msc 2015 Spitzbergen

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
sumsum
4th Officer
4th Officer

msc 2015 Spitzbergen

Beitrag von sumsum »

Hallo zusammen

Für den Sommer 2015 habe ich bei msc eine tolle Reise gesehen, buchen will ich aber aus 2 Gründen noch nicht:

1. Wir reisen im September 2014 das erste Mal mit msc und sind uns wollen erst wieder buchen wenn uns die Reederei wirklich zusagt
2. Bei costa war es so, dass man auf eine Reise (die man direkt während einer Kreuzfahrt bucht) bereits die nächste bucht, einen Rabatt bekommt :D
Weil wir uns für den Yachtclub interessieren ist ein Rabatt von ein paar Prozent sicher nicht ohne.

Kennt sich da jemand aus?

Herzlichen Dank

Claudia
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Re: msc 2015 Spitzbergen

Beitrag von seamaster76 »

Was Deinen Plan durchkreuzen könnte, ist daß das Schiff bis September durchaus ausgebucht sein könnte, da die Route nicht so oft befahren wird. Wenn Du wirklich mifahren willst, solltest Du schon jetzt buchen...
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

sumsum hat geschrieben:Hallo zusammen

Für den Sommer 2015 habe ich bei msc eine tolle Reise gesehen, buchen will ich aber aus 2 Gründen noch nicht:

1. Wir reisen im September 2014 das erste Mal mit msc und sind uns wollen erst wieder buchen wenn uns die Reederei wirklich zusagt
2. Bei costa war es so, dass man auf eine Reise (die man direkt während einer Kreuzfahrt bucht) bereits die nächste bucht, einen Rabatt bekommt :D
Weil wir uns für den Yachtclub interessieren ist ein Rabatt von ein paar Prozent sicher nicht ohne.

Kennt sich da jemand aus?

Herzlichen Dank

Claudia
Du brauchst nur die MSC Club Nummer nachzureichen. dann wird der Preis angepasst, auch wenn du scho gebucht hast, bevor du mitgefahren bist.

Gruß
HeinBloed
sumsum
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sumsum »

@ seamaster 76
Das denke ich eben auch, beim pokern hab ich immer schlechte Karten! Wär vermutlich besser ;)

@ HeinBloed
Weisst du wieviele Prozente das in etwa sind?

Bei dem Preis muss ich gutes Verhandlungsgeschick haben um dies meinem Göttergatten zu "verkaufen" ;)
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

HeinBloed hat geschrieben:Du brauchst nur die MSC Club Nummer nachzureichen. dann wird der Preis angepasst, auch wenn du scho gebucht hast, bevor du mitgefahren bist.
Hallo HeinBloed,

das ist seit der letzten Änderung der Clubregeln nicht mehr erlaubt. Die Clubnummer muß nun auch bei MSC sofort bei Buchung genannt werden, sonst gibt es den Club-Rabatt nicht.
Sei
5th Officer
5th Officer

Beitrag von Sei »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
HeinBloed hat geschrieben:Du brauchst nur die MSC Club Nummer nachzureichen. dann wird der Preis angepasst, auch wenn du scho gebucht hast, bevor du mitgefahren bist.
Hallo HeinBloed,

das ist seit der letzten Änderung der Clubregeln nicht mehr erlaubt. Die Clubnummer muß nun auch bei MSC sofort bei Buchung genannt werden, sonst gibt es den Club-Rabatt nicht.
Wann war diese Änderung? Wir konnten ende 2013 unseren Clubrabatt, nachträglich noch von Silber auf Gold anpassen.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo sei,

im Februar 2014. Man kann es ja versuchen, aber es ist offiziell nicht mehr möglich. Wir wurden als Reisebüro explizit darauf hingewiesen.
HeinBloed
1st Officer
1st Officer

Beitrag von HeinBloed »

Wir haben jetzt im März es nachtragen lassen und es war kein Problem. Eine neue Rechnung mit Rabatt kam per E-Mail.
sumsum
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sumsum »

Herzlichen Dank für Eure Antworten!

Sobald wir uns sicher sind werden wir eine schriftliche Buchungsanfrage stellen, dort will ich es uns garantieren lassen, es wären immerhin 5 % (je nach Clubmitgliedschaftstatus).
Wobei die Annullationskosten sehr moderat sind Fr.80.00 p/P. oder Fr. 35.00 bei einer Umbuchung .

Ich will mich jetzt schlau lesen hier im Forum, wegen der Spitzbergenroute, den eigentlich haben wir hier in der Schweiz Berge und Schnee faktisch vor der Haustüre liegen :D

Grüessli

Claudia
Ekirlu
4th Officer
4th Officer

Beitrag von Ekirlu »

in bedenke das Du mit dem grossen Pott nicht die Routen fahren kannst die mit Phoenix oder Hurtigrouten. Rechne Dir den Prozess bei Phoenix mal aus. Wir waren letztes Jahr mit MSC unterwegs, haben jetzt aber eine andere Reederei wegen der Routenführung etc. bevorzugt.
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von seamaster76 »

Ist aber preislich ein gewaltiger Unterschied.So wunderbar die Phoenixreisen auch sein moegen...
sumsum
4th Officer
4th Officer

Beitrag von sumsum »

Hallo Ulrike

Da hast du absolut Recht!!
Nur bin ich mir nicht sicher ob wir soviel Geld ausgeben wollen um O-Ton Mann: "Schwimmende Eisklötze und viele Berge" u sehen.
Das haben wir ja hier in der Schweiz zuhauf :D

Eine Reise im preislich passenden Rahmen machen und wenn es einen dann doch packt so richtige Adventure-Ferien zu machen dann geht es halt nochmals auf die Reise in den Norden, ist doch auch eine Variante.

Hab mal bei MSC angerufen, die haben immer noch 50 Kabinen, wir lassen uns Zeit mit buchen :thumb:

Grüessli

Claudia
Antworten