22.03 MSC Musica Transatlantik

Kreuzfahrten mit Explora Journeys und MSC Cruises
Antworten
blissi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

22.03 MSC Musica Transatlantik

Beitrag von blissi »

Hallöle,

nachdem wir drei kleine (7 tage) cruise gemacht haben und hier reichlich tipps und Infos erfahren haben, trauen wir uns jetzt eine Transatlantik von santo Domingo nach Genua :)
Und obwohl ich hier schon ein wenig rumgestöbert und die SuFu benutzt habe blieben folgende fragen offen:
- Wir landen in Punta Cana und müss nach Santo Domingo..hat jemand erfahrung ? (Bus, taxi, Shuttle, ect. Preise ?)
- Dann Ankunft in genua: müssen wir nach Mailand, MSC bietet zwar eine shuttle zum mailand Airport und auch zum recht vernünftigen Preis...aber wir bleiben noch eine Nacht in mailand und müssen in die Innenstadt,,,auch hier (Bus, taxi, Shuttle, ect. Preise ?)

Und wenn ich schonmal frage.... jemand einen "Must to do" Tipp für :
-La Romana
-Philipsburg
-Funchal
-santa Cruz
-cadiz

?? Habe mir zwar die Landsausflüge von MSC angeschaut..das sind aber so viele und unübersichtlich..
also vielleicht hat ja jemand die route sogar schon gemacht oder kann das ein oder andere als Tipp weitergeben...
freue mich wirklich über jede antwort / nachricht..egal wie kurz..

liebe Grüße
blissi
mampfi
4th Officer
4th Officer

Re: 22.03 MSC Musica Transatlantik

Beitrag von mampfi »

Hallo Blissi,

zu den Transfers kann ich nix sagen, wir machten die damals alle mit MSC und waren sehr zufrieden.

Hier kannst du dich ja schon mal etwas einstimmen ;-)
http://www.kreuzfahrten-treff.de/viewto ... =5&t=10752

Als wir im November die Musica in die Dom Rep brachten ;)

In Funchal kann ich dir Daniels Führungen nur sehr empfehlen, es war ein wunderbarer Tag mit ihm und wir sahen sehr viel von der Insel.

Ach ich beneide Dich und viel Spass auf dem Schiff :wave:
blissi
Naut. Assistant
Naut. Assistant

Beitrag von blissi »

Ok Transfers sind organisiert....wir beißen in den sauren Äpfel und haben ein Auto Transfer von Punta Canal nach Santo Domingo gefürchtet 170$ gebucht...na ja dafür aber stressfrei ohne lästiges rumhängen mit einheimischen Taxi Fahrern ;-)
Von Genua nehmen wir einfach den msc Bus nach Mailand Airport für 31€... Bleiben dann eine Nacht am Airport fahren aber tagsüber kurz nach Mailand zum Sightseeing rein......

Nun aber nochmal kurz...jemand ( auch nur ganz kurz und knapp) einen tip what to do in :
La Romana
Funschal
Cádiz
Philipsburg
Santa Cruz
?????????
Oder vielmehr was man sich sparen kann??....... In philipsburg wollen wir z.b. Zum Macho Strand und die Flugzeuge beim landen bestaunen......
Stevbln
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Stevbln »

Spare dir Flugzeug schauen.....da liegen meist 4 oder mehr schiffe....die wollen alle dort hin....lieber an einer der tollen Strände und tag geniessen :thumb:
Svennimo
2nd Officer
2nd Officer

Beitrag von Svennimo »

Cádiz:

Ich Cádiz lohnt es sich den einheimischen Markt anzuschauen sowie die Kirche in der Nähe des Marktplatzes. Das Schiff liegt zentral und am Ausgang gibt es einen Stadtplan. Man kann die Stadt in aller Ruhe zu Fuß erkunden.
Viel Spaß auf der TA?

Gruß Sven
Ebi-Wan
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von Ebi-Wan »

Santa Cruz:
1. In der Stadt rumlaufen (Auditorium, Markthalle, Corte Ingles Kaufhaus, Fußgängerzone)
2. Mit der Straßenbahn nach La Laguna hochfahren, dort rumlaufen.
3. Mietwagen Richtung Teide
4. Mietwagen Richtung Loro Parque
5. Mietwagen Richtung Lorbeerwald

Funchal
1. Rumlaufen
2. Mit der Seilbahn nach Monte, runterlaufen (oder andersrum)
3. Tour mit Manuels Taxi und Manuel
4. Mit dem Mietwagen selbst los

Du kannst mal hier gucken:
Teneriffa- Funchal
Antworten