Costa - vor der Reise
-
- 4th Officer
Costa - vor der Reise
Hallo,
werden im Juli zum erten Mal mit Costa fahren (Ostsee, 13.07. ab Kiel). Gibt es bei Costa auch so etwas wie den Online-Check-In wie bei RCCL und kann man vorher schon die Kreditkarte registrieren lassen?
Wie sieht es mit dem Hafen-Boarding in Kiel aus? Ab wann kann mal wohl aufs Schiff?
Danke für Eure Antworten.
LG Hannelore
werden im Juli zum erten Mal mit Costa fahren (Ostsee, 13.07. ab Kiel). Gibt es bei Costa auch so etwas wie den Online-Check-In wie bei RCCL und kann man vorher schon die Kreditkarte registrieren lassen?
Wie sieht es mit dem Hafen-Boarding in Kiel aus? Ab wann kann mal wohl aufs Schiff?
Danke für Eure Antworten.
LG Hannelore
- HeinBloed
- 1st Officer
Moin,lippstadthanne hat geschrieben:Gibt es bei Costa auch so etwas wie den Online-Check-In wie bei RCCL und kann man vorher schon die Kreditkarte registrieren lassen?
falls sich seit Mai 2007 nichts geändert hat: nein.
Du bekommst ein Heftchen nach Hause geschickt...
Das füllst du schön selbst aus und gibst die Abschnitte beim Einschiffen ab.
An Bord gehst du dann nochmals selbst zur Rezeption, um dann den Abschnitt mit der Kreditkartennummer abzugeben.
So war es zumindest bei uns auf der COSTA CLASSICA.
Gruß
HeinBloed
-
- 4th Officer
Re: Costa - vor der Reise
Hallo Zusammen
Waren vor Kurzem wieder Mal mit Costa unterwegs.
Hat sich nichts verändert.
Alles so wie Tien es beschreibt.
Gruß Andy
Waren vor Kurzem wieder Mal mit Costa unterwegs.
Hat sich nichts verändert.
Alles so wie Tien es beschreibt.
Gruß Andy
- Garfield
- 2nd Officer
Dann solltet ihr für die Einschiffung auch viel Geduld mitbringen. Costa vergibt Einschiffungsnummern (war zumindest bei uns so), und um eine niedrige Nummer zu bekommen, muss man entweder sehr früh dort sein ... oder Mitglied im Costa-Club; die "priviligierte Einschiffung" gehört zu den Leistungen des Kundenbindungsprogramms.lippstadthanne hat geschrieben:... werden im Juli zum erten Mal mit Costa fahren ...
- Rhein
- 2nd Officer
..........oder man kommt ziemlich spät, dann geht's innerhalb weniger Minuten 

- Wasserratte
- 4th Officer
Hallo,
bei uns war es immer so, dass man die Kreditkartenregistrierung zu bestimmten Tageszeiten, die in der täglichen Bordzeitung angegeben waren, in bestimmten Räumlichkeiten vornehmen lassen konnte. Da hat sich dann meist ´ne super Schlange gebildet. Ich habe es immer so gemacht, dass ich 10 Minuten eher da war und kam dann auch immer gleich dran. Wenn man da pünktlich kam, musste man ganz schön warten.
Du kannst aber auf der Homepage schon mal nach Ausflügen schauen oder Getränkepakete bestellen. Wenn du Ausflüge über das Internet schon buchst, bekommst du die Tickets dann auf deine Kabine geliefert.
bei uns war es immer so, dass man die Kreditkartenregistrierung zu bestimmten Tageszeiten, die in der täglichen Bordzeitung angegeben waren, in bestimmten Räumlichkeiten vornehmen lassen konnte. Da hat sich dann meist ´ne super Schlange gebildet. Ich habe es immer so gemacht, dass ich 10 Minuten eher da war und kam dann auch immer gleich dran. Wenn man da pünktlich kam, musste man ganz schön warten.
Du kannst aber auf der Homepage schon mal nach Ausflügen schauen oder Getränkepakete bestellen. Wenn du Ausflüge über das Internet schon buchst, bekommst du die Tickets dann auf deine Kabine geliefert.
-
- 3rd Officer
Oder man geht zwei Stunden später zur Rezeption, ganz ohne Wartezeit.Wasserratte hat geschrieben: Ich habe es immer so gemacht, dass ich 10 Minuten eher da war und kam dann auch immer gleich dran. Wenn man da pünktlich kam, musste man ganz schön warten.

Gruß
Diddn
- Wasserratte
- 4th Officer
O.K. Guter Tipp. Bin ich echt noch nicht drauf gekommen. 

-
- Naut. Assistant
Hallo zusammen,
unsere letzte Reise mit Costa war im Dezember 2005.
Damals konnte man die Getränkepakete auch erst an Bord buchen. Allerdings haben die im Reisebüro nun gesagt, das erste Getränkepaket muss man vorab bestellen, anschließend kann man neue dazu buchen. Stimmt das?? Wir wissen zwar schon sicher, dass wir Getränkepakete buchen werden, aber an Bord wär mir das dann doch lieber ... außerdem gab es bei unserer letzten Reise einen Spezialpreis an Bord (günstiger), den wir letztens vorab nicht bekommen hätten.
Wie sind Eure Erfahrungen und stimmt es, dass die Getränkepakete für CostaClub Mitglieder generell günstiger sind??
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!
LG
Astinal
unsere letzte Reise mit Costa war im Dezember 2005.
Damals konnte man die Getränkepakete auch erst an Bord buchen. Allerdings haben die im Reisebüro nun gesagt, das erste Getränkepaket muss man vorab bestellen, anschließend kann man neue dazu buchen. Stimmt das?? Wir wissen zwar schon sicher, dass wir Getränkepakete buchen werden, aber an Bord wär mir das dann doch lieber ... außerdem gab es bei unserer letzten Reise einen Spezialpreis an Bord (günstiger), den wir letztens vorab nicht bekommen hätten.
Wie sind Eure Erfahrungen und stimmt es, dass die Getränkepakete für CostaClub Mitglieder generell günstiger sind??
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten!!
LG
Astinal
- Wasserratte
- 4th Officer
Soweit ich noch weiß, muss man das Getränkepaket, wo man die Getränke zum Mittag- und Abendessen bekommt, bei Buchung bestellen.
Zumindestens war das letztes Jahr noch so und kostete 9,90 Euro pro Tag.
Auf Weinpakete gibt es laut Costa Webseite für CostaClub Mitglieder 20% Nachlass.
Zumindestens war das letztes Jahr noch so und kostete 9,90 Euro pro Tag.
Auf Weinpakete gibt es laut Costa Webseite für CostaClub Mitglieder 20% Nachlass.
-
- 4th Officer
Hallo,
wir haben bei der Buchung unserer Kreuzfahrt je Person das sog. All inclusive "Beverage Pkg "by the glass" für 76,95 EUR für 1 Woche gebucht. Ist also ein bißchen teurer geworden. Gilt bei den Hauptmahlzeiten.
Da wir aber Weintrinker und auch mit einem leichten Landwein zufrieden sind, dazu viel Wasser brauchen, wird sich das für uns wohl lohnen.
LG Hannelore
wir haben bei der Buchung unserer Kreuzfahrt je Person das sog. All inclusive "Beverage Pkg "by the glass" für 76,95 EUR für 1 Woche gebucht. Ist also ein bißchen teurer geworden. Gilt bei den Hauptmahlzeiten.
Da wir aber Weintrinker und auch mit einem leichten Landwein zufrieden sind, dazu viel Wasser brauchen, wird sich das für uns wohl lohnen.
LG Hannelore
-
- Naut. Assistant
Hallo,
nein, ich meinte nicht das All Inclusive Paket, klar - das muss man gleich bei der Buchung mitbuchen....
Ich meinte das Weinpaket oder die Boys and Girls Card. Reisebüro meinte, ich muss das erste Weinpaket vorweg buchen, sonst würde ich es an Bord nicht bekommen. Kann doch nicht sein, oder?
20%-Nachlass für Costa Club Mitglieder hört sich super an!!!
Für uns hätte sich bei der letzten Reise im übrigen das All Inclusive Paket nicht gelohnt, trotz Transatlantik und viele Seetage (und somit auch einige Mittagessen an Bord...). Ist aber sicherlich bei jedem anders - allein bei 2 Bier pro Tag/pro Person würde sich das AI-Paket schon lohnen
LG
Astinal
nein, ich meinte nicht das All Inclusive Paket, klar - das muss man gleich bei der Buchung mitbuchen....
Ich meinte das Weinpaket oder die Boys and Girls Card. Reisebüro meinte, ich muss das erste Weinpaket vorweg buchen, sonst würde ich es an Bord nicht bekommen. Kann doch nicht sein, oder?
20%-Nachlass für Costa Club Mitglieder hört sich super an!!!
Für uns hätte sich bei der letzten Reise im übrigen das All Inclusive Paket nicht gelohnt, trotz Transatlantik und viele Seetage (und somit auch einige Mittagessen an Bord...). Ist aber sicherlich bei jedem anders - allein bei 2 Bier pro Tag/pro Person würde sich das AI-Paket schon lohnen

LG
Astinal
- Wasserratte
- 4th Officer
Also auf Seite 276 des Costa Jahreskataloges 2009 steht unter Getränke: Mit der Bestellung spezieller Wein,- Mineralwasser, und Getränkepakete können Sie zu günstigen Preisen Getränke zum Verzehr während der Kreuzfahrt kaufen. Bis zu sieben Tage vor Ihrer Abfahrt können Sie diese über unsere Homepage buchen. Andernfalls wenden Sie sich bitte an das Service- und Informationsdesk an Bord. 

-
- 4th Officer
Hallo,
haben mittlerweile die Unterlagen von Costa bekommen. Da steht, dass man die "Bezahl-Karte" auf der Kabine findet. Ist die denn nur zum Bezahlen? Nicht der allgemeine Sea-Pass für alles wie Ausweis, Schlüssel usw.?
Wenn wir die Karte erst auf der Kabine finden, wie kommen wir dann in die Kabine?
Danke und liebe Grüße
Hannelore
haben mittlerweile die Unterlagen von Costa bekommen. Da steht, dass man die "Bezahl-Karte" auf der Kabine findet. Ist die denn nur zum Bezahlen? Nicht der allgemeine Sea-Pass für alles wie Ausweis, Schlüssel usw.?
Wenn wir die Karte erst auf der Kabine finden, wie kommen wir dann in die Kabine?
Danke und liebe Grüße
Hannelore
-
- 4th Officer
Hallo,
keine Panik.
Zur Kabine wird geleitet, die Karte ist für alles!
Viel Spaß!
P.
keine Panik.
Zur Kabine wird geleitet, die Karte ist für alles!
Viel Spaß!
P.
-
- 4th Officer
Sorry, dass ich Dir widersprechen muß Pjotr, aber die Kabine muss man schon alleine finden. Ist aber sicherlich kein Problem, da alles ganz gut ausgeschildert ist.Pjotr hat geschrieben: Zur Kabine wird geleitet,

Die Kabinentüren stehen beim Einschiffen offen, dort siehst Du dann auf dem Bett Deine Karte liegen. An Bord kannst Du damit bezahlen, Deine Kabine öffen usw.,auf Landgängen mußt Du sie natürlich auch mitnehmen.
Liebe Grüße
Britt
-
- 4th Officer
O.K. Ihr beiden, danke für eure Antworten.
Dann kommt wohl bei Costa kein Foto wie bei anderen Schiffen auf die Karte?
Es macht halt jede Reederei anders.
LG Hannelore
Dann kommt wohl bei Costa kein Foto wie bei anderen Schiffen auf die Karte?
Es macht halt jede Reederei anders.
LG Hannelore
- Gerd Ramm
- 1st Officer
Hallo Hannelore
in den meisten Fällen wirst Du beim Einschiffungsvorgang fotografiert. Wenn dann Deine Karte nach dem Landgang durchgezogen wird, hat der Sicherheitsmann Dein Foto auf dem Laptop.
Viele Grüße
Gerd
in den meisten Fällen wirst Du beim Einschiffungsvorgang fotografiert. Wenn dann Deine Karte nach dem Landgang durchgezogen wird, hat der Sicherheitsmann Dein Foto auf dem Laptop.
Viele Grüße
Gerd
- Raoul Fiebig
- Captain
Hallo Hannelore,
das Foto ist auch bei anderen Reedereien in aller Regel nicht auf der Karte gespeichert. Es wird lediglich der Kennung Deiner Karte zugeordnet, so daß es auf dem Computerbildschirm erscheint, wenn Deine Karte "durchgezogen" wird.
das Foto ist auch bei anderen Reedereien in aller Regel nicht auf der Karte gespeichert. Es wird lediglich der Kennung Deiner Karte zugeordnet, so daß es auf dem Computerbildschirm erscheint, wenn Deine Karte "durchgezogen" wird.

-
- 4th Officer
Hallo Brit,
wir wurden zumindest auf der TA von Savona nach Guadeloupe bis zu unserer "Schlafstätte" begleitet!
Nichts für ungut!
P.
wir wurden zumindest auf der TA von Savona nach Guadeloupe bis zu unserer "Schlafstätte" begleitet!
Nichts für ungut!
P.