Kreuzfahrt im Dezember?

Alle Kreuzfahrt-Themen, die in keines der anderen Foren passen, z.B. allgemeine Diskussionen, Forentechnisches usw.
Antworten
SandraS
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2008 10:01

Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von SandraS »

Hallo,

ein tolles und informatives Forum habt ihr hier. Ich bin froh, dass ich es gefunden habe.

Wir überlegen schon seit einiger Zeit, ob wir im Dezember (dieses Jahr) eine Kreuzfahrt machen sollen. Eigentlich haben wir uns auch schon entschieden, dass wir wohl eine machen werden. Aber ich bin etwas zögerlich bezüglich des Wetters bzw. noch mehr bezüglich des möglichen Seegangs. Daher wäre es schön dazu etwas von erfahrenen Kreuzfahrern zu hören.

Folgende Routen haben wir in die engere Wahl gezogen:
- Abfahrt am 12.12. in Barcelona, Casablanca, Agadir, Las Palmas, Madeira, Malaga, Ankunft am 21.12. in Barcelona
- Abfahrt am 13.12. in Las Palmas, Madeira, La Palma, Lanzarote, Fuerteventura, Teneriffa, Ankunft am 20.12. Las Palmas

Eventuell wäre diese noch diskussionswürdig:
- Abfahrt am 12.12. in Savona, Peleponnes, Piräus, Rhodos, Limassol, Alexandria, Rom, Ankunft am 22.12. in Savona

Ich würde mich freuen, wenn jemand von seinen Erfahrungen zu dieser Jahreszeit berichten könnte.

Viele Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von Garfield »

Hallo Sandra,

willkommen im Forum!

Zum Wetter: Wir haben im November vor zwei Jahren die Route Genua-Kanaren-Genua befahren und hatten fast überall schönes, frühlingshaftes Wetter, auf den Kanaren und auf Madeira sogar richtig sommerliche Temperaturen. Garantieren kann man es natürlich nicht ...

Welche Schiffe sind denn auf deinen Routen eingesetzt?
SandraS
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2008 10:01

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von SandraS »

Dass es keine Wettergarantie gibt, ist uns absolut klar. Auch Sommertemperaturen erwarten wir nicht. Ist nun mal nicht Sommer. Aber wenn die Mehrheit jetzt sagen würde, sie hätte zu der Zeit nur Sturm und hohen Seegang erlebt..... das wäre ein Grund davon Abstand zu nehmen, da ich darauf trotz Medikamente etwas empfindlich reagiere.

Eigentlich war die Reise auch gar nicht geplant. Aber ich hab in dem Zeitraum einen runden Geburtstag und will einfach flüchten. Kurz vor Weihnachten ist eine Feier eh nicht möglich.... warum dann nicht eine schöne Reise machen???

Die Barcelona - Marokko - Kanaren - Madeire Route wird mit der Norwegian Jade gefahren (wir kennen die Jewel, waren damit letztes Jahr in der Karibik unterwegs). Die Kanaren Route wird von der AidaBella befahren.

Wobei ich für mich festelle: mich reizt eigentlich die Route der Bella mehr, aber vom Schiff her die Jade....*seufz*

Viele Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von Hajo »

Hallo Sandra,

wilkommen an Bord!
Wir haben ab 10.12. Ähnliches vor und auch schon gebucht.
Wetterprognosen kann man kaum erstellen - im Mittelmeer und im Atlantik kann in dieser Jahreszeit die See ruhig sein bei 20 Grad (Mitelmeer ) und 22/24 Grad (Kanaren, Madeira) - ebenso kann es aber auch kühl, regnerisch und stürmisch sein!
Fazit - alles möglich, aber erfahrungsgemäss gehts meistens gut aus! Und mal 1 oder 2 rauhe Seetage - um so gemütlicher auf Eurem "Dampfer".
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Sandra,

die Route Kanaren - Madeira - Kanaren sollte vom Wetter her die sicherste sein, denn da unten herrscht ziemliche Gleichmäßigkeit. Nicht umsonst wird z. B. Madeira die Blumeninsel des ewigen Frühlings genannt ! :)
Waren schon etliche Male da - uns schmeckt auch der Madeira so gut - und würden sie immer den Kanaren vorziehen ...

... aber wie Garfield schon richtig erwähnte, kann es auch dort mal regnen ! :(
Schau´ einfach mal hier !

Regards Micha
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
November/Dezember ist "für da unten" eine schöne Reisezeit wenn man etwas unternehmen will. Bevor so ein großes Schiff in Wallung kommt, bedarf es schon einiger Wellen. Sturm kann man im Sommer in der Ostsee haben, für Mittelmeer und Atlantik gilt Gleiches. Da hilft nur rechtzeitig die richtigen Tabletten einpacken.
Der Löwengolf und die Biskaya sind berüchtigt für Wellen, aber jesesmal wenn ich da fahre ist glatte See.
Also, nur Mut und buchen...... ;) und das beim richtigen Reisebüro.
Viele Grüße
Gerd
SandraS
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2008 10:01

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von SandraS »

Vielen Dank für eure Tipps. Wir haben uns jetzt zu 99,9% für die Kreuzfahrt mit der Jade, also ab Barcelona über Marokko, Kanaren und Madeira, entschieden. Wird schon schief gehen.

Wir probieren auch gerade noch eine Kabine mittschiffs zu bekommen. Dort sollte es dann, wenn´s denn schaukelt, auch stabiler sein als vorne, wo wir letztes Jahr waren.

Und ich hake mal nach: welches ist denn das richtige Reisebüro????

Viele Grüße
Sandra
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Sandra
fürs Sonnendeck gibt es Spezialisten. ;)
Ich hab Dir eine PN geschickt.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von OHV_44 »

SandraS hat geschrieben: Wir probieren auch gerade noch eine Kabine mittschiffs zu bekommen.
Und ich hake mal nach: welches ist denn das richtige Reisebüro????
Hallo Sandra,

sollte richtig sein ! Haben wir für die nächste Cruise auch gemacht ! Eine mittschiffs back - die andere steuerbord ! :thumb:
Lustige Frage mit dem Reisebüro --> Impressum :D

Regards Micha
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von Gerd Ramm »

Lustige Frage mit dem Reisebüro --> Impressum
wir machen hier ja keine Werbung ;) :lol:
Viele Grüße
Gerd
SandraS
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 4
Registriert: 02.04.2008 10:01

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von SandraS »

OHV_44 hat geschrieben:
SandraS hat geschrieben: Wir probieren auch gerade noch eine Kabine mittschiffs zu bekommen.
Und ich hake mal nach: welches ist denn das richtige Reisebüro????
Hallo Sandra,

sollte richtig sein ! Haben wir für die nächste Cruise auch gemacht ! Eine mittschiffs back - die andere steuerbord ! :thumb:
Lustige Frage mit dem Reisebüro --> Impressum :D

Regards Micha
*malkurzindenspiegelguck*.... an manchen Tag bin ich blond.... :D
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von OHV_44 »

shiplover2002 hat geschrieben: wir machen hier ja keine Werbung ;) :lol:
Viele Grüße Gerd
... schön zu lesen ! :)
Regards Micha
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Kreuzfahrt im Dezember?

Beitrag von OHV_44 »

SandraS hat geschrieben: *malkurzindenspiegelguck*.... an manchen Tag bin ich blond.... :D
... das macht Dich ja mal richtig sympatisch ! ;)
[SchleimMod off] :D
Antworten