Hallo,
durch Zufall bin ich auf dieses 34 Jahre alte Schallplattencover mit einem Schiff von Royal Caribbean gestoßen.
Kennt dieses Schiff vielleicht noch jemand von den "alten Hasen"?
Gruß
Arne
Bild: Ricky King - Ahoi Ay Ay Capt'n
Cover-Foto von 1982
- Garfield
- 2nd Officer
Hallo Arne,
auch wenn ich kein "alter Hase" bin, so tippe ich hier auf die "Song of Norway", die 2014 als "Formosa Queen" verschrottet wurde.
Oder eines ihrer Schwesterschiffe "Nordic Prince" oder "Sun Viking"...
auch wenn ich kein "alter Hase" bin, so tippe ich hier auf die "Song of Norway", die 2014 als "Formosa Queen" verschrottet wurde.
Oder eines ihrer Schwesterschiffe "Nordic Prince" oder "Sun Viking"...
Re: Cover-Foto von 1982
Hallo Stefan (und alle anderen),
ich hab noch mal etwas nachgeforscht und ein höher aufgelöstes Bild gefunden. Kann man leider nicht direkt verlinken, nur runterladen, zu finden ist es hier.
Auf diesem Bild scheint mir beim Namen des Schiffes ziemlich deutlich das Wort "Viking" zu lesen zu sein, also ist es dann wohl das entsprechende Schwesterschiff (heute "Oriental Dragon", dazwischen fünf andere Namen, wie ich bei Wikipedia gelesen habe...)
Gruß
Arne
ich hab noch mal etwas nachgeforscht und ein höher aufgelöstes Bild gefunden. Kann man leider nicht direkt verlinken, nur runterladen, zu finden ist es hier.
Auf diesem Bild scheint mir beim Namen des Schiffes ziemlich deutlich das Wort "Viking" zu lesen zu sein, also ist es dann wohl das entsprechende Schwesterschiff (heute "Oriental Dragon", dazwischen fünf andere Namen, wie ich bei Wikipedia gelesen habe...)
Gruß
Arne
- Raoul Fiebig
- Captain
...was wohl doch noch nicht so ganz sicher ist.Garfield hat geschrieben:"Song of Norway", die 2014 als "Formosa Queen" verschrottet wurde.
Wie auch immer: Es ist in der Tat die "Sun Viking". Sollte es sich um ein recht kurzfristig vor Erscheinen der Schallplatte 1982 aufgenommenes Bild handeln, wäre das auch ohne Lesbarkeit des Namens klar, da die beiden Schwesterschiffe 1978 bzw. 1980 verlängert wurden, die "Sun Viking" aber nie. Und das Foto zeigt definitiv ein nicht verlängertes Schiff.

- Patrick Wetter
- Captain
und nicht nur das. Auch das blaue Band um den Rumpf war bei der SUN VIKING anders als bei den beiden größeren Schwestern und der Aufbau der Brücke unterscheidet sich (auch wenn auf dem Bild nicht direkt sichtbar). Die SUN VIKING ist vorne "rundlicher".
-
- Naut. Assistant
"Scharfes" Bild, bin selbst 1986 ein paar Monate auf der Sun Viking und auf der Song of America gefahren