Roll-Call: MSC Fantasia 17.12. bis 28.12.2013 bis 8.1.2014
-
- 3rd Officer
Re: Roll-Call: MSC Fantasia 17.12. bis 28.12.2013 bis 8.1.20
Ja Stev, ich bin auch schon sehr gespannt. Falls Pullmantur noch mehr ehmalige Celebrity und RCI Schiffe bekommt, kann das eine echte Alternative werden. In reichlich 3 Monaten bin ich schlauer. Mein Auto findet den Weg nach Civitavecchia inzwischen fast von alleine...
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo @ allHeinBloed hat geschrieben:Darum geht es gar nicht!Stevbln hat geschrieben:![]()
Ich weiss nicht warum hier immer an MSC oder an Leuten rumgemeckert wird die MSC fahren.....soll das jeder für sich endscheiden.....wir hatten nicht einmal etwas zu meckern auf irgend einer unserer Reisen....
1. Die schlechten Erfahrungen NICHT MIT MSC beruhen immer auf Aussagen anderer. Es sind keine eigene Erfahrungen. Daraus werden aber immer Rückschlüsse auf alle NICHT-MSC-Gesellschaften gezogen. Nein, wenn mir ein Schiff nicht gefällt ist es mir egal, wer es schön findet oder auch nicht
2. Die einzigen Erfahrungen NICHT MIT MSC kommen von einer Kurzkreuzfahrt mit der VISION OF THE SEAS. Und daraus werden aber immer Rückschlüsse auf alle NICHT-MSC-Gesellschaften gezogen. Das ist ja nun total daneben: Meine Erwartungen an RCI wurden nicht erfüllt - weil für uns das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu eben dieser/unserer RCI Reise nicht meinen Erwartungen entsprach - Aber das ist doch keine pauschale Aussage gegen welche Gesellschaft auch immer, jeder soll sich doch sein eigenes Urteil bilden.
3. Andere Mitfahrer, die NUR EINE MINI-KREUZFAHRT mit MSC gemacht haben, werden diskreditiert, weil sie nicht mit den Weihnachts-/Silvesterkreuzfahrten vergleichbar sind und haben daher keinen Anspruch auf eine gute MSC-Qualität.
Daher erst mal die Historie kennen!
Und ich habe 23 Nächte mit MSC hinter mir
11 waren o.k.
11 waren beschissen
1 war so ziemlich das beschissenste, was ich kennengelernt habe auf den Weltmeeren - und du kannst mir glauben, dass ich weiss wovon ich spreche!
Es heißt ja so schön, was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht. Ist in Ordnung. Aber nicht die anderen Gesellschaften oder andere Cruiser, denen es nicht gefallen hat, deren Erfahrungen als negativ abstempeln.
Gruß
HeinBloed
Wir verbringen seit 2006 an Bord diverser MSC Schiffe den Jahreswechsel - sprich Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt ca. 170 Nächte und ich bezweifele, daß Du/Tien nach einer Nacht die MSC Preciosa beurteilen kannst - sei froh, daß Du überhaupt eine Nacht dort verbringen duftest.
Richtig, ich vergleiche 170 Nächte an Bord von MSC Schiffen mit 5 Tagen und Nächten an Bord der RCI Vision of the seas, das war für uns genauso enttäuschend, wie für Dich eine Nacht an Bord der Preziosa,
Trudi
- HeinBloed
- 1st Officer
Ach Trudi,Trudi hat geschrieben:Hallo @ all
Wir verbringen seit 2006 an Bord diverser MSC Schiffe den Jahreswechsel - sprich Weihnachts- und Silvesterkreuzfahrt ca. 170 Nächte und ich bezweifele, daß Du/Tien nach einer Nacht die MSC Preciosa beurteilen kannst - sei froh, daß Du überhaupt eine Nacht dort verbringen duftest.
Richtig, ich vergleiche 170 Nächte an Bord von MSC Schiffen mit 5 Tagen und Nächten an Bord der RCI Vision of the seas, das war für uns genauso enttäuschend, wie für Dich eine Nacht an Bord der Preziosa,
Trudi
irgendwie beginnst du mir etwas leid zu tun... Ich finde es wird jetzt langsam etwas peinlich:
Hast du bei Pierfrancesco Vago erreicht, dass ich Hausverbot bei MSC bekomme - weil du davon sprichst, dass ich bei MSC mitfahren durfte. Wer entscheidet darüber? Du etwa?
Ich war zahlender Passagier! Und mein Geld ist nicht weniger wert oder weniger hart erarbeitet als deins!
Aber damit tust du mir ja einen Gefallen und verdienst das Bundesverdienstkreuz.
Ich habe NIEMALS deine positiven Erfahrungen mit MSC in Frage gestellt. Jeder ist sein Glückes Schmied. Und wenn du (in meinen Augen) eben "sadomasochistisch" genug bist, dir das anzutun: dein Geld, deine Sache, dein Urlaub. Ich habe nie kritisiert, dass du eine gute Zeit an Bord hattest! Und wenn das Essen dir geschmeckt hat und mir nicht, dann habe ich trotzdem nicht bezweifelt, dass es dir geschmeckt hat.
Auch gehe ich nicht in jeden MSC-Thread rein, um die Leute vor MSC zu warnen. Jeder hat unterschiedlich Gründe, warum er mit MSC fährt: Budget, Kinder, Sprache, Vorteile, Ansprüche und sie haben auch ihren Markt, sonst wären sie schon längt pleite, statt Kapazitäten zu erweitern.
Das einzige,was mich ärgert ist, dass du es nicht dabei belassen kannst, MSC gut zu finden und die anderen schlecht zu finden, obwohl du selbst eben weniger als 170 Tagen mit denen unterwegs warst.
Von 249 Nächten habe ich bloß 23 Nächte mit MSC verbracht. Die 11 Nächte auf der MSC FANTASIA und 1 Nacht auf der MSC PREZIOSA waren definitiv zu viel. Und die anderen sind auf viele Gesellschaften verteilt. Ich hatte auf meinen ersten 11 Nächten eine tolle Zeit bei MSC damals auf der MSC MUSICA. Nachträglich und im Vergleich war es zwar nicht so, weil ich es zwischenzeitlich besser erlebt habe, aber es war trotzdem eine tolle Zeit, die ich nicht missen möchte.
Man muss aber auch die Erfahrungen einfach für sich selbst mitmachen, dass man weiß, dass was es wert ist und für mich kommt dabei heraus, dass ich dann lieber mehr mit anderen zahle, als im Moment für jeden Preis der Welt MSC zu fahren, weil das Produkt MSC nicht meinen aktuellen Bedürfnissen entspricht.
Es kann durchaus sein, dass ich in einer Nacht nicht bemessen kann, wie gut oder schlecht MSC bzw. MSC PREZIOSA war/ist, aber ich kann bemessen, dass ich im Moment mein Geld lieber nicht darein stecken würde.
Im Gegensatz dazu: ich überrede andere (z. B. meine Mitarbeiter) nicht dazu die Finger von MSC zu lassen. So fahren jetzt zu Ostern drei Mitarbeiter auf der MSC MAGNIFICA mit, damit sie einfach die kinderfreundliche Politik nutzen und für wenig Geld mal überhaupt von Hamburg kreuzfahren können. Alle haben ein Upgrade von innen auf Balkon bekommen und sie freuen sich auf das angekündigte Programm an Bord. Dass es mir persönlich nicht gefallen führt ja nicht dazu, dass ich denen von der Reise abrate oder dass ich sie nicht unterstütze. Ich habe im Gegenteil ständig mit MSC in München kommuniziert, damit sie z. T. nach der MSC PREZIOSA-Reise die entsprechenden Rabatte bekommen.
Wie gesagt: ich rege mich über drei "Meinungen" im Forum auf:
Deine - siehe oben
Dann die Meinung gegen Princess mit Behauptungen wie "best of class", ohne dass Princess im Vergleich zu Celebrity in der Klasse überhaupt enthalten war
und ggfls. über mich selbst, dass ich doch nicht Geld für alle ausgeben will, um mir ein vollständiges Bild zu machen (AIDA - aber das will ich nicht einmal geschenkt haben).
Viel Spaß auch weiterhin mit MSC - Tu mir, vielen anderen und vor allem dir einen Gefallen: auch wenn es dir bei MSC sehr gut gefällt: Halt dich mit deiner Meinung über andere zurück, solange du nicht auch mindestens 170 Tage mit denen verbracht hast.
Dass es dir auf der VISION OF THE SEAS nicht gefallen hat, ist auch in Ordnung - damit sind aber nicht alle allen schlecht, weil sie MSC nicht mochten.
Und wenn andere in den 2-3-4-5 Nächten nicht die gleichen Erfahrungen mit MSC gemacht haben wie du in 170 zu Weihnachten/Neujahr, dann sollte das in deinen Augen auch in Ordnung sein und deren negativen Meinungen zählt genauso wie deine positive Meinung.
Ich habe für mich festgestellt, was für mich nicht in Ordnung war in der einen Nacht und ich habe es im Blog ausführlich berichtet, warum es für mich nicht in Ordnung war: schlicht und einfach, weil ich es schon besser erlebt habe. Sowohl innerhalb der MSC als auch im Vergleich MSC zu anderen.
Du solltest schon wissen, dass ich nicht zu den Leuten gehöre, die sich an der Rezeption beschweren, dass es nicht so läuft, wie auf dem ZDF-Traumschiff.
Jeder hat den Urlaub verdient (und sicherlich dafür hart gearbeitet), den er sich leistet bzw. leisten will.
Bei dir ist es MSC.
Nur kann ich für mich sagen: ich bekomme für das gleiche Geld besseres und mehr oder ich zahle für die Leistung, wie ich sie bei MSC bekomme, weniger bei anderen.
Für mich hat MSC ein verdammt gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.
Nur andere haben ein besseres.
Also nochmals vielen Dank, dass du für ein Hausverbot gesorgt hast. Das ist für mich keine Strafe - sondern eine Auszeichnung dafür, dass ich wohl Recht habe und sie Angst haben müssen, wenn ich wieder an Bord komme.
Ich habe eh das "Luxus"problem, dass ich mich drei anderen Gesellschaften eher verbunden fühle, als MSC (Zwischen denen drei und MSC gibt es noch ein paar, denen ich mich auch verbundener fühle) und eh nicht weiss, wie ich mein Budget und Urlaub verteilen kann, dass ich möglichst viel mit allen reisen kann.
Gruß
HeinBloed
-
- 2nd Officer
Es nervt langsam....soll doch jeder fahren was er willl

- HeinBloed
- 1st Officer
Es besteht kein Mitles- und Kommentierzwang!Stevbln hat geschrieben:Es nervt langsam....soll doch jeder fahren was er willl![]()
-
- 2nd Officer
Nein besteht nicht....aber ist es nicht jeden ünerlassen sich für ne gesellschaft zu endscheiden und gut ist....welsche auch immer??? 

- HeinBloed
- 1st Officer
Nochmals: es besteht weder ein Zwang mitzulesen noch zu posten!Stevbln hat geschrieben:Nein besteht nicht....aber ist es nicht jeden ünerlassen sich für ne gesellschaft zu endscheiden und gut ist....welsche auch immer???
-
- 2nd Officer
HeinBloed hat geschrieben:Nochmals: es besteht weder ein Zwang mitzulesen noch zu posten!Stevbln hat geschrieben:Nein besteht nicht....aber ist es nicht jeden ünerlassen sich für ne gesellschaft zu endscheiden und gut ist....welsche auch immer???

-
- 4th Officer
Also...ich bin mit MSC 1mal 20 Nächte gefahren...nie wieder...mit Costa schon viele mal...brauche ich jetzt nicht mehr !
mit Aida mit Enkelkindern...wenn noch "neue Enkel" dazu kommen gerne wieder....
Wir fahren nur noch MEIN SCHIFF oder PHÖNIX ARTANIA.
Gut...es ist auch eine Kostenfrage...aber warum wird so im Forum gestritten über Reedereien ?
Ich denke, man kann sachlich diskutieren, aber überzeugen von der eigenen Meinung sollte man niemanden...die Erfahrung
negativ oder positiv wird es zeigen.
Viele friedliche Grüße
Rosmarie
mit Aida mit Enkelkindern...wenn noch "neue Enkel" dazu kommen gerne wieder....
Wir fahren nur noch MEIN SCHIFF oder PHÖNIX ARTANIA.
Gut...es ist auch eine Kostenfrage...aber warum wird so im Forum gestritten über Reedereien ?
Ich denke, man kann sachlich diskutieren, aber überzeugen von der eigenen Meinung sollte man niemanden...die Erfahrung
negativ oder positiv wird es zeigen.
Viele friedliche Grüße

Rosmarie
-
- 3rd Officer
Darum ging es wohl dem Hein.Rosmarie hat geschrieben:Ich denke, man kann sachlich diskutieren, aber überzeugen von der eigenen Meinung sollte man niemanden
Ich bin selbst überzeugter Costa-Fahrer, obwohl ich auch Celebrity, RCI und eben auch AIDA aus eigener Erfahrung kenne. Ich käme aber nie auf die Idee, jemand davon zu überzeugen, wie es manch eine(r) hier immer wieder versucht.
Just my 5 cents.
Gruß
Dirk
- Trudi
- 3rd Officer
Hallo Raoul,
könntest Du bitte diesen Post schließen, denn hier geht es schon lange nicht mehr um die Reise mit der Fantasia. Jeder soll reisen womit und wohin er möchte, gemäß seinen Wünschen, Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten. Jeder hat eigene Vorstellungen und einen eigenen Geschmack. Das hier artet aus und ist zumindest von mir nicht beabsichtigt.
@Tien
Mein letzter Kommentar hierzu - nach 5 Nächten RCI - die Reise war für uns sehr schön, die Kabine nicht ganz so modern aber doch Super im Vergleich zu anderen, welche wir besichtigt haben. Das Schiff sauber, meinen Vorstellungen entsprechend, sonst hätte ich nicht gebucht. Die Preise an Bord hoch, die Speisen leicht besser, aber in der Auswahl geringer als bei MSC und wir mußten uns jeden Abend das Gebet vom Zuzahlsteak für 15,X $ anhören, bevor der Kellner unsere Bestellung aufnahm. Das SB-Restaurant für mich im Vergleich "Angebot und Qualität klar schlechter/weniger" als bei MSC. Ausflüge gleich teuer. Viele Bars an Bord ab 21 Uhr leer/geschlossen. Am längsten geöffnet war die Disco. Die Sektbar im Atrium - unsere Stammbar - ebenfalls nach 21 Uhr leer - wir trafen einen Schweden, einen Österreicher. Ein deutsches Ehepaar füllte nach dem Theater (fand nur 1 x statt - wegen Wellen) die Wasserflaschen. Bier 0,5 l = 8 $ + Service Zuschlag 15 % - kein Package. Die Bedienung hier super / familiär. Auch die Fotos waren gleich teuer wie bei MSC.
Was also sollte für mich hier von Vorteil sein? Die Reise hat uns trotzdem gefallen.
Wie von mir auch bezüglich MSC-Reisen schon des öfteren berichtet - jede Reise ist anders, siehe auch die Ausagen zu unserer Weihnachts. und Silvesterreise 2013/2014 http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... 4&start=20
Gruß Trudi
könntest Du bitte diesen Post schließen, denn hier geht es schon lange nicht mehr um die Reise mit der Fantasia. Jeder soll reisen womit und wohin er möchte, gemäß seinen Wünschen, Anforderungen und finanziellen Möglichkeiten. Jeder hat eigene Vorstellungen und einen eigenen Geschmack. Das hier artet aus und ist zumindest von mir nicht beabsichtigt.
@Tien
Mein letzter Kommentar hierzu - nach 5 Nächten RCI - die Reise war für uns sehr schön, die Kabine nicht ganz so modern aber doch Super im Vergleich zu anderen, welche wir besichtigt haben. Das Schiff sauber, meinen Vorstellungen entsprechend, sonst hätte ich nicht gebucht. Die Preise an Bord hoch, die Speisen leicht besser, aber in der Auswahl geringer als bei MSC und wir mußten uns jeden Abend das Gebet vom Zuzahlsteak für 15,X $ anhören, bevor der Kellner unsere Bestellung aufnahm. Das SB-Restaurant für mich im Vergleich "Angebot und Qualität klar schlechter/weniger" als bei MSC. Ausflüge gleich teuer. Viele Bars an Bord ab 21 Uhr leer/geschlossen. Am längsten geöffnet war die Disco. Die Sektbar im Atrium - unsere Stammbar - ebenfalls nach 21 Uhr leer - wir trafen einen Schweden, einen Österreicher. Ein deutsches Ehepaar füllte nach dem Theater (fand nur 1 x statt - wegen Wellen) die Wasserflaschen. Bier 0,5 l = 8 $ + Service Zuschlag 15 % - kein Package. Die Bedienung hier super / familiär. Auch die Fotos waren gleich teuer wie bei MSC.
Was also sollte für mich hier von Vorteil sein? Die Reise hat uns trotzdem gefallen.
Wie von mir auch bezüglich MSC-Reisen schon des öfteren berichtet - jede Reise ist anders, siehe auch die Ausagen zu unserer Weihnachts. und Silvesterreise 2013/2014 http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... 4&start=20
Gruß Trudi
- Trudi
- 3rd Officer
Schwachsinn - gemeint ist, daß es eine Reise für eine Übernachtung gibt kennt man doch eher von einer Fähre oder ?HeinBloed hat geschrieben: Hast du bei Pierfrancesco Vago erreicht, dass ich Hausverbot bei MSC bekomme - weil du davon sprichst, dass ich bei MSC mitfahren durfte. Wer entscheidet darüber? Du etwa?
Tu Du mir dann auch einen Gefallen und beurteile nicht ein Schiff nach einer Übernachtung!HeinBloed hat geschrieben:Viel Spaß auch weiterhin mit MSC - Tu mir, vielen anderen und vor allem dir einen Gefallen: auch wenn es dir bei MSC sehr gut gefällt: Halt dich mit deiner Meinung über andere zurück, solange du nicht auch mindestens 170 Tage mit denen verbracht hast.?
Es geht hier aber nicht um Deine Erfahrungen mit MSC und schon gar nicht liest jeder Deinen Block, es geht hier um die Weihnachts- und Silversterreise mit der MSC Fantasia und nicht um irgendeine MSC-Reise - Warst Du dabei? Also bitte halte dich mit pauschalen Aussagen auch zurück, denn Du warst eben nicht dabei.HeinBloed hat geschrieben:Ich habe für mich festgestellt, was für mich nicht in Ordnung war in der einen Nacht und ich habe es im Blog ausführlich berichtet, warum es für mich nicht in Ordnung war: schlicht und einfach, weil ich es schon besser erlebt habe. Sowohl innerhalb der MSC als auch im Vergleich MSC zu anderen.?
Gruß Trudi
- OHV_44
- Staff Captain
der Bitte komme ich dann mal nach, obwohl ich nicht Raoul bin.Trudi hat geschrieben:könntest Du bitte diesen Post schließen, denn hier geht es schon lange nicht mehr um die Reise mit der Fantasia.

Gruß Micha