Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Hochseekreuzfahrten mit Phoenix Reisen
Antworten
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von henry »

irgenwie hab ich das wohl noch nicht gepostet - sorry, aber WER ist noch DABEI ab 16.3.2014: Peru - Panamakanal - Karibik - Transatlantik - Madeira - Marseille. Sind ja keine 7 Wochen mehr. Vllt Durchfahrer oder andere End-Teilstrecken-Fahrer der Weltreise (vllt jemand aus MA mit einem "W" am Anfang des Familiennamens - waren 2012 bei Indian Summer Montreal - NewYork - TA - bis Genau oft am Tisch zusammen)???
Also, raus mit der Sprache - meldet Euch. Das Bötchen ist praktisch voll - und keiner von hier dabei???
henry
Benutzeravatar
Tinamama
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 883
Registriert: 06.03.2008 08:11

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von Tinamama »

Wir nicht. Wir müssen in die Karibik. :D
Aber ich wäre gerne bei der Durchfahrt durch den Kanal dabei.
Wünsche schon jetzt eine schöne Reise. :wave:
Christina
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von henry »

Tinamama hat geschrieben:Wir nicht. Wir müssen in die Karibik. :D
Aber ich wäre gerne bei der Durchfahrt durch den Kanal dabei.
Wünsche schon jetzt eine schöne Reise. :wave:
Christina
Euch auch eine wunderschöne Reise, und vllt sind wir ja irgendwann-irgendwo mal wieder zusammen an Bord, müssen ja nicht nur drei Tage sein ;)
übrigens ist der Panamakanal ein jahre-alter Traum, den ich mir jetzt erfüllen kann, und ich hab Hoffnung, auch mal die neuen Schleusen passieren zu können ;)
henry
Ekirlu
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 185
Registriert: 16.05.2012 18:19

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von Ekirlu »

Ja, der Panamakanal steht auch noch auf meiner "to do Liste".

Bringe bitte viele schöne Bilder mit!
Ich wünsche Dir eine ganz wunderbare Reise mit vielen schönen Eindrücken!
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von henry »

Ekirlu hat geschrieben:Ja, der Panamakanal steht auch noch auf meiner "to do Liste".

Bringe bitte viele schöne Bilder mit!
Ich wünsche Dir eine ganz wunderbare Reise mit vielen schönen Eindrücken!
DANKE
wg der Fotos: fotografieren geht ja noch, Bilder einstellen - :confused: ich bin dran... "das Forum" kriegt Bilder, irgendwie hab´ ich mir das fest vorgenommen ;)
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von henry »

Flugdaten sind da, morgens 07:05 h ab FRA (früüüh aufstehen) mit DExxxx ( :( nicht meine Wunsch-Airline, ist aber Phx-Vollcharter) via Santo-Domingo nach Lima, trotz schnellem Versuch keine premium-economy mehr frei :( , aber 30 kg Freigepäck :)
einn Forenmitglied ist in Lima bereits an bord u hat sich via PN gmeldet, 1 Mitfahrerpaar von der Alaska-Cruise 2010 ist dabei, vllt noch andere???
Ausflüge sind gebucht, Pässe gültig, jetzt müssen nur noch die 41 Tage rumgehen bis zum Start...halt, noch den Rest bezahlen, Koffer packen etc ist ja auch noch :D
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von henry »

inzwischen wurde bekannt: Isla Margarita fällt aus (Sicherheitsbedenken), hinzu kamen Cartagena und Santa Marta - kein schlechter Tausch, meine ich. Der Routenverlauf in der Karibik wurde deswegen geändert.
Inzwischen kann (konnte) man auch "nur" bis in dieKaribik + ab dort zurückfliegen, auch ist es möglich, ab Funchal (Madeira) bis Marseille zu reisen. Jedenfalls gibt es kaum mehr Kabinen, das Schiff ist fast zu 100% ausgebucht.
Morgen in einer Woche geht´s los, was kommt bloß in die Koffer? :confused:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von Gerd Ramm »

Morgen in einer Woche geht´s los, was kommt bloß in die Koffer?
Henry, nimm die Hälfte, das reicht dann immer noch.
Ja die Vorfreude steigt, wir sind einen Tag vorher dran, zwar nur englischer Kanal aber was wollen wir meckern, es geht auf See.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von henry »

na Gerd, was heißt hier "nur", Schiff ist Schiff und See ist See, und ich hab zu Dir noch ´ne ganze Menge aufzuholen, DU warst schon in der Südsee - ich nicht, und es gibt weitere Ziele!!!
wg des Koffers + einpacken: danke für den Tipp, ich nehm die Schere und halbere die Hosen :lol: und nehm Schuhe nicht paarweise, sondern immer nur einen :lol: , mit der Brille gibt das ein Problem, ich brauch beide Gläser!!!
aber mal im Ernst: ich spare wo ich kann am Gepäck, mal sehen, wie weit ich komme.
Euch jedenfalls auch eine tolle Tour :thumb:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von Gerd Ramm »

Ich bin ja schneller zurück und werde dann überwachen, ob Jens pünktlich ist :lol:
Ich hab gerade die Reise in mein Erinnerungsprogramm eingegeben.
Denk dran, es ist ein Waschsalon an Bord wenn Du nicht weißt, was Du an den "vielen" Seetagen machen sollst. Ich wünsch auch schon mal eine gute Reise.
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von henry »

Gerd Ramm hat geschrieben:Ich bin ja schneller zurück und werde dann überwachen, ob Jens pünktlich ist :lol:
Ich hab gerade die Reise in mein Erinnerungsprogramm eingegeben.
Denk dran, es ist ein Waschsalon an Bord wenn Du nicht weißt, was Du an den "vielen" Seetagen machen sollst. Ich wünsch auch schon mal eine gute Reise.
wenn es in Marseille etws später wird - macht nichts, wir haben ja Zeit -> LH-Rückflug nach FRA ist erst gegen Abend :)
wg des Waschsalons: ja, da trifft man an Seetagen sicher viele Leute, denn dann haben ja alle Zeit, besonders anch der Karibik / während der TA, aber ich werd das mit ziemlicher Sicherheit nicht machen, ich bevorzuge die Methode "andere machen das professionell", will heißen "ich nehm die Bordwäscherei oder -reinigung in Anspruch", falls erforderlich. :)
na-ja, jetzt erst mal noch fleißig arbeiten und das letzte Geld für die Reise verdienen :lol:
Benutzeravatar
henry
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2606
Registriert: 25.06.2008 18:45
Wohnort: an der Deutschen Weinstrasse

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von henry »

so - alles fertig, heut Nacht / gegen Morgen kann´s losgehen Richtung FRA und morgen Abend (Orstzeit) sind wir denn (hoffentlich) auch schon da.
ich melde mich gehorsamst ab :D bin in vier Wochen wieder zurück, zu lesen gibt´s dann ´was zu Ostern.
bleibt anständig hier :D und tschüüüüüüüßßßßßß
PC-out
Benutzeravatar
Herzdame_Becky
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 39
Registriert: 18.10.2013 18:02
Wohnort: In Thüringen
Kontaktdaten:

Re: Artania 16.3.-12.4. Panamakanal-TA

Beitrag von Herzdame_Becky »

Ganz viel Spass auf deiner Reise!! :wave: man schreibt sich im April wieder, hoffe hast viel zu berichten und viele tolle Bilder

Bis denne :)
Antworten