AIDA - drei Freundinnen in einer Kabine

Kreuzfahrten mit Aida Cruises
Antworten
seesternchen
4th Officer
4th Officer

AIDA - drei Freundinnen in einer Kabine

Beitrag von seesternchen »

Hallo,

meine Mutter möchte gerne mit einer Freundin eine Aida-Kreuzfahrt machen. Jetzt hat sich noch eine dritte Freundin für diese Fahrt interessiert, und die Damen sind am Überlegen, ob sie zu dritt in einer Kabine fahren können. Sie sind alle zwischen Mitte 60 und Mitte 70, verstehen sich gut, möchten sich aber natürlich auch noch umdrehen können, wenn sie morgens und abends alle auf der Kabine sind.

Welche Kabinenkategorien sind denn auf der AIDAstella bzw. AIDAmar für diese Konstellation interessant?
biko
3rd Officer
3rd Officer

Re: AIDA - drei Freundinnen in einer Kabine

Beitrag von biko »

Moin,
es gibt einige Vierer-Kabinen an Bord. Jedoch können nur zwei Personen unten schlafen. Ich weiß nicht wie fit die Damen, zumindest eine, sind, um auf einer Sprossenleiter nach oben zu klettern.
Dann gibt es noch die Möglichkeit, ab größerer (Komfort-) Meerblick- bzw. Balkonkabine ein ausklappbares Bett (60-70 cm breit) zu nutzen. Mit drei Damen wird es garantiert etwas enger, aber es geht schon mal für eine Woche... :cool:
Ev. ist aber auch eine Suite im Bereich des Möglichen ?
seesternchen
4th Officer
4th Officer

Was tatsächlich im Bereich des Möglichen ist, werden sie erst wissen, wenn sie den Preis für die dritte Person erfahren, den gibt es nur auf Anfrage. Wenn er günstig ist, kann es auch eine Suite sein :) Die Damen würden den Gesamtpreis dann dritteln.

Aber es ist schon mal gut zu erfahren, dass eventuell das Oberbett bequemer ist als ein doch sehr schmales unteres mit 60 bis 70 cm.

Wie breit sind denn eigentlich die Betten in den einfacheren Kabinen auf Kreuzfahrtschiffen? Wir haben schon einige Kreuzfahrten gemacht und haben immer gut geschlafen, aber die Bettbreite hatte ich nie gemessen :)

Die Überlegung war, zu dritt eine bessere Kabine zu nehmen, da die dritte Mitfahrerin sich eine Innenkabine nicht vorstellen kann und Nr. 2 auch lieber Tageslicht hätte. Wenn das dann in etwa zum Gesamtpreis von einer Zweibett- und einer Einzelinnenkabine möglich wäre, könnten sie sich vorstellen, eine Kabine zu teilen. Die sollte aber eben so groß sein, dass nicht einer im Bett bleiben muss, während sich die anderen anziehen :)
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain

Beitrag von fneumeier »

seesternchen,

üblich sind 90 cm Breite (also 180 cm bei Doppelbett).

Denkt aber daran, dass bei Stornierung einer Person sozusagen nur der Preis für die dritte Person nicht mehr anfällt/zurückerstattet wird und auch eine Reiserücktrittsversicherung nur das ersetzen würde. Da hatten wir ja kürzlich einen Thread.

Gruß

Carmen
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Hallo nochmals,
da TO von mar bzw. stella ausgeht, rechne ich mit der einwöchigen Kanarenroute. Die kostet dann für die 3. Person in der Kabine lediglich 200 €. Balkonkomfort bekommt man als Vario bereits ab 1200 €.
Macht dann zusammen 2 x 1200 + 200 =2600 €, das wären pro Nase rund 825 €.
plus 3 x Flüge natürlich.
seesternchen
4th Officer
4th Officer

fneumeier hat geschrieben:seesternchen,

üblich sind 90 cm Breite (also 180 cm bei Doppelbett).

Denkt aber daran, dass bei Stornierung einer Person sozusagen nur der Preis für die dritte Person nicht mehr anfällt/zurückerstattet wird und auch eine Reiserücktrittsversicherung nur das ersetzen würde. Da hatten wir ja kürzlich einen Thread.

Gruß

Carmen
Danke! Den Thread mit der Reiserücktrittskostenversicherung habe ich gelesen. Sie würden gemeinsam buchen und auch gemeinsam eine Versicherung abschließen, die bei Rücktritt einer Person auch den Rücktritt der beiden anderen bezahlt (das sehe ich als einzige Lösung).
seesternchen
4th Officer
4th Officer

biko hat geschrieben:Hallo nochmals,
da TO von mar bzw. stella ausgeht, rechne ich mit der einwöchigen Kanarenroute. Die kostet dann für die 3. Person in der Kabine lediglich 200 €. Balkonkomfort bekommt man als Vario bereits ab 1200 €.
Macht dann zusammen 2 x 1200 + 200 =2600 €, das wären pro Nase rund 825 €.
plus 3 x Flüge natürlich.
Die Reisen sind länger, es handelt sich um die Rund um Westeuropafahrten mit 14 bzw. 15 Nächten ab Gran Canaria bzw. Mallorca.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

biko hat geschrieben:es gibt einige Vierer-Kabinen an Bord. Jedoch können nur zwei Personen unten schlafen.
Hallo biko,

das stimmt so nicht, denn es gibt auf diesen Schiffen auch Kabinen, in denen etwa der Sessel zu einem zusätzlichen unteren Bett "ausgeklappt" werden kann. :)
seesternchen
4th Officer
4th Officer

Raoul Fiebig hat geschrieben:
biko hat geschrieben:es gibt einige Vierer-Kabinen an Bord. Jedoch können nur zwei Personen unten schlafen.
Hallo biko,

das stimmt so nicht, denn es gibt auf diesen Schiffen auch Kabinen, in denen etwa der Sessel zu einem zusätzlichen unteren Bett "ausgeklappt" werden kann. :)
Hallo Raoul,

ist dieser Sessel für Erwachsene zu empfehlen oder wirklich nur 60 - 70 cm breit? 80 cm finde ich in Ordnung, aber schmäler hört sich doch eher nach Kinderbett an.
Raoul Fiebig
Captain
Captain

Beitrag von Raoul Fiebig »

seesternchen hat geschrieben:ist dieser Sessel für Erwachsene zu empfehlen oder wirklich nur 60 - 70 cm breit?
Hallo seesternchen,

ich habe nicht darauf geschlafen, aber als einem "richtigen" Bett gleichwertig empfand ich ihn nicht.
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

Das dritte Bett in der Balkonkabine 6114 auf der Aida stella sieht so aus:
Bild
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer

Beitrag von Gerd Ramm »

oder so
Bild
Bild
Mir wurde bestätigt, dass auch ein älterer Mensch dort bequem schläft.
seesternchen
4th Officer
4th Officer

Danke! Das schaut doch schonmal ganz gut aus! Ist zwar ein bisschen eng, aber dafür gibts Balkon und frische Luft und nicht nur Klimaanlage! Wenns zu eng wird, muss eine auf den Balkon ;)

Jetzt bin ich mal gespannt, wie sich die Damen entscheiden, ob sie tatsächlich zu dritt fahren.
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

Raoul Fiebig hat geschrieben:
Hallo biko,

Man könnte mein Posting auch bis zum Ende lesen...
biko
3rd Officer
3rd Officer

Beitrag von biko »

seesternchen hat geschrieben: Die Reisen sind länger, es handelt sich um die Rund um Westeuropafahrten mit 14 bzw. 15 Nächten ab Gran Canaria bzw. Mallorca.
Da finde ich 400 (Mallorca) bzw. 635 € :confused: (Kanaren) für die dritte Person..
Antworten