Reisen-Off-Topic-Thread
-
- Naut. Assistant
Re: Reisen-Off-Topic-Thread
Das muss aber auch jeder selber abwägen und für sich sehen er es machen kann, sich aber eben auch der Risiken und allem bewusst sein!
-
- Naut. Assistant
Re: Air Berlin XL-Sitze
Wir hatten das Glück einmal durch Zufall auf diesen Plätzen zu sitzen - die sind wirklich super! Beinfreiheit ohne Ende, was gerade für große Menschen wie mich (1,90m) sehr angenehm ist!OHV_44 hat geschrieben: Die guten "XL" Seats, ohne WCs, befinden sich in Reihe 14 (AC).
Die kann man nämlich bedenkenlos buchen. Man muss natürlich Glück haben bzw. schnell sein, die auch zu bekommen.

Leider sind die Plätze am Notausgang immer sehr schnell weg oder kosten Aufpreis, daher muss man wohl ab und an etwas Glück haben.
Plant ihr eure Landausflüge (mit Mietwagen) eigentlich schon vor der Reise, oder entscheidet ihr spontan vor Ort, wo's hingehen soll?

- OHV_44
- Staff Captain
Re: Air Berlin XL-Sitze
Hallo & herzlich willkommen Franz,Sodeo hat geschrieben:Leider sind die Plätze am Notausgang immer sehr schnell weg oder kosten Aufpreis...
Plant ihr eure Landausflüge (mit Mietwagen) eigentlich schon vor der Reise, oder entscheidet ihr spontan vor Ort, wo's hingehen soll?
die Langstrecke mit AB im A332 verbringe ich (ebenso gut 190cm) entweder auf XLs oder gar nicht. Wenn ich so etwas vorhabe (zB nach Florida --> exTXL nonstop), schaue ich, bevor ich buche, ob 14AC auf beiden Strecken frei sind. Wenn ja, werden eben die EUR 120 pP in Kauf genommen.
Schöner ist es natürlich, man schafft es, so wie ich heute, TK Flüge für unsere nächste Cruise ab HKG (teilweise) in der sehr guten PremEco von TK --> 46" für einen hervorragenden Preis zu ergattern.
Für unseren nächsten, etwas längeren, "Landausflug" (ca. 3 Wochen im Feb´14) nehmen wir uns einen Mietwagen, wissen aber noch nicht genau, wo es jeden Tag hingehen wird.

Was die Landausflüge auf KFs angeht, entscheiden wir je nach Destination, ob wir vorher einen Ausflug über die Reederei buchen oder spontan allein losziehen. Einen Mietwagen haben wir da noch nicht in Anspruch nehmen müssen.
Gruß Micha
- Hängematte
- Naut. Assistant
Manchmal wünschte ich mir, es gäbe mehr Notausgänge in Flugzeugen... Ich meine, mal ehrlich, auch mit einer durchschnittlichen Körpergröße finde ich das teilweise schon unverschämt, wie eng da alle zusammengepfercht werden. Kennt jemand eigentlich irgendeine Fluggesellschaft, die mit Beinfreiheit wirbt??
-
- 3rd Officer
Ich weiß nicht, ob sie damit werben?Hängematte hat geschrieben: Kennt jemand eigentlich irgendeine Fluggesellschaft, die mit Beinfreiheit wirbt??
Aber bei Emirates (34 " in der B777) und bei Turkish Air fühl ich mich wohl.
.
- HeinBloed
- 1st Officer
Ein Blick hier:Kruizefan hat geschrieben:Ich weiß nicht, ob sie damit werben?Hängematte hat geschrieben: Kennt jemand eigentlich irgendeine Fluggesellschaft, die mit Beinfreiheit wirbt??
Aber bei Emirates (34 " in der B777) und bei Turkish Air fühl ich mich wohl.
http://www.seatguru.com/charts/longhaul_economy.php
Es gibt auch Sitzabstände von 31".
Gruß
HeinBloed
- OHV_44
- Staff Captain
Off-Topic Thread
nachdem wir wieder gut zuhause angekommen sind und ich wieder Zugriff auf gangbare Technik habe, (bei meinem Netbook hatte sich nach einer Woche Urlaub die Festplatte verabschiedet) möchte ich Euch einige Details unserer letzten Reise nicht vorenthalten:
Zeitraum: 01.02.- 22.02.14
Flug: mit LH von TXL via MUC nach CPT und retour
Auto: Toyota Corolla von Europcar
Unterkunft: BelMonte Guesthouse in Paarl
Besuchte Städte: Franschhoek, Riebeek-Kastell, Wellington, Hout Bay, Constantia, Robertson, Stellenbosch, Kapstadt, Paarl, Hermanus, Worchester
Besuchte Weingüter: Spice Route, Solms Delta, Allesverloren, Diemersfontein, Viljoensdrift, Longridge, Vergenoegd, Steenberg, Laborie, Under Oaks, New Johnson, Fairview, Anura, Asara, JC Le Roux, Clos Malverne, Val de Vie, Guardian Peak, Jason´s Hill, Allée Bleue, Dieu Donné, Eaglevlei, De Grendel
Besuchte Pässe: Franschhoek Pass, DuToitskloof Pass
Tagestemperaturen: min. 21°C, max 43°C
Gefahrene Kilometer: 2394
Längste Tagesetappe: 285 km
Kürzeste Tagesetappe: 15 km
Unsere persönlichen Einschätzungen:
Top3 Essen: Longridge, Newton Johnson, DeGrendel
Top3 Ausblick: De Grendel, Newton Johnson, Guardian Peak
Top3 Preis: Eaglevlei, Wilderer, Diemersfontein
Top MCC: Pongrácz Rosé (dazu Pongrácz Rosen Schokolade ist ein Traum!!!)
Top Sauvignon Blanc: Clos Malverne 2012
Top Viognier: De Grendel 2012
Top Rosé: Longridge 2011
Top Pinot Noir: Newton Johnson 2011
Top Shiraz: Solms Delta Jazz
Top Cabernet Sauvignon: Eaglevlei 2007
Top Merlot: De Grendel 2010
Top Pinotage: Diemersfontein 2013
Top Malbec: Anura 2011
Top Red Blend: Thokozani SMV 2012
Top Old Vintage: Allesverloren 2009
Top Bier: CBC Amber
Top Cider: Savanna Dark
Hier mal einige Impressionen von unserem Gästehaus am Paarlberg.
Dieses hatten wir schon am 17.03.13 über booking.de gebucht und waren überaus zufrieden, was das Zimmer, den Service und die persönliche Betreuung durch Antonella anging.

Der Poolbereich war auch sehr schön:

Zeitraum: 01.02.- 22.02.14
Flug: mit LH von TXL via MUC nach CPT und retour
Auto: Toyota Corolla von Europcar
Unterkunft: BelMonte Guesthouse in Paarl
Besuchte Städte: Franschhoek, Riebeek-Kastell, Wellington, Hout Bay, Constantia, Robertson, Stellenbosch, Kapstadt, Paarl, Hermanus, Worchester
Besuchte Weingüter: Spice Route, Solms Delta, Allesverloren, Diemersfontein, Viljoensdrift, Longridge, Vergenoegd, Steenberg, Laborie, Under Oaks, New Johnson, Fairview, Anura, Asara, JC Le Roux, Clos Malverne, Val de Vie, Guardian Peak, Jason´s Hill, Allée Bleue, Dieu Donné, Eaglevlei, De Grendel
Besuchte Pässe: Franschhoek Pass, DuToitskloof Pass
Tagestemperaturen: min. 21°C, max 43°C
Gefahrene Kilometer: 2394
Längste Tagesetappe: 285 km
Kürzeste Tagesetappe: 15 km
Unsere persönlichen Einschätzungen:
Top3 Essen: Longridge, Newton Johnson, DeGrendel
Top3 Ausblick: De Grendel, Newton Johnson, Guardian Peak
Top3 Preis: Eaglevlei, Wilderer, Diemersfontein
Top MCC: Pongrácz Rosé (dazu Pongrácz Rosen Schokolade ist ein Traum!!!)
Top Sauvignon Blanc: Clos Malverne 2012
Top Viognier: De Grendel 2012
Top Rosé: Longridge 2011
Top Pinot Noir: Newton Johnson 2011
Top Shiraz: Solms Delta Jazz
Top Cabernet Sauvignon: Eaglevlei 2007
Top Merlot: De Grendel 2010
Top Pinotage: Diemersfontein 2013
Top Malbec: Anura 2011
Top Red Blend: Thokozani SMV 2012
Top Old Vintage: Allesverloren 2009
Top Bier: CBC Amber
Top Cider: Savanna Dark
Hier mal einige Impressionen von unserem Gästehaus am Paarlberg.
Dieses hatten wir schon am 17.03.13 über booking.de gebucht und waren überaus zufrieden, was das Zimmer, den Service und die persönliche Betreuung durch Antonella anging.

Der Poolbereich war auch sehr schön:

- OHV_44
- Staff Captain
- OHV_44
- Staff Captain
apropos Auto: wir sind zu viert drei Wochen lang mit einem Toyota Corolla durch die Gegend gefahren und waren mit dem Platzangebot und dem Verbrauch zufrieden. Über die anderen Sachen "schwinge" ich mal den Mantel des Schweigens. Aber wie sagt meine Frau immer so schön:"Lieber mit dem Ding durch die Winelands als mit einem ... durch Berlin fahren!". Recht hat sie.
Wir mussten ja nur vom und zum Airport mit "voller Besetzung". Es gingen dabei drei große Koffer und drei Handgepäcke nach einigem Zirkeln in den Kofferraum. Ein großer kam in die Mitte der Fondbank und ihren Weekender nahm meine Frau vorne zwischen die Beine.

Hier mal ein direkter Vergleich zum etwas kleineren Chevy Aveo.

Wir mussten ja nur vom und zum Airport mit "voller Besetzung". Es gingen dabei drei große Koffer und drei Handgepäcke nach einigem Zirkeln in den Kofferraum. Ein großer kam in die Mitte der Fondbank und ihren Weekender nahm meine Frau vorne zwischen die Beine.

Hier mal ein direkter Vergleich zum etwas kleineren Chevy Aveo.

-
- 3rd Officer
Re: AW: Reisen-Off-Topic-Thread
Versteh' ich das richtig, dass Malbec in SA angebaut wird?
Kannte bisher meinen Lieblingswein bei X nur aus ARG.
P.
Kannte bisher meinen Lieblingswein bei X nur aus ARG.
P.
- OHV_44
- Staff Captain
Re: AW: Reisen-Off-Topic-Thread
ja, Peter.Kruizefan hat geschrieben:Versteh' ich das richtig, dass Malbec in SA angebaut wird?
Gar nicht so weit hergeholt bei einer französischen Traube.

Hier --> http://www.wein-deko.de/catalog/product ... gn=listing steht eine recht gute Beschreibung. Kostet vor Ort übrigens R95.
Gruß Micha
- OHV_44
- Staff Captain
"Tiersichtungen" auf unserer ZA Reise
obwohl wir fast nur in den Winelands unterwegs waren, gab es trotzdem einige kleine Tiere zu sehen:

-
- 3rd Officer
Hallo Micha,
stell mal bitte Dein Fotoprogramm wieder auf "natürlich".
Mal ist solche Variante nett anzuschauen, aber immer nur so wird auf Dauer eintönig. Da ja doch ziemlich viele Farbpunkte verschwinden...
Wie heißt eigentlich diese Fotovariante auf Deinem Knipser oder PC ?
stell mal bitte Dein Fotoprogramm wieder auf "natürlich".
Mal ist solche Variante nett anzuschauen, aber immer nur so wird auf Dauer eintönig. Da ja doch ziemlich viele Farbpunkte verschwinden...
Wie heißt eigentlich diese Fotovariante auf Deinem Knipser oder PC ?
- OHV_44
- Staff Captain
bin nur bei einigen Tieraufnahmen an den "Illustrations Mod" rangekommen. Alle weiteren kommen wieder wie gewohnt.biko hat geschrieben:Wie heißt eigentlich diese Fotovariante auf Deinem Knipser oder PC ?

Gruß Micha
-
- 3rd Officer
Wenn man natürlich immer mit den Schwiegereltern unterwegs ist, wird Platz in einem Mietwagen in jedem Urlaub zum Thema. 

-
- 3rd Officer
Tolle Bilder !
Das hätte mir bestimmt auch gefallen...
Ist langfristiges Buchen zum dortigen Sommer ratsam ? Für 2015 im Jan/Febr. findet man gute Studios für um die 100 € pro Nacht. Bel Monte leider ausgebucht...

Das hätte mir bestimmt auch gefallen...
Ist langfristiges Buchen zum dortigen Sommer ratsam ? Für 2015 im Jan/Febr. findet man gute Studios für um die 100 € pro Nacht. Bel Monte leider ausgebucht...
- OHV_44
- Staff Captain
wird ja wohl eh Zeit für Dich!? Oder willste immer die anderen fahren lassen!?biko hat geschrieben:Das hätte mir bestimmt auch gefallen...
wir haben, wie oben stehend, schon im März´13 gebucht und warten jetzt schon auf die aktuellen Flugpreise für ´15.Ist langfristiges Buchen zum dortigen Sommer ratsam ?
Gruß Micha
-
- 3rd Officer
Ja,ja,
ich liebäugle noch mit einer Century-Reise im Frühjahr 2015, paar Tage sind noch Zeit zum Überlegen...
ich liebäugle noch mit einer Century-Reise im Frühjahr 2015, paar Tage sind noch Zeit zum Überlegen...