbesondere Specials, 48-Stunden-Angebote etc.) kombiniert werden.
Am besten läßt Du Dich von einem Reisebüro beraten, das sich mit so etwas auskennt.
-
- 4th Officer
Re: Tarife Single mit Kind bei MSC
Hallo Raoul,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Info konnte auf der MSC Homepage bislang nicht herausfinden...
Dass einige mögliche "Kinderkabine" am anderen Ende des Schiffes liegen würde, wäre nicht so schlimm, denn die tatsächliche Belegung soll ja jeweils ein Erwachsener mit Kind sein...
Ich werde mich gleich Morgen danach erkundigen!
Könnte es eigentlich Probleme geben, wenn die Belegung untereinander anders aufgeteilt wird?
vielen Dank für die schnelle Antwort. Diese Info konnte auf der MSC Homepage bislang nicht herausfinden...

Dass einige mögliche "Kinderkabine" am anderen Ende des Schiffes liegen würde, wäre nicht so schlimm, denn die tatsächliche Belegung soll ja jeweils ein Erwachsener mit Kind sein...
Ich werde mich gleich Morgen danach erkundigen!
Könnte es eigentlich Probleme geben, wenn die Belegung untereinander anders aufgeteilt wird?
-
- 2nd Officer
Bei Costa haben wir das schon gemacht (damit die zweite Kabine ebenfalls in den Genuss des Clubrabatts kam). Gab dann keinerlei Probleme. Wir nutzten halt die eine Karte nicht wirklich, sondern nur um von Bord zu gehen.lilibet hat geschrieben: Könnte es eigentlich Probleme geben, wenn die Belegung untereinander anders aufgeteilt wird?
Aber ich habe mittlerweile gehört, dass man sogar geänderte Bord-Karten bei Nachfrage am Service bekommen würde

-
- 3rd Officer
Man kann die Bordkarten auch für die andere Kabine bekommen, um diese dann zu öffnen, Kinder zu den Eltern und umgekehrt.....
Wir machen das regelmäßig so, buchen immer wieder ein Erwachsener ein Kind, weil das bei den Amerikanern nicht anders möglich ist, und teilen uns dann auf, die Kinder zusammen und die Erwachsenen auch. Oder ihr schaut euch mal bei anderen Linien um, die bieten zum Teil Single mit Kind an, wobei das Kind umsonst mitfährt.
Bisher hatten wir noch nie ein Problem damit.
Wendet euch an ein KOMPETENTES Reisebüro, z.B. oben im Banner....
Gruß Alex
Wir machen das regelmäßig so, buchen immer wieder ein Erwachsener ein Kind, weil das bei den Amerikanern nicht anders möglich ist, und teilen uns dann auf, die Kinder zusammen und die Erwachsenen auch. Oder ihr schaut euch mal bei anderen Linien um, die bieten zum Teil Single mit Kind an, wobei das Kind umsonst mitfährt.
Bisher hatten wir noch nie ein Problem damit.
Wendet euch an ein KOMPETENTES Reisebüro, z.B. oben im Banner....
Gruß Alex
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Alex,nager69 hat geschrieben:Wir machen das regelmäßig so, buchen immer wieder ein Erwachsener ein Kind, weil das bei den Amerikanern nicht anders möglich ist
es ist in der Regel schon möglich - aber nur, wenn die Kabinen direkt nebeneinander liegen.

- HeinBloed
- 1st Officer
Auf der MSC PREZIOSA war der Tausch gar kein Problem.msc-costa-fan hat geschrieben: Aber ich habe mittlerweile gehört, dass man sogar geänderte Bord-Karten bei Nachfrage am Service bekommen würde
Wir haben auch nach Zusatzkarten nur für die Kabinentüren ohne Zahlungs- und Eingangs-/Ausgangsfunktion bekommen.
Gruß
HeinBloed
-
- 3rd Officer
Hallo Raoul,
auf unserer Tour auf der Adventure waren die Kabinen etwa 100m auseinander und es war kein Problem. Wir haben damals ja von Innen auf Balkon umgebucht, die eben nicht neben der zweiten innen lag. Bei den Italienern sowieso nicht......
Klar kommt es auf den Stewart an - aber ein bischen Trinkgeld und Freundlichkeit helfen ungemein auf den Schiffen.
Viele Grüße
Alexander
auf unserer Tour auf der Adventure waren die Kabinen etwa 100m auseinander und es war kein Problem. Wir haben damals ja von Innen auf Balkon umgebucht, die eben nicht neben der zweiten innen lag. Bei den Italienern sowieso nicht......
Klar kommt es auf den Stewart an - aber ein bischen Trinkgeld und Freundlichkeit helfen ungemein auf den Schiffen.
Viele Grüße
Alexander
-
- 4th Officer
Ich habe zwischenzeitlich ein Angebot vom Reisebüro bekommen. Bei Single mit Kind bezahlt das Kind rund 60 % des Erwachsenenpreises was ich für ein Kind doch relativ viel finde...nager69 hat geschrieben:
Oder ihr schaut euch mal bei anderen Linien um, die bieten zum Teil Single mit Kind an, wobei das Kind umsonst mitfährt.
Welche Linien bieten denn Single mit Kind Tarife an, wo das Kind umsonst wäre oder vielleicht doch etwas günstiger?
Wie immer danke für eure Hilfe!
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo lilibet,lilibet hat geschrieben:Ich habe zwischenzeitlich ein Angebot vom Reisebüro bekommen. Bei Single mit Kind bezahlt das Kind rund 60 % des Erwachsenenpreises
was ich bereits in meiner Antwort auf Deinen Ursprungsbeitrag schrieb.

-
- 4th Officer
Ja genau. Aber wie gesagt, dass ist ein bisschen über dem Budget...
- Wendy
- 3rd Officer
Ich befürchte, Singlebelegung und Gratis-Kind wirst Du nirgends bekommen.
Als Single-Reisender bezahlst Du für die Kabine auch in den meisten Fällen tatsächlich genau den doppelten Preis. Wenn Du Glück hast, ist der Zuschlag "nur 50%".
Weniger Zuschlag als 50 % ist fast so selten wie ein Lottogewinn....
Im Grunde kann man es sich so vorstellen, daß die Reederei für die Kabine einen Gesamtpreis erzielen will - und wie sich der zusammensetzt....
Ob aus Single (Grundpreis + 100 %) oder 2 Personen - ist denen egal.
Nur zu extrem schlecht gebuchten Reisen weichen die Reedereien von Ihrer generellen Preispolik ab und schmeißen Angebote auf den Markt. Die gelten dann aber für ausgesuchte Reisen. Das ändert nichts an der grundsätzlichen Politik.
MSC ist schon sehr günstig was Kinderpreise angeht.
Wendy
Als Single-Reisender bezahlst Du für die Kabine auch in den meisten Fällen tatsächlich genau den doppelten Preis. Wenn Du Glück hast, ist der Zuschlag "nur 50%".
Weniger Zuschlag als 50 % ist fast so selten wie ein Lottogewinn....
Im Grunde kann man es sich so vorstellen, daß die Reederei für die Kabine einen Gesamtpreis erzielen will - und wie sich der zusammensetzt....
Ob aus Single (Grundpreis + 100 %) oder 2 Personen - ist denen egal.
Nur zu extrem schlecht gebuchten Reisen weichen die Reedereien von Ihrer generellen Preispolik ab und schmeißen Angebote auf den Markt. Die gelten dann aber für ausgesuchte Reisen. Das ändert nichts an der grundsätzlichen Politik.
MSC ist schon sehr günstig was Kinderpreise angeht.
Wendy
-
- 3rd Officer
An Ostern hättest du mit der Azores als Single mit Kind für 750€ nach Norwegen fahren können. Man muss halt die Augen offen halten - aber es ist schon sehr selten - und in den Ferien noch seltener. Halte bei den Amerikanern die Augen offen. Da musst du aber für das Kind voll zahlen - aber es gibt immer wieder Angebote, die auch für 2 Vollzahler sehr gut sind. Z.B. sind wir in den Herbstferein für 400€ pro Person mit Royal Caribbean von Venedig bis in die Türkei (vor 4 Wochen gebucht) - oder wir waren für 350€ vor zwei Jahren mit RCI pro Person kurzfristig in den Sommerferien ab Kopenhagen nach Norwegen (1 Woche vorher gebucht). Aber da müssen auch die Kinder voll zahlen - trotzdem ist es dann wirklich preiswert.
Oder du schaust nach Routen in den Karnevalsferien - die sind in der Regele auch für 2 Personen sehr günstig.
Gruß Alex
Oder du schaust nach Routen in den Karnevalsferien - die sind in der Regele auch für 2 Personen sehr günstig.
Gruß Alex
-
- 4th Officer
Danke Alex,
ich hab den heutigen Sonntag mal mit ein paar Recherchen zugebracht und ein paar Newsletter abonniert. Irgendwann wird schon ein Angebot kommen, es ist eh erst für 2015 geplant...
ich hab den heutigen Sonntag mal mit ein paar Recherchen zugebracht und ein paar Newsletter abonniert. Irgendwann wird schon ein Angebot kommen, es ist eh erst für 2015 geplant...